Was lest ihr aktuell?

Ernsthaft jetz? Für Sci Fi Figuren wie 40k Orks? Hat wer Angst die große Bestie verklagt ihn oder wie? 🙄
Habe gestern noch weiter gelesen, dieses Thema wird in witziger Weise vom Autor aufgegriffen und plötzlich wird Ghazghkull als HE bezeichnet. (Leider die anderen Ork-Charakte weiterhin als THEY). Mann ich liebe Space Wolves ?

• Like
Reaktionen: Deleted member 63385
Habe Prophet of the Waaagh jetzt fertig gelesen und habe gemischte Gefühle bei dem Buch. Einerseits wird die Geschichte am Anfang sehr detailliert beschrieben, dann aber wieder große Teile ausgelassen um schnell zum Ende zu kommen. Das Buch hätte gerne auch 400 Seiten haben können. Und den leichten Woke-Einfluss muss ich auch nicht unbedingt in einem Buch haben. Mich stört es enorm beim Lesen, wenn Einzelpersonen mit THEY (also Mehrzahl) angesprochen werden.

Skarsnik war einfach besser geschrieben.?
Ich hab von den beiden genannten nur Skarsnik gelesen und muss sagen das ich mich da echt durchkämpfen musste. Hab's auf deutsch gelesen und dieses Goblinisch- bzw. auch das Skaven-"deutsche" fand ich sehr anstrengend. Passend, aber sehr anstrengend.

Ich muss dazu sagen das ich sonst bisher keinerlei WH-Fantasy/AoS Bücher gelesen habe

• Like
Reaktionen: olsch und Dragunov 67
Wo ich gerade daran gedacht habe, breche ich mal ein Lanze für "Die Blackcollar-Elite" von Timothy Zahn.
Da kam der zweite Band 1986 und den dritte Band 2006?! Also soviel zu lange warten auf ein Abschlussband.
Hat es sich gelohnt? Ich finde ja. Military-Scifi mit typischen Zahn Humor. Gibt einige Twists, aber bleibt im Rahmen.
Ich sage gerne: Das A-Team mit Weltraum-Ninjas.

Nebenbei und ich weiß nicht genau, ob man das "Lesen" nennen kann ... obwohl auch ein paar Texte dabei sind: 😉

IMG_5792.JPG