Was ist nur mit den Tyranidenlisten los???

naja ich mein hier gehts doch darum mal was abweckslung in listen zu bringen und da der Liktor in der 4. mal total sinnfrei war kann er jetzt mal wieder zum einsatz kommen.
1. Kann er panzer mit seiner S6 +w6 (+w3) recht gut angehen
2. Sobald Symbs mit Pirscher in der Liste seind bekommt er noch ne andere Rolle....Ich mag es Reservewürfe wiederholen zu dürfen😎

Aber zum Thema:
Das stimmt wohl, aber Liktoren finde ich für 80Pts ziemlich überteuert und somit net so reizvoll.
Zeigt halt zimlich gut warum die eintönichkeit in den Listen einzug hält.
Immerhin will man ja auch mal gewinnen (egal Wer mit welcher Armee) und dann schaut man halt aufs preis/leistungsverhältniss und nimt mit was Günstig und gut ist und am besten noch nn effekt wie "och nööö nicht so einer" erziehlt.

Ok, muß ich mal schauen. Dann halt auf 4 und auf 6. Ich lass mich trotzdem nicht entmutigen.:lol:
:lol: Das bringt dir auch nichts. Die 4 für ein Streifschuss ist richtig aber die 6 kann maximal eine 4 werden 😉. Sprich das schlimmste was man mit einer Biozid einem Panzer antun kann ist Lahmgelegt oder Waffe zerstört ^_^

:lol: Das bringt dir auch nichts. Die 4 für ein Streifschuss ist richtig aber die 6 kann maximal eine 4 werden
greets%20(6).gif
. Sprich das schlimmste was man mit einer Biozid einem Panzer antun kann ist Lahmgelegt oder Waffe zerstört ^_^

Ja, ist klar das des -2 gibt. deswegen sagte ich ja das mind. ne 6auf der tabelle dann würfeln must.

1. Kann er panzer mit seiner S6 +w6 (+w3) recht gut angehen
2. Sobald Symbs mit Pirscher in der Liste seind bekommt er noch ne andere Rolle....Ich mag es Reservewürfe wiederholen zu dürfen😎

Das ist richtig, aber nur um auf gut glück nen panzer zu killen werde ich den net einsetzten.

Zeigt halt zimlich gut warum die eintönichkeit in den Listen einzug hält.
Immerhin will man ja auch mal gewinnen (egal Wer mit welcher Armee) und dann schaut man halt aufs preis/leistungsverhältniss und nimt mit was Günstig und gut ist und am besten noch nn effekt wie "och nööö nicht so einer" erziehlt.

Der punkt ist der das ich für 80pts schon was effektiveres kriege, nicht gg Panzer aber trotzdem.

Und die eintönnigkeit ist halt nunmal weil jede Armee gg eine andere bestehen will, du spielst ja auch um zu gewinnen oder? Und diese edi. sind halt die Dosen overpowert, vorher waren es Eldar oder Chaos. Das ändert sich eh jedes RB und so wird es auch bleiben, Ich werde aber nicht jede 4jahre meine Armee umändern, neue Sachen kaufen weil GW das so haben will.

Ich werde aber nicht jede 4jahre meine Armee umändern, neue Sachen kaufen weil GW das so haben will.

Genau. Was aber jetzt noch dazu kommt: Auf Grund des Verhaltens von GW werde ich mir GAR keine neue Armee mehr kaufen. Ich wollte eigentlich Death Guard anfangen, aber zum Glück war der neue Chaos Codex schon scheiße (wollte echte Plaque Bearer und den Great Unclean One, nicht diesen generischen Dreck), so habe ich mir nichts gekauft. Jetzt fange ich halt neben meinen Commandos noch ne deutsche Panzerkompanie an...
Zum Thema Streifschüsse. Viel "Glück" bei dem Versuch. Weißt du, wieviel Schüsse du mit einem Carnifex statistisch brauchst, um einen Land Raider komplett auszuschalten? (Annahme: 4 Waffen): 72. Und wohlgemerkt, selbst im allergünstigsten Fall brauchst du mindestens 6 Schüsse, wobei diese Chance astronomisch niedrig ist.

Zum Thema Streifschüsse. Viel "Glück" bei dem Versuch. Weißt du, wieviel Schüsse du mit einem Carnifex statistisch brauchst, um einen Land Raider komplett auszuschalten? (Annahme: 4 Waffen): 72. Und wohlgemerkt, selbst im allergünstigsten Fall brauchst du mindestens 6 Schüsse, wobei diese Chance astronomisch niedrig ist.

Ist mir klar, aber mal ernst. Soll Ich den Kopf in den Sand stecken oder das weinen anfangen? Mein Bruder spielt Dosen und fertig, deswegen spiel ich trotzdem weiter. Werde dann vielleicht 4Jahre warten müssen bis der LR oder die Fahrzeuge generell wieder abgeschwächt werden aber so what.

Wohl aber, wenn man in Läden spielt, wo jeder beliebige Typ aufkreuzen kann. Nein ich rede nicht von GWs, sondern von einem FLGS, in dem ich vor Jahren als absoluter Neuling mit einer Schwarmliste von einem erfahrenen Turnier 9/4 Iron Warrior Spieler abgezockt wurde, der sogar noch das Gelände und die Mission zu seinem Vorteil ausgesucht hat (ich war halt unerfahren, was man aber deutlich merkte) und dann auch noch gesagt hat, ich solle meine Armee schon mal aufstellen, während er auspackt...

Und in der Familie muß man sich ja nicht 2LR +10 Termis vor die Nase setzen oder 8 Big Bugs auf der anderen Seite des Tisches...

haha, du kenst uns net.Ne mal ernst. er hat 1LR aber auch 10Termis mit E-hammer und Sturmschild. Ich hab gg die noch net gespielt weil er noch net fertig ist aber kanns kaum erwarten. Und zu mir, Ich hab auch 4Carnis,und 16Krieger aufm Feld wenns den sein muß.

Wohl aber, wenn man in Läden spielt, wo jeder beliebige Typ aufkreuzen kann. Nein ich rede nicht von GWs, sondern von einem FLGS, in dem ich vor Jahren als absoluter Neuling mit einer Schwarmliste von einem erfahrenen Turnier 9/4 Iron Warrior Spieler abgezockt wurde, der sogar noch das Gelände und die Mission zu seinem Vorteil ausgesucht hat (ich war halt unerfahren, was man aber deutlich merkte) und dann auch noch gesagt hat, ich solle meine Armee schon mal aufstellen, während er auspackt...

IW waren übel früher das stimmt.

Hallo zusammen. Für den Fall das sich jemand von dem nachfolgenden Text angegriffen fühlt oder provoziert möchte ich mich schonmal entschuldigen.

Aber jetzt zum Titel, was ist mit den Tyranidenlisten los? Ich meine man liest immer dasselbe in den Listen, mittlerweile sogar schon in welchen die nicht für Tuniere sind.

Es geht immer nach demselben Schema. 2 Tyranten, 4-6 Carnifexe. Das ganze mit Flügeln und Neuralfressern. Die etwas abwechselungsreicheren Listen haben hin und wieder noch Krieger drinn. Diese sind aber auch alle unterschiedlich bewaffnet um die neuen Wundverteilungsregeln maximal aus zu nutzen.

Gibt es echt keine Tyranidenspieler mehr mit wirklich schönen Listen wie zum Beispiel:

- Die gemischte Liste wo max. 3 monströse Kreaturen vorkommen und alles andere einmal quer durch die Armeeliste ist.

- Reine Nahkampfschwärme

- Vorhutschwärme die nur aus vielen kleinen Kreaturen bestehen

Ich frage mich mittlerweile echt ob die Spielerschaft so verroht ist das solche Listen nötig sind damit nicht jedes Match in einem Debakel endet!?

Oder sind der großteil der Spieler mit Einfallslosigkeit geschlagen das erfolgreiche Tunierlisten nur noch kopiert werden und von den mutigeren evt. mal eine Einheit variiert wird?

Es kann doch echt nicht im Sinne des Erfinders sein das nur noch die maximal effektiven Einheiten gespielt werden und der Rest unter den Tisch fallen gelassen wird? Oder vielleicht doch?

Und Anspruch an das Aussehen ihrer Modelle scheinen auch die wenigsten zu haben. Die meisten Biowaffenkombos die man in den Listen sieht sehen an den Modellen (zumindest in meinen Augen) extrem Panne aus.

So ich habe fertig 🙁

bin Tyranidnespieler und stimme dir zu... immer nehmen was das effektivste ist ist nicht unbedingt das spaßigste.

Ich zb habe einen volkommen nahkampforienteirten schwarm... keine einzige Fernkampfwaffe drin

HW Tyrant mit flügeln 2 x Sensen
Symbiarch mit Fresstentakel und Gefolge

3x3 Krieger davon 2x Sensen und einmal Sensen und zangenkralle

4 x 8 Hormaganten
2 x 8 Symbionten
3 x Liktor
3 x Venator mit Zangenkrallen

3 x Carnifex mit 2xSensenklauen, +W und sowas

Also alles rein auf Nahkampf... das hat mal Style find ich geil^^

Hm... ich verfolge die Diskussion schon seit einigen Tagen und muss sagen das vieles wahre dran ist, aber auch viel übertrieben wird.
Ich spiele nicht im Turnierumfeld und eigentlich nur mit Kollegen von denen alle eigentlich nur "Funlisten" spielen. Und ich als Tyranidenspieler bekomme ofter mal das ein oder andere mehr oder weniger spassig gemeinte "Arschloch" an den Kopf geworfeneben weil ich Niden spiele und die diese seltsamerweise als übermächtig ansehhen.
Meine Listen sehen meist so aus das ich einheiten nutze die mir Spass machen, das sind nunmal Krieger, Symbionten und Fexe.
Flügelkrieger sind mein neust entdeckter Spassfaktor 😀
ich liebe die Reaktionen meiner mitspieler weil die irgendwie seit dem sie Tyranten mit Flügeln kennen Angst vor geflügelten Niden haben.

Das ist es auch was mir hier auffällt:
Es kommt schlicht auf das Umfeld in dem man spielt an. Und bevor ich in so nen dreckigen GW-Laden gehe und mich von nem pickeligen fetten 14 Jahre alten Double-Lash-Spieler abzocken und dann noch auslachen lasse, spiele ich lieber mit Menschen mit denen der Spass an den Miniaturen und dem Spiel wichtiger ist als das stumpfe Überrennen des Gegners.

Das ist zumindest meine Sicht der Dinge.

In einem vernünftig designeten Spiel sollte das Umfeld aber völlig egal sein, weil es eben ausbalanciert ist...

Da sind aber deine Erwartungen zu hoch. In einem so umfangreichen Spiel wie Warhammer 40k und Warhammer Fantasy ist das eine reine Illusion. Kleinere Spiele und Spiele die eingeschränkter sind mag das zu schaffen sein, aber den Spieldesignern bei GW ist da kein Vorwurf zu machen. Wenn man mit dieser Einstellung an die Sache geht und das Spiel gleich von diesem Standpunkt aus betrachtet, dann kann man mit dem GW Spielen viel entspannter umgehen. Und wer das nicht möchte kann gerne zu anderen Spielen abwandern, muss aber nicht unbedingt versuchen den Leuten die GW Spiele aus Überzeugung und mit Spaß spielen, zu überzeugen wie schlecht doch GW die Sache macht.

Achja, obwohl viele Leue behaupten, dass diverse andere Spiele ausblanciert wären - mir persönlich ist noch kein Spiel untergekommen bei dem ein Powergamer/Maximierer nicht die anderen übertrumphen kann. Jedes System hat seine Lücken/Macken, Perfektionismus ist unrealistisch.

Achja, obwohl viele Leue behaupten, dass diverse andere Spiele ausblanciert wären - mir persönlich ist noch kein Spiel untergekommen bei dem ein Powergamer/Maximierer nicht die anderen übertrumphen kann. Jedes System hat seine Lücken/Macken, Perfektionismus ist unrealistisch.

Ich sag da nur "Magic the Gathering" 😀
Das am schlechtesten ausbalancierte Spiel das es je gegeben hat.

In einem vernünftig designeten Spiel sollte das Umfeld aber völlig egal sein, weil es eben ausbalanciert ist...

Wie wäre es denn mit einer Partie Schach, Dame, Mühle, Halma oder aber, ( Achtung: großer Knüller🙂 Mensch, ärger dich nicht... was haben wir gelacht!

Nein im Ernst, ich kann mich da nur auf das berufen, was ich hier schon mal geschrieben habe, von dir aber überlesen wurde... es ist schlicht und ergreifend NICHT möglich in so umfangreichen Spiel wie es W40k oder WHFB sind, ein Balancing zu Grunde zu legen, in dem es möglich ist, dass 3 Milliarden (sorry) pissige Ganten einen Landraider auch nur ankratzen. Lackschäden: ok, aber hey, das Ding ist laut Fluff DER Panzer des Imperiums der Menschheit, der sollte einfach durch die Reihen der Ganten fetzen und alles mit feinem Muster aus Kettengliedern hinterlassen. Andersrum: ein großer Dämon ist nun mal ein besonders gemochtes Vieh seines jeweiligen Gottes, gefüllt mit Wut, Hass, Angst und all den schlechten Emotionen, die man so auffahren kann. Genährt davon und dadurch gestärkt und mächtig. Dem sollte ein normaler Mensch einfach mal nichts anhaben können und wenn, dann nur mit viel Glück! Wenn du ausgeglichene TTs willst, dann nimm eines her, in dem alle Charaktere, Waffe und "Spezialregeln" die gleichen Werte und Auswirkungen haben, aber selbst dann hängts immer noch von der gespielten Platte ab und natürlich davon, wie gezinkt die jeweiligen Würfel sind: ganz ehrlich, ich würde nur müde gähnen, weil es auf lange Sicht einfach langweilig ist immer gegen den selben Mist, mit den selben Profilen zu spielen.

Und wenn du meinst, dass es im Umfang eines Spiels wie 40k möglich ist, ein Balancing ein zu bauen, dann schreib dein eigenes Spiel und lass uns dran teil haben, vielleicht machen wir dich ja zum Millionär, weils Latte ist, ob ich mit 50 Ganten oder 2 Fexen gegen 20 Marines oder 2 Landraider antrete.