Was ist los mit Maxpaint? - Seite "geschlossen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was Nordgrot geschrieben hat wars im großen und ganzen. Leider weiß ich auch nicht was noch alles vor der Abschaltung nachkam. Aber vielleicht hat Maxpaint einfach die schnauze voll von dem ständigen gemaule...

Ich hoffe nur das er sich wieder beruhigt und die Seite wieder auf macht. Hab mich nämlich da immer wohl gefühlt...

Auf deren Facebookseite steht was von MaxPaint dazu:
gekürztes Zitat von R.P.: "....Aber ich denke, Lars ist alt genug um zu wissen, was er tut."

Zitat MaxPaint:
"Jepp, isser. Sorry, MP hat einfach zu viel Zeit (mehrere Stunden täglich) und zu viel Geld (mehrere Hundert Euro) gekostet, als dass ich mich weiterhin so anmachen lassen muss. Die Gemeinde darf sich gerne einen anderen Prügelknaben suchen. Nu ist ja vollbracht; es wurd so lange kritisiert, bis ich keine Lust mehr hatte. Sorry für die Plötzlichkeit. Aber wenn mir von dem einen oder anderen Klug*** so gar kein Respekt entgegen gebracht wird und glaub, man dürfe schreiben was man wolle, ist das Maß voll. Ich möchte niemanden mit der Anwesenheit meines Forums foltern oder durch Teamentscheidungen Elitemaler "abstrafen"; das ist mir zu lächerlich. War nett mit Euch und besucht mich mal im MaxPaintShop!"

http://www.facebook.com/apps/application.php?id=157960057559148

Dann ist MP wohl einem Troll (oder mehreren?) zum Opfer gefallen.
Ich glaube,das viele die Sache nur einseitig sehen und die bösen "Nörgler" allein die Schuld an der Schließung sein sollen.
Das sehe ich nicht so,es gibt immer 2 Seiten der Geschichte.
Es ist aber auch sehr leicht,Kritik berechtigt oder nicht direkt als "nörgeln" abzutun. 😉
Warum ich anderer Ansicht bin?
Weil mir andere Storys bekannt sind.
Das ist aber Vergangenheit und tut hier nichts zur Sache.:angel2:

Foren kommen und gehen,in meinen 20 ?? Jahren Net habe ich schon Dutzende Seiten kommen und gehen sehen.Gute und schlechte,so ist dies eben.

Es kann auch gut sein,das MP durch eine vorübergehende Schließung seine User wieder "auf Kurs" bringen möchte.
Eine Schließung des MP Forums hatten wir wir einem Jahr und 6 Tagen schonmal gehabt.
Von daher kann es gut sein,das es in einigen Tagen/Wochen wieder erreichbar ist.😛eace:
Wir werden sehen.:innocent:

Schade! Die Schließung trifft vor allem diejenigen, die ihr Wissen in der gut bestückten Knowledgebase etc. der Community zur Verfügung gestellt haben und sich so wirklich engagierten. Klar, wer seine Zeit und sein Geld in so eine Seite investiert, hat auch alles Recht der Welt, hier den Laden Knall auf Fall dicht zu machen. Aber in welcher Form das geschieht, zeugt nicht gerade von großer Reife - oder einem gesunden Selbstbewusstsein.

So dann muss ich auch mal Kritik an MP loswerden. Ja genau Ihr habt richtig gelesen. MP!?!

Ich war nicht sonderlich oft auf der Seite, doch wenn man mal Tipps gebraucht hat war sie sehr aufschlussreich!
Es wird eine Seite dicht gemacht, bedingt durch ein "Fehlverhalten" mancher User? Korrigiert mich bitte, aber hat man als "Admin" nicht das Zepter in der Hand und könnte locker rufen: Wir haben die Macht?

Aber nein, man lässt sich von ein paar prepubertären Kiddies ärgern und schließt beleidigt die Seite. Wem schadet Ihr dadurch mehr? In erster Linie den "treuen" Seitenbesuchern und schließlich Euch selbst, die jahrelang Freude an der Seite hattet.

Ich bin der Meinung, ein zu Recht weißen bzw. bannen hätte da Wunder vollbracht. Also zumindest gab es auch hier im Forum des öfteren ein paar "Stänkerer". Eine scharfe PN und schon war Ruhe im Karton.

Natürlich darf ich mir eigentlich kein Urteil erlauben, weil ich diese "bösen" Diskussionen auf MP nicht mitbekommen habe, dennoch finde ich es mehr als Schade, dass eine namenhafte Seite Ihre Schotten schließt, und das nur auf das Fehlverhalten einiger. Und der brave Rest schaut in die Röhre.

Dieser Post soll ein Aufruf sein. Ein Aufruf an die Macher MP´s.
Bitte öffnet wieder Eure Seiten und belohnt dadurch die treuen Anhänger Eurer Seite! Man wird es Euch danken...

Sniper

Das ist aber Vergangenheit und tut hier nichts zur Sache.
Erst heiss machen und dann nicht mit dreckigen Details rueberkommen?
Aber in welcher Form das geschieht, zeugt nicht gerade von großer Reife - oder einem gesunden Selbstbewusstsein.
Sehe ich anders. Wer zahlt, bestimmt die Musik und der Kluegere gibt solange nach, bis er irgendwann mal der Dooefere ist.
Problem ist nur, wenn Dritte Zeit und Muehe in Tutorials investiert haben und die dann nicht mehr vorhanden sind bzw. sie nicht mehr an diese drankommen. Meinen FBI-Threads hatte ich zum Glueck auf Wargate UND auf GWFW parallel "gespeichert".

Erst heiss machen und dann nicht mit dreckigen Details rueberkommen?
Unsinn. 😀
Wenn mir privat Dinge zugetragen werden,gehen sie in der Regel im Detail keinen was an.
Petzen ist nicht. :lol:
Ich bin mir sicher,das du das verstehst.

Zum anderen.
Was an Üblen passiert ist,ist passiert.Auch mit drüber reden ist es nicht zu ändern.
Damit wollte ich nur schreiben,das es nicht nur eine Seite der Geschichte gibt.
In diesen Sinne...^_^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir privat Dinge zugetragen werden,gehen sie in der Regel im Detail keinen was an.
Petzen ist nicht.

Dann hält man die Finger an der Tastatur still und denkt sich seinen Teil einfach! -_-

Allein

ist indirekt Stimmungsmache gegen MP.
Das gefällt mir nicht. Entweder es gibt handfestes (gutes oder schlechtes) oder nicht. Spekulatives und Andeutungen sind einfach nur Ruf schädigend. Das möchte niemand bei sich und deshalb sollte man das generell unterlassen. :cluebat:

War ja klar,wer gegen den Strom schwimmt.....:lol:

ist indirekt Stimmungsmache gegen MP.
Das ist Blödsinn.
Lege mir doch nicht was in den Mund,was ich nie geschrieben habe.

Ich lasse dir dir deine Meinung und du mir die meine.Geht das nicht ??

pekulatives und Andeutungen sind einfach nur Ruf schädigend.
Damit bringst du mich auch nicht dazu ,meine Infos preiszugeben.
Rufschädigend ist das bestimmt nicht.Weil auch nie beabsichtigt.
Wiederum:

Und lasse doch bitte das rumgeflame.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich aber mal masterkie rechtgeben (Recht geben, doofe neue Rechtschreibung?).
Zu kommen mit "Ich weiss was, sag aber nicht was es ist." ist nicht so gut, denn so denkt natuerlich jeder, dass da dreckige Waesche gewaschen wird. Dazu muss man nicht unbedingt alles auspacken, sondern nur ein wenig so tun als ob und schon wird der Mob in die richtige Richtung laufen...😛h34r::telefon:
Mal gucken, wie es sich entwickelt.

@Freder(TM)

Dazu muss man nicht unbedingt alles auspacken, sondern nur ein wenig so tun als ob und schon wird der Mob in die richtige Richtung laufen...
Ach,hörmal.Ich halte dich für einen überaus vernünftigen Zeitgenossen.
Die Stimmung ist doch zu 99% "pro MP",soll sie auch so sein,ist doch gut so.😉
Habe ich doch nichts gegen.
Aber derzeit werden nur die "bösen Nörgler " auf Korn genommen.
Alle sind sauer,weil die eben Schuld sein sollen und deswegen das Forum geschlossen wurde.
Und wo gibts keine dreckige Wäsche?
Ist doch normal.Wo ist das Problem?
Nur,es ist ein wenig einseitig,auf die "ach so bösen Nörgler" zu schimpfen.
Glaubst du im Ernst die melden sich noch zu Wort,wenn die hier mitlesen?
Im Leben nicht.

Hältst du die anderen Mitglieder hier für den "Mob" der mir hinterherläuft?:lol:
Du überschätzt meine Einflussnahme bei weitem.
Muss ich gut sein...

Meine Aufgabe ich nicht gegen MP anzustinken.
Steht mir auch nicht zu.
Ich habe eben eine andere Meinung zu den Dingen,weil ich glaube bessere Kenntnisse zu haben.
Es ist nunmal so,wenn wir alle schön bei mir auf der Couch bei einem Kaffe sitzen würden,wäre meine Haltung dieselbe.

Ich könnte dir dann auch nur eine Andeutung machen,um den anderen Theater zu ersparen und reinzureiten.
Eine Andeutung über einige Dinge würden schon ausreichen,dann wüßten einige Leute schon um wen es geht.
Wer das nicht versteht das man keinen Kumpel reinreitet......:huh:

Was anderes.
Wie soll es es sagen,um bloß keinem auf die Füße zu treten? -_-
Es wird schon seinen Grund haben,warum du einige Begebenheiten nicht weißt?
Wenn dir einer der direkten Beteiligten nichts erzählt hat,dann kann ich dir als 3ter doch erst recht nicht erzählen ,oder?
Warum und wieso der eine mehr weiß ,oder glaubt zu wissen,und der andere nicht,kann ich dir auch nicht sagen.
Ist ja auch nicht bös gemeint,ich weiß bestimmt auch vieles nicht,worüber andere Bescheid wissen.
Ist eben manchmal so.

Außerdem,ich bin nicht euer Feind,oder macht mich zu einem .😀
Dazu müßt ihr keine Hexenjagd veranstalten.

Ich habe im Grunde nur gesagt,das es 2 Seiten der Geschichte gibt.

Damit ist auch das Thema für mich soweit beendet.
Es war schon wieder ein Fehler anderer Meinung zu sein.
Zwar habe ich mir eine zeitlang überlegt nichts dazu zu schreiben,aber es war wohl zu kurz gewesen.Ich hätte nooooooch länger drüber nachdenken müssen 😀 unter Zugriffnahme meiner Erfahrungen bei so heißen Themen.
Man kriegt immer einen auf den Deckel sobald man Ansichten hat,aus welchen Gründen auch immer,die nicht der allgemeinen entsprechen.

Somit ist es doch wieder ratsamer,lieber mit den betreffenden Personen über PN zu diskutieren.😉

Warum kann es nicht im Raum stehen bleiben,das ich anderer Meinung bin und zwar aus Gründen,die nicht näher erleuterbar sind?

Machts gut ...macht das Beste aus der Sache..🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.