2. Edition Was ist der momentane Status von Age of Sigmar (für Warhammer Fantasy-Aussteiger)?

Noch kurz zu den Bases. Es gibt zumindest für einige der Eckbases auch Adapter (Base Converters) zu erwerben, so dass man von eckig auf rund kommt:

https://elriks-hobbies.myshopify.com/collections/model-bases/products/base-converters

Wie lastlostboy allerdings schon sagte, macht es keinen signifikanten Unterschied ob eckig oder rund, und zumindest außerhalb von Tunieren gibt es keinen zwingenden Grund auf Rundbases zu wechseln.

Ich nutze z.B. meine alte Vampirarmee bei meinen Legions of Nagash und werde sicher nicht Dutzende von Skeletten umbasen. In meinen bisherigen Spielen waren die Eckbases überhaupt kein Problem.

Anders sieht es z.B. bei meinem Drachentempler-Vampir zu Fuß aus, den werde ich früher oder später umbasen, da er früher auf einem 25mm-Base stand und jetzt 32mm braucht. Vielleicht mustere ich ihn aber auch ganz aus und ersetze ihn durch eine der aktuelleren Miniaturen, mal sehen.

Sowas ist aber eher eine regeltechnische Anpassung und hat mit den Eckbases nichts zu tun. Siehe Space Marines bei 40k, die haben (wenn mich meine Erinnerung nicht trügt) auch eine andere Basegröße verordnet bekommen, was letztendlich in jedem Fall für Besitzer alter Miniaturen etwas nervig ist, unabhängig davon ob die Bases rund oder eckig sind.