Dann tu's halt. Wer hindert dich daran?
Welcome to a world full of ignorance! Gw ignoriert dich und dein ( sorry ich finde es ist) Gejammer und du ignorierst uns... Huch, merkste wat?
Ach und die Tatsache, dass ich mit meinem Auto nur noch 50 Kilometer in einer Stunde zurücklege, anstatt 100 stört mich nicht im geringsten, denn dieser Wert ist leider relativ und es ist Tatsache, dass ich (gut bei diesem Tempo ist der Unterschied vielleicht etwas gravierender, als wenn ich 150 mit 200 vergleiche). nicht etwa in der doppelten Zeit ankomme, sondern früher, denn: Willkommen in der Welt der logarithmischen und exponentiellen Funktionen xD Wir können diese Thematik jetzt mal ummünzen und versuchen Bezug zum Topic zu finden:
Laut deiner, zugegebenermaßen SEHR!!!!!! subjektiven, Erörterung, warum 40k gegen FOW ( boah, du weißt gar nicht, wie ich auf diesen Vergleich gewartet habe) total abstinkt und deiner Anpreisung der Flames of War fahren wir also Trabbi und du Porsche. Coole Sache das, denn ich steh volles Rohr auf die alte Möhre, auf die meine Mama damals noch 12 Jahre warten musste und die meine Oma 2 Monate vor meinem 18 Geburtstag verkauft hat, aber das sind private Sachen
😉 zurück zum wesentlichen:
Wir fahren also Autobahn und du mit deinem Porsche, aka FOW, links blinkend auf der linken Spur, weil ist ja so geil mal so richtig Stoff zu geben und das möglichst natürlich mit Organspendeausweis, dann haben andere schließlich vielleicht noch was davon, wenn du dich mit Tempo 200+ um ne Leitplanke wickelst wie ein Schnürsenkel um den anderen.
Ich hock also in meinem Trabant und gurke direkt hinter nem LKW auf der rechten Spur, mir sehr wohl bewusst, dass es ein bisschen dauert, aber ich hab gute Mucke und Spass, weil ich das unvergleichliche Röhren der alten Zwickauer Mühle so mag. Meinen Organspendeausweis hab ich natürlich dabei, weil ist ja nur ne "Pappe" in der ich da sitze.
Vielleicht stellst du aus meinem, dezent ausgeschmückten, vergleich jetzt fest, dass es Latte ist, was du spielst, die Stimmung muss passen und ich seh mich noch nicht so als der FOW Spieler, denn irgendwie mag ich das Szenario, aka die Porsche Manufaktur, 2. Weltkrieg nicht. Du hingegen stehst voll auf Porsche fahren, weils schnell geht, weils gut aussieht und weils nicht jeder macht ( um mal Bezug zum TT her zu stellen, ich behaupte GW hat mehr Spieler als Battlefront
😉 ) dafür kannst du dich überhaupt nicht damit abfinden, in einem Trabbi zu düsen, denn dich trennt vom Motorblock im Gefahrfall nur eine Pappschicht und ein wenig OstPVC(kein Balancing), nicht besonders beruhigendes Gefühl für dich
😉
Tjo dann kann man nur sagen, fahr weiter Porsche, aber wenn ich neben dir halte und du anfängst zu lachen, dann sei dir bewusst, dass der Trabbi keinen Kat hat und so ungefilterte Rußpartikel aus dem guten alten Benzin-Öl Gemisch schlagen mit Hustenanfällen zurück
😉 Jeder soll so wie er will, ich mecker schließlich auch nicht darüber, dass FOW den 2. WK wieder interessant macht und für manch ungebildeteren Menschen vielleicht die Gefahr besteht in die rechte Szene abzurutschen, weil er den "Fluff" dann doch irgendwie interessant findet und sein schwarzer Nachbar den Job hat, den er so gerne hätte. Ich möchte das FOW auch gar nicht unterstellen, denn dazu kenne ich das Spiel zu schlecht, aber Tiger, Hetzer, Marder und wie sie alle hießen, werfen( für mich, Achtung subjektiv) doch ein komisches Licht, trotzdem soll es spielen, wer es will.
So Achtung grandiose Überleitung: Und genauso, wie es mit den Spielen ist, ists auch innerhalb des normalen, einzelnen Spiels. eine FOW Armee die auf Infantrielisten eingestellt ist, wird mit ner Panzerkompanie wahrscheinlich ihre Probleme haben, genauso, wie die, von mir schon mal angesprochene Gantenliste mit ner Panzerliste der Marines
😉 Die Frage ist: Reize ich es maximal aus (2/9, 8 Big Bugs oder 2 Raider und x Razorbacks) oder spiele ich im Freundeskreis mit halbwegs freundschaftlichen Listen, ich wette, dass bei FOW auch harte Listen aufgestellt werden können und wenn das Turnierumfeld in Deutschland so wäre, wie das GW-basierende, dann gäbs sicherlich auch den ein oder anderen, der früher oder später die Lücke findet und anfängt die Regeln nach Wortlaut zu etwas zu missbrauchen, zu denen sie eigentlich nicht ausgelegt sind, denn: kein Produkt ist perfekt ( ich hör schon das Gejammer, wie schlecht doch 40k ist und wie toll FOW, dafür find ich die GW-Minis um einiges schöner. BASTA *Ohren zuhalt*.)
[Sarkasmus an] keiner zwingt dich 40k zu spielen, aber wenn ich die FOW-Modelle sehe, verstehe ich, dass du gerne würdest wenn da nur die Regeln nicht wären... welch Missgeschick aber auch...[Sarkasmus aus]