Space Wolves Was kostet ein runenstab eines runenpriesters

Du musst das Gesamtbild betrachten.

1. Die Psikraft Sturmbringer ist einfach sehr gut (Ini negieren, gegen Eldar ist einfach fein, oder gegen Chaos mit rasendem Angriff... und das auf nen kompletten Trupp !)

2. Der Runenpriester hat nicht nur die Attacke mehr, sondern auch die sonstigen Fertigkeiten der SW, wie das Negieren von Überzahl, den Gegenangriff etc.

Das er per se mehr kostet als ein Scriptor der Sm ist als nur verständlich, noch dazu bringt, wie schon erwähnt der Runenstab ja auch die Zusatzattacke der zusätzlichen Handwaffe, was bei einer Psimatrix nicht der Fall ist.

Noch dazu solltest du das nicht mit dem Codifizer vergleichen, der ist ja ein Novize im Vergleich zu den uralten, kampferprobten und Willensstarken Runenpriestern.

Von der Kostenseite her, sehe ich persönlich nichts was es zu hinterfragen gäbe.

Man müsste eher fragen weshalb die Geisterwolfklinge doch recht teuer ist.

Grüze
-Marc

Nein, wenn man genau ist, finde nicht ich das, sondern GW findet das. Das sieht man am neuen SM-Codex. Die Psimatrix und die Psiwaffe wurden im Vergleich zum alten Codex schließlich billiger (von zusammen 65 Punkten auf 40 Punkte), da sie in die Grundkosten der Scriptoren integriert wurden.

Liegt es da nicht nahe, daß der Runenstab wieder billiger ist, wo doch auch die Psimatrix billiger gemacht wurde?

Originally posted by Killa@10. Jun 2006 - 13:41

Liegt es da nicht nahe, daß der Runenstab wieder billiger ist, wo doch auch die Psimatrix billiger gemacht wurde?
Du hast Recht.Die Mail ist zurück.Darin stand:

Hallo ------,
Da weder im neuesten Errata noch in den FAQ's was dazu steht kostet der
Runenstab weiterhin 10 Punkte!!

deine Games-Workshop Mail Order

Damit ist es offiziell geklärt 😉

Originally posted by Jazzy@10. Jun 2006 - 16:45
Damit ist es offiziell geklärt 😉
Die MO-Trolle haben weder Ahnung, noch irgendwelche offizielle Gueltigkeit - stelle ihnen 10 recht einfache bzw. eindeutige Fragen, und 5 Antworten dazu sind falsch - also das beweist GAR NICHTS 😉

Aber wenn ich die Diskussion so mitverfolge, wuerde ich sagen, es spraeche einiges dafuer, dass der Stab nun 10 Punkte kostet. Offiziell ist es eh so (nicht zugaengliche FAQs haben nun mal keine Gueltigkeit, siehe Chaos Q&A, welches sogar erst nach ca. 1 Jahr 4th Edi von der GW-Page genommen wurde, aber trotzdem nicht mehr gueltig ist, weil es halt nicht mehr da ist und es sich nicht jeder besorgen kann) und argumentativ finde ich die Argumente von Killa nachvollziehbar (billigerer Scriptor --> billigere Matrix --> billigerer Stab).

Ob das wirklich so gewollt war, ist hingegen mMn nicht eindeutig - aber regeltechnisch ist es halt im Moment wasserfest, dass der Stab 10 Punkte kostet.

Greg

Ich denke nicht dass die Mail Order Trolle so bescheuert sind, wie du sagst.
Mir haben sie bis jetzt immer einleuchtende und logische Antworten gegeben.
Die waren dazu sogar noch RICHTIG 😉
Außerdem ist meine Meinung auch, dass er 10 Punkte kostet, da alte Erratas UNGÜLTIG sind und somit nicht mehr verwendet werden.Und im neuen steht
meines Wissens nach nichts darüber, sodass der Wert im Codex stimmt.
So.Aus.Ende der Diskussion 😛

LOL.

Nochmal für dich: Ein MO-Mitarbeiter ist sogar nur im besten Falle ein Hobbyist wie du und ich und hat daher aus keinem Grunde mehr Gewicht in einer Regelfrage wie du und ich. Wieso sollte das auch anders sein ? Mit welcher Rechtfertigung ?

Alte FAQs und Klarstellungen sind wohl offensichtlich ungültig, bei Berichtigungen von Druckfehlern in Codices ist das halt so ne Sache.

Na gut, ich gebe mich geschlagen.Die MOT haben also wirklich nicht mehr Ahnung als du oder ich.OK.
Aber da alte Erratas nicht mehr gültig sind hatten sie doch Recht 😉
Egal, ich vertraue inn nächster Zeit wohl nicht mehr so auf die Typen.

EDIT:

Achja, ich bin nicht unterbelichtet wie du zu glauben scheinst

Also bloss weil man bei Gw arbeitet ist man noch kein idiot (gut die meisten shcon ) aber Ich finds auch nicht Fair jemanden sowas gleich zu unterstellen, und da die Mo ja geschrieben hat das in den aktuellen Errata und Faqs nichts dazu steht ists halt so wie man sich auch denken kann: es ist wie es im Codex steht.

Prekaer wuerde es hoechstens sein wenn es in der neuesten Auflage des Codex anders stehen wuerde... dann waere es aber kalr da der neue Codex bzw die neue Auflage kalr Vorrang hat vor der alten.

Gruesse SilverDrake

Es geht einzig und allein darum dass das Wort der MO nicht mehr Gewicht hat als wenn hier jemand schreibt: Der kostet 10 Punkte. Nochmals die Frage: Mit welcher Rechtfertigung sollten die eher Recht haben als du oder ich ?

Es gab schon genug Antworten von der MO, die sowas von peinlich und lächerlich falsch waren, genauso wie es diese Antworten von dir und mir geben mag.

Einem Mitarbeiter, der am Telefon Waren verkauft zu unterstellen dass er das Produkt in und auswendig kennt und bessere Einsichten in die Absicht der Regelschreiber hat ist absurd und funktioniert auch nirgendwo anders. Alles was die machen ist in den Codex schauen und das können wir genauso gut.

Von dem Glauben die MO wäre eine Regelinstanz müssen hier noch viele mal schleunigst runter.

Ich glaube nicht das die eien Regelinstanz sind 😉

Es ging mir nur darum, das man Leute nicht pauschal als doof oder dumm darstellen sollte 😉

Das sie mal recht nhaben ist wohl Zufall, aber diesmal hatten sie halt recht da in den aktuellen und damit gueltigen Errata und FaQ nichts dazu steht.

Mir liegte s fernd ie deutsche Mailorder fuer Kompetent zu halten oder den typischen GW Git, aber wie gesagt pauschalisierungen sind halt etwas naja....

Gruesse SilverDrake

@gantus

es hat niemand behauptet dass die jungs am telefon oder an der e-mail perfekt sind.

mir persönlich geht es darum, dass man sich eigentlich als neuling auf gw verlassen können muß.

wir, die schon länger dabei sind und wissen wie der hase läuft nicht bei gw anrufen um ne regelfrage zu klären, ist klar. nur sind nicht alle lange dabei.