Was Kaufen zum Einstieg bei den Orks

Hey
ich finde die Orks sau geil. Auch wenn man schnell 100x die gleich Einheit bemalen muss.

Ich habe die hälfte meiner Armee auf ebay erlooted.
Ansonsten:
* Boys, bekommt man günstig in der Start Collecting
* truck mit Boys, da kann man eigentlich gleich mind. 2 x zulangen
* Lootas. --> hier gibt es einen guten Spartipp. da beine und körper gleich mit den boys sind.
* Also 2x Lootas und 1x boys ergeben genug brennas und lootas.
* dazu noch einen fetten warboss

Ich finde, dass man die Boys mit Panzerfaust auch gut als Tankbustas benutzen kann.
Du siehst die Boys sind sehr vielseitig.

Dann hast Du eine Fette kleine Armee mit genug Beschuss und boys. Die sich zudem noch gut erweitern lässt.
z.B: Stormboys, Buggies oder Bikes für den Sturm, MegaNobz zum druffhauen, einen Panzer, Gorkanaut usw..
Der geilsten Bausatz von allen sind die Flash Gitz! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Genau wie m4dfan sagte:
Black Reach / Vedros Orks bei ebay (oder dem Martkplatz) holen!

Boyz braucht man massenhaft (ich würde für den Start mit 3x30 planen), ein Waaaghboss ist auch Pflicht, die Nobz nutzt man als Bossnobz für die Boyz und einen sollte man zum Waaaghbanner-Träger umbauen.
Dazu einen Wyrdboy, einen Dok und ein Bigmek mit Forcefield... ob GW, FW, selber bauen oder 3rd party musst du selber wissen.

Das sind um die 1000 Punkte.

Als nächstes würde ich mir dann eine Box Trukk Boyz holen und die mit ein paar Bitz zu einem Trupp Tankbustas bauen.

Woow toller tipp 1000 Punkte orks die absolut kein Schaden Drücken.

und wenn du Fahrzeuge / Elitär spielen willst wirst du über den Forgeworld Index nicht herumkommen.

Kill Tanks / Grot Mega Tank / Bug Trukk mit Supakanone. lasst dir hier nicht den Battlewagon andrehen 😉

- - - Aktualisiert - - -

danach schaue ich mich dann mal nach Fahrzeugen um, welches wäre da am besten für eine Elitäre liste mit "wenig" boys geeignet? Forgeworld würde ich erst dazu nehmen wenn ich einen soliden Grundstock aufgebaut habe, das wird noch ein wenig dauern.

Dir wird aber nix übrig bleiben als FW; im normalen Index sind nur Trukk und Battlewagon. und ob Looted Tank mit dem Dex zurückkommt ? da würde ich eher auf die Buggys und Panzerbikes tippen da man hier ein Combibausatz bringen könnte.

der Trukk ist noch ganz brauchbar der Battlewagon verdient den namen nichtmal.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die tipps! aktuell sieht es so aus dass ich die starterbox fertig mache, danach kommen 1-2 wyrdboys 1 truck und der killa tank (nen kollege bestellt anfang november bei forgeworld da muss ich die gelegenheit direkt ausnutzen). bis ich das komplett aufgebaut und angemalt habe vergeht erstmal ein wenig zeit.
evtl. ist bis dahin dann auch was über einen ork codex bekannt.

generell muss ich sagen dass ich meine armeen lieber nach optik spiele als nach dem stärksten was es gibt. ich hab einfach mehr spass bei spielen wo ich geile modelle spiele und vlt knapp verliere als wenn ich modelle/armeen spiele die mir gar nicht zusagen aber die dann über alles drüber fahren.

also wird wohl auch ein battlewagon platz in meiner armee finden weil er geil aussieht aber das schauen wir dann nach den anderen anschaffungen mal 😀

Das ist sowieso die beste Einstellung, die man als Orkspieler haben kann. Man spielt die Orks weil sie supermoshig und cool sind und man spielt das, was einem am besten gefällt.
Und ich finde Orks haben nahezu unendlich Potenzial zu gefallen (Auch weil man die so schön umbauen kann).

Da kann ich mich mal wieder nur anschließen. Bei Orks hast du fast unbegrenzte Freiheit was bastel, malen und spielen betrifft. :lol: langweilig wird es hier bei den grünen nie ! 😛rost:

Dann sind die Flash Gitz ein muss 😉

Ich liebe sie.

Naja und soo schwach sind die ja nicht.

die müssten nur Laufen und kein abzug durch Schwere waffen bekommen.

4+ BF + Ammo Runts dann "das Laufen und Feuern" mit einer recht guten waffe, und am ende des Tages sind die immer noch Bosse und Kloppen im NK auch das eine oder andere weg.

wobei ich gerade nicht weiß ob die ein eine Spalta dabei haben ?!

🙂 kann man ja nach Bedarf nachrüsten.
Einfach ne Art Entermesser ran und gut ist.

Öch Leute das nervt ich schreibe bzw Frage was dazu das die keine Spalte im sinne des Spiels / Regeln haben und der schreibt "kleb doch einfach was ans Modell"

versteht der überhaupt die Sachen vom inhaltlichen her bzw um die es hier geht ? und das macht der Jedes einzelne mal wenn ich von Ihm was Lese Inhaltlich bringt der nie was ein.....

da wundert sich jmd das ich mich hier aufrege ? kann ihm das evtl mal jmd in ruhigen Worten näherbringen ? mich hat er ja auf ignore.

Zuletzt bearbeitet:

4+ BF + Ammo Runts dann "das Laufen und Feuern" mit einer recht guten waffe, und am ende des Tages sind die immer noch Bosse und Kloppen im NK auch das eine oder andere weg.

Nur der Käptn von den Gitz darf einen Spalta bekommen.

Die teilen aber auch ohne genug aus im Nahkampf, sind ja Bosse 🙂

Öch Leute das nervt ich schreibe bzw Frage was dazu das die keine Spalte im sinne des Spiels / Regeln haben und der schreibt "kleb doch einfach was ans Modell"

versteht der überhaupt die Sachen vom inhaltlichen her bzw um die es hier geht ? und das macht der Jedes einzelne mal wenn ich von Ihm was Lese Inhaltlich bringt der nie was ein.....

da wundert sich jmd das ich mich hier aufrege ? kann ihm das evtl mal jmd in ruhigen Worten näherbringen ? mich hat er ja auf ignore.

Danke, dass es mal einer anspricht. Ich war jetzt lange inaktiv in dem Forum (leider), aber mir ging es auch zunehmend mehr auf den Zeiger, dass beim Klicken auf das Ork-Forum die jeweils letzten Beiträge immer von besagtem User stammten und beim klicken auf den entsprechenden Thread die Enttäuschung (und zunehmend auch der Ärger aufgrund vergeudeter Zeit) ob der inhaltlichen Nichtigkeit des Beitrages obsiegte. Es mag ja sein, dass dieser ein Ork-Fan mit Leib und Seele ist und es diese auch braucht, aber der Ärger ist sehr nachvollziehbar, wenn beim neugierigen erforschen neuer Beiträge zu interessanten Themen sich diese Beiträge IMMER als Spam herausstellten. Er mag ein dufter Typ im RL sein, aber die ständigen, nichts-sagenden Beiträge (die zwischendurch zur Abwechslung ja auch OK sind) haben mir wirklich das Folgen des Forums versauert. Ich dachte zum Austauschen orkigen Gespammes gäbe es bereits einen Thread...das muss wahrlich nicht bei JEDEM Thema sein. Und hier muss ich - nach Durchsicht des hier so explosiv gehandelten PANZA-KNACKA-Threads - Eisen auch Recht geben. Daher die Bitte an den betreffenden User: weniger ist oft mehr, Qualität statt Quantität, etc.... Du hast ja bereits Deinen 5 goldene Sterne Status, also auch mal lockerer angehen.
Cheers, Almanzar

Sorry, aber da bin ich komplett anderer Ansicht. Die Sache mit dem Spalta z.B. könnte zweideutig verstanden werden. Entweder ob in den Regeln ein Spalta vorhanden ist oder im Bausatz. Wobei hier eindeutig mehr für die Variante von Luke spricht, da hier eigentlich jeder seinen Index Xenos vorliegen haben sollte.

Im Bezug auf den Tankbusta Thread: Sorry, aber der Umgangston war unter aller Sau. Darum haben viele User Eisen sehr wohl und völlig gerechtfertigt auf ignore. Wenn euch der Luke nervt, dann setzt ihn einfach ebenfalls auf ignore.

Und wenn du willst, dass im Orkforum mehr konstruktives Zeug gepostet wird, dann mach es selber in ordentlicher und höflicher Form. Aber als inaktiver Nutzer sich darüber aufregen, dass andere Leute keinen Kontent für dich liefern? Ernsthaft?! Gehts noch?

Sorry, aber da bin ich komplett anderer Ansicht. Die Sache mit dem Spalta z.B. könnte zweideutig verstanden werden. Entweder ob in den Regeln ein Spalta vorhanden ist oder im Bausatz. Wobei hier eindeutig mehr für die Variante von Luke spricht, da hier eigentlich jeder seinen Index Xenos vorliegen haben sollte.

Im Bezug auf den Tankbusta Thread: Sorry, aber der Umgangston war unter aller Sau. Darum haben viele User Eisen sehr wohl und völlig gerechtfertigt auf ignore. Wenn euch der Luke nervt, dann setzt ihn einfach ebenfalls auf ignore.

Und wenn du willst, dass im Orkforum mehr konstruktives Zeug gepostet wird, dann mach es selber in ordentlicher und höflicher Form. Aber als inaktiver Nutzer sich darüber aufregen, dass andere Leute keinen Kontent für dich liefern? Ernsthaft?! Gehts noch?

viel vie Mimimi was vorne und hinten nicht stimmt aber was soll ich mir hier noch die Mühe machen Ihr bestätigt euch eh nur gegenseitigt.

alleine das du bei der Sache mit dem Spalte "auf Luke´s seite bist" zeigt mir das du entweder Böse absichten hast, also genau das was du mir unterstellst oder einfach genau so wenig wie da Luke die Dinge überhaupt im Kern verstehst.

wie man bei meiner aussage:

Überhaupt auf die "idee" kommen kann das es sich im den Bausatz handelt obwohl ich die ganze zeit vorher von Regeln und werten gesprochen habe verschließst sich mir nicht.