Was ist Euer Angstgegner

Gegen welche Armee hast Du die meisten Schwierigkeiten?

• Chaos Space Marines

Stimmen: 0 0,0%
  • Dark Eldar

• Dämonenjäger

• Eldar

• Hexenjäger

• Imperiale Armee

• Necrons

• Orks

• Space Marines

• Tau

• Verlorene und Verdammte

• Umfrageteilnehmer
    2

mf Greg

Tabletop-Fanatiker
01. März 2002
18.206
46
60.671
metal.de
Es gibt ja oft Armeen, bei denen man sich z.B. auf einem Turnier sagt "ach nee, mist, gegen die hab' ich keine Chance!" oder so aehnlich -

Welche Armee bereitet DIR am meisten Kopfzerbrechen?

Damit das ganze vllt. etwas verstaendlicher/uebersichtlicher wird, postet am besten auch, Welche Legion Ihr spielt 🙂 Es kann naemlich durchaus sein, dass ein World Eaters Spieler gegen eine Armee mit Schwerpuntk auf Antogravfahrzeuge mehr Probleme hat, als ein beschusstarker Iron Warrior 🙂

Also, auf froehliches Abstimmen! 🙂

Greg

Tau & Iron Warriors machen mir mit meiner DG am meisten zu schaffen, gegen eldar, eigentlich ja DIE ballerarmee schlechthin, hab ich ein ausgeglichen bis positives verhältnis, genau wie gegen impse. einzig die beiden oben genannten machen mir echt sorgen (hab aber noch net gegen die blood-angel-stuka-armee-des-todes gespielt 😀 )

ps: mich beschleicht scho wieder das gefühl, dass wir ein gleichlautendes topik erst vor kurzem hatten, sogar als sticky wenn ich mich recht erinnere... 😉

also ich hab die Dark Eldar gewählt. diese schattenlanzen nerven mich ungemein. vorallem die wyvern geht mir sowas von auf den zeiger und diese doofen incubbi. bin echt mobil mit meinen night lords aber irgendwie krieg ichs gegen die DE nie gebacken <_< naja irgendwann kommt meine stunde...
...ansonsten relativ ausgeglichen.

Für meine IW habe ich mal mit Eldar gevotet - da ich gegen ne Fahrzeug-lastige SteKa (so ca. 12?) Armee bös abgeloost habe *grml*. Da gehören denn zwar noch Platte, Aufstellungsfehler, Regeldiskussionen etc. dazu aber SteKas en Masse sind schon übel.

Mit meinen EC hatte ich Probleme gegen Necs (haha 2 Einheiten Demonetten im NK, ein paar Necs bleiben übrig und schwupps stehen die Dämoninnen allein auf weiter Flur...) aber das Spiel war trotzdem mein. Schlimmer war da so eine Destruktoren Liste, da lief alles den Bach runter.

Hexenjäger mit ihrem ganzen Glaubens-Hokopokus nerven auch!

Aber Angst? Wäre ja noch schöner 😛

Originally posted by Archon@25. Jan 2006 - 23:47
Für meine IW habe ich mal mit Eldar gevotet - da ich gegen ne Fahrzeug-lastige SteKa (so ca. 12?) Armee bös abgeloost habe *grml*. Da gehören denn zwar noch Platte, Aufstellungsfehler, Regeldiskussionen etc. dazu aber SteKas en Masse sind schon übel.

Mit meinen EC hatte ich Probleme gegen Necs (haha 2 Einheiten Demonetten im NK, ein paar Necs bleiben übrig und schwupps stehen die Dämoninnen allein auf weiter Flur...) aber das Spiel war trotzdem mein. Schlimmer war da so eine Destruktoren Liste, da lief alles den Bach runter.

Hexenjäger mit ihrem ganzen Glaubens-Hokopokus nerven auch!

Aber Angst? Wäre ja noch schöner 😛

Jap die Destruktor Listen kenn ich. 😉
Schon die Variante mit den 2 Monos und mass Extinctoren gesehen?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Schon die Variante mit den 2 Monos und mass Extinctoren gesehen?[/b]

Nein - zum Glück nicht! Zwei Monos bin ich noch nicht begegnet. Necs habe ich bis jetzt auch nur auf Turnieren gehabt - okay letztens in einer Mulitplayer-Schlacht haben wir (IW & TS) die Necs im letzten Spielzug nach Hause gehen lassen 😉

Ich habe mal für Eldar gevotet. Ich selber spiele eine Black Legion, deren Standards sich komplett aus Plaguemarines und Seuchenhütern rekrutieren. Der Fokus meiner Armee liegt eigentlich meistens auf Nahkampf. Sicher, ich habe auch nicht zu knapp Beschusseinheiten dabei aber die meisten Punkte liegen halt im Nahkampf. Mein Eldar-Gegner spielt Saim-Hann. Und die hässlichen Spitzohren geben einfach keine vernünftige Front ab. In der ersten Runde sind sie an der einen Spielfeldkante, in der nächsten bereits wieder woanders. Dazu kommen noch die obligatorischen vor und zurückhüpfenden Vypers und die unkaputtbaren Antigrav-Tanks. Es ist echt zum Verzweifeln. :whaa:

jo tyras sind auch schlimm mein gegner hat gemeint "das is das erste essen das auf mich zurennt und nicht von mir weg" :lol:

wenn der general nicht die dummen kleinen scheißkäfer geplättet hätte und weiter rechts gestanden währe hätte er sich ums Große zeug gekümmert und es währe besser gelaufen aber nein er steht in irgend ner ecke und haut auf die scheiße :lol: 🙁

Ich liebe Tyraniden-Spiele, da ich dann meine nahkampflastige Armee (ungeteilt, Khorne, Nurgle) ganz anders einsetzen (muss). Aber es macht Spass gegen diese Viecher, da man im Nahkampf endlich mal richtig gefordert ist.

Ich habe hier als einziger Chaos angeklickt, eigenartig, da dies meiner Meinung nach die flexibelste und härteste Armee ist. Von Nahkampfwütigen Berserkern bis zu den beschussstarken Iron Warriors ist alles dabei, und fast jede perverse Armeeautstellung möglich:
- 6 Havoctrupss
- 4 Raptorentrupps
- 4 Geisseln
- 9 Kyborgs
- viele Dämonen
- viele Terminatoren
- ...

Den zweiten Platz hätten Dämonenjäger mit ihren dummen Sonderregeln bekommen.

Soweit meine Meinung dazu,
Attila

Edit: Nachtrag World Eater vs Tyraniden:

Ich höre immer wieder, wie die Berserker im Nahkampf abgeschlachtet werden, ging meinen niedergehaltenen Berserkern auch mal so 😀, daher wäre es vielleicht eine sinnvolle Idee, folgende Zusammenstellung zu wählen:

Ein starker Dämonenprinz (Statur, Schwingen oder Schnelligkeit - eben das 08/15 Modell für 197 Punkte)

Ein Leutnant mit vielen Attacken und E-Waffe/E-Klauen und Terminatorrüstung, der sich einem Berserker-Trupp anschließt

Viele Mini-Trupps ohne Ausrüstung und einem Champion mit E-Faust, Axt des Khorne, Stacheln, Mutation und Terminatorrüstung.
Hier werden die Berserker geopfert und die vielen Champions sollen mit ihren E-Waffen und vielen Attacken die Masse verhauen.

und zuletzt drei Unterstützungsauswahlen: Geissel und 2 Predatoren mit mut. Rumpf, Zw.-Laserkanone und schweren Boltern gegen die Masse oder dicken Viecher.

Meint ihr, dass sowas taguen könnte?

mfg
Attila