Fassen wir zusammen: Jeder weiß, was eine Aura ist, nur der Smashcaptn checkts mal wieder nicht.
Obwohl es nicht in den Regeln steht wird mit (Aura) wohl ziemlich sicher eine Aura Ability gemeint sein. Da einige Waffen nun auch Aura Abilities haben (es sind Abilities die Auswirkungen auf bestimmte Modelle oder Einheiten in einer bestimmten Reichweite haben) ergeben sich daraus kuriose Effekte :
Einheit A wird von zwei Decimator Einheiten (B+C) mit Soulburner Petards beschossen. Da diese Waffen Aura Abilities haben kann Einheit A nur einmal MWs bekommen, weil Aura Abilities mit identischem Namen nicht kumulativ sind. Die Aura Ability der Waffen wirkt sich nur einmal auf Einheit A aus.
Soulburner petard 24" Assault 2D3 1 0 1 Each time the bearer shoots, if any unmodified hit rolls of 1 are made for attacks with this weapon, the bearer suffers 1 mortal wound after shooting with this weapon. Each time an attack is made with this weapon, an unmodified wound roll of 2+ inflicts 1 mortal wound on the target and the attack sequence ends.
... fragwürdig, da das Thema selbst nicht sinnvoll ist oder zumindest erscheint. Eben da es an konkreten Beispielen für eine Diskrepanz bei der Definition von AURA mangelt.Wer nichts sinnvolles zum Thema beitragen will/kann möge sich bitte raushalten.
Ich fand die Aussage gut und habe auch ein Like gegeben. Konsequenterweise hätte diese Pseudo-Diskussion daraufhin in Stille verenden können.Insofern ist die sich stets wiederholende Aussage:
... fragwürdig, da das Thema selbst nicht sinnvoll ist oder zumindest erscheint. Eben da es an konkreten Beispielen für eine Diskrepanz bei der Definition von AURA mangelt.
Du siehts keinerlei Auswirkungen darin das du nicht mehr mehrfach MW von mehreren Einheiten bekommen kannst, weil das Aura Abilities sind, die sich nur einmal auswirken können ? Wenn deine Einheit in Reichweite von drei Plasmancern ist bekommt sie nur einmal MW von Harbinger of Destruction.Ich frage mich ernsthaft was diese "Diskussion" soll... ich sehe keinerlei Auswirkungen auf das Spiel bei alledem, ist schließlich recht klar, was eine Aura ist und wie die Mechanik funktioniert.
Es ist lächerlich nach den Regeln zu spielen ?Smashcaptn scheint einfach nur um des Diskutierens willen zu diskutieren aber verfolgt irgendwie kein erkennbares Ziel damit oder will er jetzt ernsthaft Waffen als Auren behandeln und somit Effekte wie wild in Reichweite dieser verteilen oder wie!?!
Also ganz ehrlich, was soll das hier? Das ist doch total lächerlich...
Logischerweise nicht und ich bin auch ein Verfechter davon, Regeln klar zu stellen, wenn diese nicht klar sind.Es ist lächerlich nach den Regeln zu spielen ?
DAS ist dann ein konkretes Formulierungs-Problem bei den Plasmancern bzw. Harbinger of Destruction. Daraus aber willst du nun ein allgemeines Definitions-Problem der AURAS machen. So funktioniert die Kausalkette aber nicht.Du siehts keinerlei Auswirkungen darin das du nicht mehr mehrfach MW von mehreren Einheiten bekommen kannst, weil das Aura Abilities sind, die sich nur einmal auswirken können ? Wenn deine Einheit in Reichweite von drei Plasmancern ist bekommt sie nur einmal MW von Harbinger of Destruction.
Dann erklär mir bitte mal wie ich das hier falsch ausgelegt, oder verzerrt habe.Logischerweise nicht und ich bin auch ein Verfechter davon, Regeln klar zu stellen, wenn diese nicht klar sind.
Das ist aber nicht der Fall bei Auren.
Habe deine Diskussionen nun schon mehrfach beobachtet und es ist schon desöfteren so, dass du behauptest irgendwas bzw. verzerrst Sätze und Grammatik so sehr, sodass dabei eine Lesart entsteht, die dann zumeist in nicht logischer Regelauslegung enden.
Somit versuchst du meiner Meinung nach nicht Regeln klar zu stellen sondern es erscheint halt teilweise schon eher so, dass du Regeln absichtlich falsch auslegst oder liest, um dann darüber diskutieren zu können.
Ich wende die Regeln so an wie sie geschrieben stehen, so wie es sein soll. Andere wenden die Regeln so an wie sie ihnen gefallen, oder wie es gerne hätten. Gegen Hausregeln ist nicht einzuwenden, wenn der Gegenspieler das auch so sieht. Aber das hat nichts in einem Forum zu suchen, in dem über offizielle Regeln diskutiert wird.Selten aber enden diese Diskussionen in Aufklärung über eine bis dato übersehene Regellücke sondern zumeist geht es irgendwann nur noch um Smashcaptn gegen den Rest der Welt, der einfach nur vehement an seinen Behauptungen festhält.
Der Plasmancer war nur ein Beispiel. Es gibt sehr viele Fähigkeiten die sich auf Modelle oder Einheiten in einer bestimmten Reichweite auswirken. Wenn diese Fähigkeiten nur einmal Auswirkungen haben, ändert das das Spiel deutlich. Das würde bedeuten das praktisch alle, mich inklusive, 40k falsch gespielt haben.DAS ist dann ein konkretes Formulierungs-Problem bei den Plasmancern bzw. Harbinger of Destruction. Daraus aber willst du nun ein allgemeines Definitions-Problem der AURAS machen. So funktioniert die Kausalkette aber nicht.
Insofern, wenn es dir um die Plasmancern bzw. Harbinger of Destruction geht, dann diskutiere doch direkt darüber aber versuche deshalb doch nicht gleich die Grundregel-Mechanik von Auras allgemein in Frage zu stellen. Das ist ja, wie man sieht, nicht zielführend und geht wohl auch einfach mal übers Ziel hinaus.
Was an Dir so absolut furchtbar ist und weswegen jede Diskussion mit zum scheitern verurteilt ist, ist Deine Art zu "Argumentieren". Nämlich immer nur so wie es Dir jeweilig nützt. Da wird nach Regelzitaten gefragt wenn's nützt und dann kommt irgendwann sogar das Argument es handle sich um ein ungeschriebenes Gesetz bei GWs Regeln.Dein Glaube hilft hier nicht weiter, kannst du deine Zweifel begründen, mit Regelzitaten ?