Die Community frisst sich selbst bzw. die Stammseiten, das passierte doch schon oft.
Ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht, warum jetzt viele User denken, dass sie irgendeinen Anspruch auf eine Internetseite haben, sie bezahlen in den meisten Fällen keinen Cent, die meisten User liefern auch keinen Input, so damit haben wir aber erstmal hohe Kosten auf Seiten des Betreibers, und nein, im 40k Bereich wird man mit Werbeeinnahmen nicht genug verdienen um bei einer bestimmten Größe auf plus minus null zu kommen, oftmals legt der Betreiber Geld drauf.
Der geistige Input der User...ja, der wird mit dem Posting an den Betreiber übertragen, steht in jeder AGB (oder wie auch immer das überall heißt), de fakto hat der User also nur moralisch irgendeinen Anspruch darauf, dass der Betreiber die Seite weiterbetreibt, andersrum könnte der User seine guten Beiträge aber auch selbst, auf eigene Kosten der Allgemeinheit zur Verfügung stellen, problematisch ist dann nur, dass gemessen am szene-Bekanntheitsgrad, es entweder mehr oder weniger Menschen lesen.
Ich selbst habe wichtige meiner Beiträge, die ich noch brauche, gesichert.
Alles andere wäre blauäugig, da der Betreiber sich nirgendswo verpflichtet, seine Seite dauerhaft bei Betrieb zu halten.
Mitspracherecht, hat der User erstmal gar nicht, eine Internetseite ist die persönliche Diktatur des Betreibers, jaja Meinungsfreiheit...hast du da natürlich, aber die Meinung publizieren oder gar darauf hören muss der Betreiber nicht.
Wems nicht gefällt: Selbst etwas aufbauen oder die Umstände akzeptieren.