Hi,
@Leogante:
Also die Zitate die du da von MP anfügst sind keinesfalls - wie du selbst vorher postest - als "übelst pöbeln" zu analysieren. Eher kann man deutlich daran erkennen, dass hier schon jemand ernsthaft genervt irgendwelche (sinnfreien?) Kommentare nur noch schwerlich beantworten möchte, milde ausgedrückt.
Ob diese dann auch sinnfrei waren, kann man leider nicht nachvollziehen.
Denn deine Zitate haben einen wahrlich vernichtend großen Fehler:
Sie sind einseitig!
Man müsste also die Aktion vor der Reaktion kennen, was hier leider nicht offensichtlich wird.
Du schreibst lediglich, dass der "andere" in einer normalen Diskussion eine gut nachvollziehbare sachliche Meinung hatte... sehr subjektiv, wenn du mich fragst...
Ich kann hier Zitate einfügen aus tausenden posts tausender Foren, das sagt nichts über die Diskussionen im Ganzen aus.
Also völlig wertfrei und ich bin wirklich der Meinung, dass man sowas auf garkeinen Fall machen sollte!
Dann schreibst du, dass es dreist ist, das Forum zu schliessen...sein Forum...
Später schreibst du im gleichen post, dass er ja machen kann, was er will...
🙄
Ok, du heißt es nicht gut (dein gutes Recht und sicherlich bist du da nicht allein), aber schon n bissl widersprüchlich, oder?
Dass in den letzten Jahren mehrere oder viele aktivere User sich rar gemacht haben, legst du also auch in die Hände von Lars.
Aber ist es dir nicht mal in den Sinn gekommen, dass diese User vielleicht deshalb wegblieben, weil das gesamte Niveau der Beiträge immer tiefer sackte?
Gerade die User mit der längeren Erfahrung würden zuallernächst mit Lars Kontakt aufnehmen, anstatt sich ohne Kommentar wegzumachen. Das liegt doch in der Natur der Sache, sie waren deshalb fleißig bei der Sache, weil es ihnen Spaß gemacht hat und sowas wirft man nicht so einfach hin...
Sollten sie aber merken, dass immer öfter gepöbelt und alles unpersönlicher wird, kann ich mir schon vorstellen, dass man sich dann irgendwann zurück zieht.
Fehler machen wir alle mal, aber ich denke irgenndwann steht man dann vor der Frage, ob das wirklich alles noch sein muß...
Also ich bleibe dabei, ich bin zwar sehr traurig über die Entscheidung, aber verstehen kann ich sie allemal!
LG
Tom
€dit sagt: Zu lange geschrieben,
Cy-baer hats in Kurzform geschafft.
🙂