Irgendwer hat mich dazu gebracht, die Tamul Saga und den Aurian Zyklus raus zu kramen.Vor einiger Zeit einige Bücherkisten meiner Kindheit/Jugend bei den Eltern entdeckt und lese momentan, die Elenium/Tamuli Reihe von David Eddings.
Es war das einzige Buch,daß keine Liebesschnulzen oder Pseudobiographie eines Möchtegern Dsd "Star" war.
Da es sehr an seine Reden und Kommentare zu und über unserer derzeitigen Oberkaspertruppe erinnert und ich seine direkte Art mag, gefällt es mir ziemlich gut.wie man es findet.
War jetzt schon etwas mehr als zu ca 80% der Beiträge hier steht.
Habe fertig und muss sagen, daß das wieder ein gutes Buch war. Relativ leichte Kost im Vergleich zu Ahriman. Oder den bisher von mir gelesenen HH Büchern. Aber das tut dem Spaß ja keinen Abbruch. Und auch die Idoneth kommen hier nicht zu kurz! Gibt sogar ein kurzes Intermezzo mit einer Tzeentch Warband. Spannend geschrieben.Ich lese (höre) gerade "Im Bann der Seelenjäger", den dritten Teil der Gotreksaga in AoS.
Ich hab das ganze Zeug noch als Erbstücke von meinem Vater. Und gerade Popjel ist doch interessant. Auch Schukow und Konjew. Vor Allem wenn man noch zwischen den Zeilen zu lesen vermag.nsonsten wühle ich mich durch einen Stapel "Memoiren-Literatur"(Popjel,Jakovlev,Kusnetzow uCo) aus der Bücherzelle, mit etwas Abstand zur Zeit des "ersten Kontakt's" recht interessant
Gerade die Rückzugsgefechte fand ich ziemlich mutig beschrieben,kein großes Heldenblabla, anscheinend Fakten statt Propaganda.Und gerade Popjel ist doch interessant.