Hintergrund Was ist euer FW-Lieblingsmodell der Tau

Y'Vahra sieht super aus und spielerisch wohl auch sehr brauchbar.
hab mir ihn mal bei einen onlinehändler für 41€ bestellt.
Ich glaube kaum, dass dieser Händler wirklich sauber ist, wenn er zu diesen Preisen handelt. Ich rate stark davon ab, illegale Nachgüsse zu erwerben und damit Piraterie zu unterstützen, die letztendlich allen Spielern schadet, da so den eigentlichen Produzenten, Games Workshop und Forgeworld, das Geld abgegraben wird, um weiterhin Neuerungen zu produzieren.

Generell ist Forgeworld-Ware nur über Forgeworld zu beziehen, da sie im Grunde keine freien Händler mit ihren Waren beliefern. Darüber hinaus gibt es bei Forgeworld keine Rabatte. Für niemanden. Also lohnt es sich für Händler schlicht nicht, das Zeug anzubieten. Ich kann mich an irgendeinen deutschen Händler mit Forgeworld-Angebot erinnern, der schlägt aber saftig drauf, um auch etwas daran zu verdienen. Ist aber auch schon eine Weile her, dass ich das gesehen habe, keine Ahnung ob es das noch gibt (und wie der hieß).

Der einzige Weg das günstiger als im Original zu bekommen ist also, gebraucht zu kaufen. Und selbst da muss man vorsichtig sein, dass man keine Kopien unter gejubelt bekommt.

Mein Liebling ist eindeutig der Taunar... der sieht beeindruckend aus und haut auch richtig was raus. Selbst ist er auch recht zäh. Zumindest in den beiden Apo Spielen, die ich in schon spielen durfte hat er mir sehr gut gefallen.
Mein TigerShark hat hingegen noch nie wirklich was gerissen, wobei ich das Modell cool finde. Allerdings hat er bisher jedes Spiel überlebt und in der neuen Edi scheint er wirklich mal zum adäquaten Titankiller geworden zu sein.

Das sind auf jeden Fall meine beiden favoriten...

Ich habe auch keinen absoluten Liebling. Die Tau wurden und werden von Forgeworld immer ganz gut bedient. Alles, was die rausbringen, wirkt stimmig.
Hat mich damals dazu bewegt, die Heavy Gun Drones und den Sky Ray zu kaufen, bevor es Regeln dazu gab. Gleiches gilt für den Piranha. Der Kollege war ja auch erst FW only und wurde dann von GW übernommen (und mit verbesserter Halterung für die Drohnen ausgestattet).
Sehr weit oben auf der Lieblingsliste rangiert der Barracuda. Irgendwie mag ich die Flunder doch sehr.
Spieltechnisch muss man mal schauen, was da so gut einsetzbar ist. Ich habe die Heavy Gun Drones jetzt 3 mal eingesetzt. Die bringen schon ganz gut Feuerkraft mit.

Tetras.

Fluffig, im Design einfach schlicht und gleichzeitig superpassend zu den Pfadfindern. Vielleicht in der 8. nicht mehr der Game-Changer aber das Modell ist einfach zeitlos schön.

Vorbei ist die schöne Zeit, als man noch Peilsender 12 Zoll outflanken konnte. Der beste Freund des Retaliation Cadres. Aktuell leider eher auf der Ersatzbank, da sie ihre (fast) einzigartige Funktion verloren haben.