Was ist los mit Maxpaint? - Seite "geschlossen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oschi da Moscha

Hintergrundstalker
02. März 2010
1.145
0
12.356
Wie der Titel schon sagt: Was ist los mit Maxpaint? Wenn man auf die Seite geht steht einzig und allein
vBulletin-Systemmitteilung

Und tschüss! Ich hab keine Lust mehr, Euer Prügelknabe zu sein. Sucht Euch nen anderen Doofen. 🙂
Weiß jemand was darüber? Auf der Facebook-Seite steht nichts und in Twitter hat nur Nordgrot gesagt, dass das nicht nötig war.
Sollte das im falschen Forum sein, sry, aber ich wusste wirklich nicht, wo ich es hätte posten können.

Entweder dort war jemand wegen irgendwas wirklich (!) angefressen - und hat dementsprechend den "Bock"/Spaß/Motivation verloren, oder die Seite wurde gehackt...
😱 Das ist ja mal heftig...ich hoffe das dass kein Dauerzustand bleibt...
denn dann wär viel zusammengetragenes Wissen und tolle WIPs weg...
Hmm... eine Menge an gesammelten Wissen und Anleitungen gingen verloren...woran erinnert mich das nur...?

Anscheinend ist gestern ein Thread ziemlich aus dem Ruder gelaufen und das war dann die Reaktion. Warten wir mal ab, ob sie sich die Gemüter wieder abkühlen .

Genau das. Wollen wir nur hoffen das, dass ganze sich wieder regelt und der jenige sich der den Thread verfast hat sich jetzt mal Gedanken macht ob er sich weiter in Foren beteiligt oder es besser sein läst. Denn das war nicht gerade die feine.

Also es gab vor kurzem einen Thread, in dem gefragt wurde, wie die umgestaltete Website gefällt und der Mehrheit hat es laut Umfrage nicht gefallen. Einer der User meinte dann, das recht sinnfrei sei eine Umfrage zu starten, wenn das Ergebnis ignoriert wird und wurde daraufhin zurechtgewiesen (und hat sich danach auch löschen lassen).

Wobei ich der Meinung bin, dass man wegen sowas nicht gleich so reagieren sollte, wenn der Thread der Grund war. Ansonst fällt mir kein anderer Thread der letzten Zeit ein, der zu solch extremen Emotionen geführt haben könnte.

Bin da auch etwas ratlos.

Also es gab vor kurzem einen Thread, in dem gefragt wurde, wie die umgestaltete Website gefällt und der Mehrheit hat es laut Umfrage nicht gefallen. Einer der User meinte dann, das recht sinnfrei sei eine Umfrage zu starten, wenn das Ergebnis ignoriert wird und wurde daraufhin zurechtgewiesen (und hat sich danach auch löschen lassen).

Wobei ich der Meinung bin, dass man wegen sowas nicht gleich so reagieren sollte, wenn der Thread der Grund war. Ansonst fällt mir kein anderer Thread der letzten Zeit ein, der zu solch extremen Emotionen geführt haben könnte.

Bin da auch etwas ratlos.

ich sags mal etwas genauer:
-der Umgangston vom User, der sich beschwerte war während der Diskussion einfach nicht angemessen, und seine Beschwerde bezüglich der Umfrage war absolut unberechtigt. Nach einem totalumbau der Startseite hatte letztendlich knapp mehr als die hälfte der Leute gewünscht, dass die alte wieder hergestellt wird. Und der User hatte halt verlangt, dass die alte Seite sofort wieder zurückgebracht wird. Da es aber keine klare Mehrheit gab, hat das der Chef natürlich nicht sofort so gemacht, da dann ja der großteil wieder unzufrieden wäre.(verständlich). Als ein paar Tage nach Ende der Umfrage noch kein offizielles Statement mit einer Entscheidung kam (was bei einer so wichtigen Umfrage eben auch verständlich ist), hat der Typ halt rumgepöbelt und mit Anschuldigungen um sich geworfen. Also absolut zu Unrecht.

es gab in den letzten paar Tagen aber noch 2 andere Threads, in denen es heiß herging.

im erstem ging es darum klarzustellen, wieso ziemlich viele der Topmaler aus dem Forum abgewandert sind, und wie man das Portal weiter verbessern kann. Ist teilweise wieder aufgebrodelt, hat sich in den letzten 2 Tagen aber wieder halbwegs beruhigt.

im zweiten Thread war aber absoluter Kindergarten los. Der Chef hat sich entschieden, im Zuge der Verbesserungen die ''Max Paint Artists'' Liste zu aktuallisieren... dort stehen halt Leute, die besonders gute Maler sind und besonders nützliche Beiträge und Tutorials schreiben. (wobei es aber auch im Post angemerkt war, dass die Liste keinen Elitestatus darstellt, und auch bei weitem nicht vollständig ist) Einfach eine kleine Ehrung und ein Rang, mehr nicht. Nur hat sich dann einer furchtbar angefangen zu beschweren, wieso da auch Leute aufgenohmen werden, die schon lange inaktiv sind, und andere wiederum aus der Liste geschmissen werden. Das hat sich halt wieder zugespitzt, und auch da muss ich zugeben, dass ich da ganz auf der Seite vom Chef bin, denn es war einfach nicht nötig aus der Liste eine so heftige Diskussion zu entwickeln. Es wurden dann wieder alte Sachen aufgegriffen, es haben sich mehr Leute dazugeschaltet usw.usw.usw...
Einer der wichtigsten Punkte bei der Sache war, dass sich der beschwerende User schon sehr viele Monate so ziemlich gar nicht gemeldet hatte, und eben jetzt urplötzlich die Diskussion angefangen hat.

die letzten 2-3 Stunden vor der Abschaltung habe ich aber nicht mitbekommen, weiß deswegen nicht, was da noch so geschrieben wurde.

wenn ich was ausgelassen habe, ergänzt mich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.