Was Kaufen zum Einstieg bei den Orks

Und wenn du willst, dass im Orkforum mehr konstruktives Zeug gepostet wird, dann mach es selber in ordentlicher und höflicher Form. Aber als inaktiver Nutzer sich darüber aufregen, dass andere Leute keinen Kontent für dich liefern? Ernsthaft?! Gehts noch?

Das habt ihr übrigens unterdrückt weil euch meine Meinung nicht gepasst hat und da ihr mich nicht wiederlegen konntet musste die "mir gefällt dein Ton" Keule halt her.

Seid dem ich nicht mehr im Panzer Thema schreibe ist hier eigentlich mehr oder weniger nur noch der Steppenläufer durch die gegen gerollt. Ganz extrem war in dieser Zeit Da Luke der in nicht einem Post wirklich was Inhaltliches Beigetragen hat. der Schreibt immer was von "Alles Toll" mit vielen Emojis aber inhaltlich kommt absolut nix. "Greift" man das an kommen die immer selben 3 leute und verteidigen sich gegenseitig mit "aber du Beleidigst die Leute"

das ich nicht eine einzige beleidigung Geschrieben habe wurde durch mich mehrmal in ander Thema dargelegt. die Sache ist einfach die: es gibt leute die sind Hypersensibel und fühlen sich durch jeglichen Widerspruch angegriffen, da kann ich aber nichts zu.

- - - Aktualisiert - - -

🙄 jupp, zum Beispiel habe ich von euch schon sehr viele Berichte im Postgrot gelesen. (Eisen und co.) Wenn meine Art euch stört, bitte einfach auf ignorieren stellen, danke. 🙂

Das Bringt in einem Forum natürlich viel, Ignorieren wir und einfach gegenseitig, warum auch Hart in der Sache Diskutieren macht ja in einem Forum überhaupt kein Sinn. Wenn mir deine Meinung nicht passt Klebe ich mir einfach die Augen und Ohren zu.....

- - - Aktualisiert - - -

Aber als inaktiver Nutzer sich darüber aufregen, dass andere Leute keinen Kontent für dich liefern? Ernsthaft?! Gehts noch?

Das ist nicht mehr oder weniger "Beleidigend" als das was ich auch geschrieben habe, keine Ahnung aber eure DoppelMoral ist zum K......

wobei ich ihn nicht direkt beleidigt habe sondern er sich selbst und ich es nur Sarkastisch bestätigt habe.

🙂 das ist anbei auch der Grund warum ich mich aus Turnier/Taschenrechner Diskussion heraus halte. Da ich ein einfacher Spieler bin kann ich da nicht wirklich folgen. Aber es soll jeder seine Art haben zu spielen, ich würde das nie in Frage stellen. Eisen ist bei mir nur auf dem Schrott gelandet weil er keinerlei Umgangsformen und Erziehung hat. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

- - - Aktualisiert - - -

😀 und lustiger Weise habe ich festgestellt das ich oft deutlich mehr Turnier Erfahrung habe als meine Mitorks. Was natürlich über die Menschen nix aussagt.

Gerade der Orkteil, hier im Forum war bisher immer so schön orkig. Das hier ist nicht nur ein Forum sondern auch eine Community! Und diese Community hat mir am Anfang meiner orkischen Zeit, hier sehr geholfen. Da war es egal wie noch so doof eine Frage war, oder wie oft ich Sie gestellt habe.
Das der sachliche Informationgehalt hier mal auf der strecke bleibt, ist mir echt sowas von Hupe! Es macht hier Spaß zu Lesen und zu schreiben.
Ich meine uns war es scheiß egal wie ungünstig die Orks von GW behandelt sind, und das Dosen einfach immer mehr Beachtung bekommen und wir regel technisch anderen Fraktionen eher Unterlegen sind(vong den Werten her).
Wir haben hier Spaß an unseren Grünlingen.

Die besten Kommunikation zwischen Menschen kommt immer noch zustand, wenn man Sachliche Informationen austauscht und sich auf einer zwischenmenschlichen Ebene gut versteht.
Hier scheint es wohl zur Mode zu werden, geschriebenes herauszufischen und einfach mal mit Argumenten um sich zu schlagen und verbal hier einen auf dicken Hose zu machen (sorry genau dass! ist mein Eindruck!).
Wenn wir auf dieser Ebene hier diskutieren: Ihr postet alle am Thread Thema vorbei (ja mich eingeschlossen)!
Und mal ehrlich hat man echt nichts besseres zu tun? Also ich habe noch supppppper viel zu malen...
Und jetzt bitte weiter moschn! 🙂
Wem diese Community hier nicht gefällt, steht es frei zu gehen. Wir zwingen keinen.. 🙂

🙄 jupp, zum Beispiel habe ich von euch schon sehr viele Berichte im Postgrot gelesen. (Eisen und co.) Wenn meine Art euch stört, bitte einfach auf ignorieren stellen, danke. 🙂

Hä und wo ist das Problem das ich im "postgrot" nicht schreibe ? Ironie ?

denn ich möchte über Inhaltliche Dinge Diskutieren (Orks VS TANKS), DU nicht, also wäre doch die beste Lösung das du im Postgrot Schreibst / Spammst und ich mich inhaltlich auf Dinge wie das "Panzer Moschen Thema" beschränke dann fühlt sich auch keiner Angegriffen .......... Deal ?

MIr geht es ausschließlich um das PANZER Moschen. was machen orks gegen Tank, dieses thema war und ist Interesant das wir im NK keinerlei Problem mit andere Infantrie haben hat nie einer bestritten und es gibt dort auch wenig anlass zur Diskusion.

Warum also muss ich 10 Spielbereichte Posten wenn es mit Speziell im Panzer ging ?

Zuletzt bearbeitet:
Man möge doch bitte die Beiträge RICHTIG lesen, bevor man urteilt.
Aber gehört wohl zum orkig sein dazu.
Die Funktion der "ignore-Liste" war mir bis dato tatsächlich nicht bekannt. Danke für den Hinweis.
Von dieser wird nun Gebrauch gemacht, dann lässt sich zumindest ein Großteil für mich uninteressanteren "Contents" rausfiltern.
Es gibt tatsächlich Leute, die kein allzu großes Zeitkontingent besitzen, jeden Thread von vorne bis hinten durchzuwälzen, um an interessante Infos zu kommen.
Dann vermehrt "nur orkiges Gespamme" (wie bereits erwähnt: ist ja auch OK zwischendurch) zu lesen, ist dann auf Dauer anstrengend.
Und User, die sich nicht immer aktiv an Diskussionen beteiligen, haben dennoch ein Anrecht auf einen gewissen Informationsgehalt. Das ist unter anderem Sinn und Zweck eines themenspezifischen Forums und entsprechender Threads.
Cheers
Almanzar

Und User, die sich nicht immer aktiv an Diskussionen beteiligen, haben dennoch ein Anrecht auf einen gewissen Informationsgehalt. Das ist unter anderem Sinn und Zweck eines themenspezifischen Forums und entsprechender

Oh -, so ist dass. Ich dachte immer weil es : "Orks: Tavärnä zum Lustig'n Squig" heißt ist es Grundvoraussetzung betrunken zu sein...

mein Fehler.... 😎
was mach ich nun mit dem Bier?

Gönn dir noch die StartCollecting dazu und/oder Grukks Bossmob, dann passts.
An sich is die Armeebox gut, aber es ist wie so oft kein ordentliches HQ-Modell dabei. Der Snotzogga-BigMek kann halt nur zusammen mit den Lootas am Plattenende stehen und ballern - mit bf5+.
Sinnvoller ist es deshalb, die Batteforce mit Grukks Bossmob zu ergänzen: Grukk Facerippa is erstmal ein sehr schickes Modell und zweitens kann er auch so als generischer Warboss herhalten. So ein einzelnes HQ-Modell fehlt grundsätzlich in der GW-Range.
Nimmst du noch die Start Collecting-Box dazu, hast du die Möglichkeit, deine Bosse/Boys mit nem Dok zu ergänzen und einen Deff Dread.

Das ist dann wieder teurer als geplant, aber eine gute Grundlage für Orks.

Ich baue meine Ork Armee momentan endlich weiter aus. Meinen Armeeaufbau habe ich im Grunde mit 2x Trukk Boyz und Einzelboxen angefangen. Die Kult óf Speed Box finde ich ziemlich gut. Da ich aber schon einen Battlewagon besitze, frage ich mich ob das wirklich Sinn macht nochmal einen Wagon zu haben? Auch mit dem Mek Boy fange ich glaub nicht wirklich was an. Lootaz stehen auch nicht wirklich auf meiner Einkaufsliste.
Wahrscheinlich kaufe ich lieber nochmal Bikes und eine Trukk Boy Box. Baue ebenfalls an Evilsunz.

Was haltet ihr eigentlich davon die meisten Sachen direkt auf 32mm Bases zu klatschen? Ich denke der große Repack wird spätestens mit dem Codex kommen. War ja bisher bei jeder Armee so. Für mich gehören Boyz, Stormboyz und Nobs einfach auf 32mm.

@32mm Base: Bisher hab ich nur n paar Nobz auf den größeren Bases. Umbasen will ich nicht. Ist mir zu aufwendig, teuer und ich seh einfach keinen Sinn darin. Stormboys können den besseren Stand auf jeden Fall gebrauchen, aber sonst...ich kleb die Minis einfach auf die Bases, die in den Boxen ist. Oder ich verbrate erstmal meinen Lebensvorrat an 25mm-Bases :lol:

@Speed-Box: Mekboy? Meinst du den Dok? Mit etwas Geschick kannst du den auf ein Bike basteln. Schwupps - Bikerdok!
Was die Lootas angeht: das sind eh normale Boysbausätze mit anderen Waffenarmen und -rucksäcken. Aus den Beinen und Torsi kannst du mit dem, was noch in der Bitzbox rumfliegt, auch alles andere basteln (Tankbusta, Boys, Kommandos...). Der zweite Battlewagon ist auch nicht verkehrt. An dem Bausatz stimmt einfach vieles: klebt man bestimmte Bauteile nicht fest, kann man sich den modular halten und einfach ne Kanone mitnehmen, wenn man will. Oder ihn geschlossen spielen, indem man das Dach aufsetzt.
Oder man wühlt noch mehr in der Bitzbox, baut sich nen Lifta Droppa und ne Supa Kannon und spielt den Battlewagon als Lifta Wagon, Big Trakk mit Supa Kannon oder eben Battlewagon mit Supa Kannon.
Die Kult of Speed-Box als Orkeinsteiger liegen zu lassen finde ich angesichts der Möglichkeiten fast schon fahrlässig. 😉

Hallo Hummelman,

genau so habe ich meinen 1. Wagon gebaut. Der Bausatz ist super. Evtl. schlage ich doch nochmal zu. Der Preis ist echt heiß. Trukkboy Box und Biker sind eh gesetzt. Aus den Lootaz könnte man auch einfach Brennaboyz bauen? Die stelle ich mir so im Vehikel sitzend echt gut vor um MZ zu deffen und leichte Infanterie zu grillen.

Wenn der Kult-Bausatz der Loota den gleichen Inhalt wie die normale Lootabox hat, sind Burnabitz dabei. Allerdings sind die Burnaboys zur Zeit mit dem Index keine gute Wahl. Die w3 Schuss ziehen die Einheit ziemlich runter, finde ich (vor allem weils 1w3 für die ganze Einheit ist). Allerdings sind Burna im Nahkampf eine der wenigen Orkwaffen mit einem ap.

Noch eine Idee:
Burna sind zwar nicht so dolle. Aber die Flamer kann man aktuell wunderbar bei den Kommandoz einbauen. Wenn man davon sowieso 2-3 Einheiten spielen, lassen sich die Flamer perfekt unterbringen und man spart sich obendrein eine Feinkäse Box.

Kommandos sind gerade ganz cool wegen dem Stratagem aus Chapter Approved.

2 Krallen, 4 Flamer auf 15 Jungs ist cool.

Bei den Stormboyz bekommt man sogar 5 Krallen rein!