Was los mit der deutschen Community?

coolguy

Regelkenner
11 Februar 2012
2.371
23
26.396
Edinburgh
Ist zwar OT aber du hast absolut Recht. Die Unfähigkeit sich "normal" in diesen neuen Medien zu bewegen (Generation Google, iss ja nur FB lol) ist das eine. Der wahlose Konsum derselben ein anderer. Auch ich bin alt und nutze nur einen Teil dieser Dinge und was ich nutze, das nutze ich nicht ohne mein Hirn mitzubenutzen.

Hat aber zur Folge das unser Typ eben Blödsinn erkennt, ihn als solchen tituliert und die Generation Keyboardhero durch das genaue Gegenteil auffällt. Kritisiere einfach mal etwas das gerade "hip" ist und du siehst was ich meine. Gottseidank geht es auch anders. Sowohl privat als auch wissenschaftlich kann ich bestätigen, dass Malifaux (Urban War, DZC, usw) eine Spielerkreis hat, der "alt" ist, wenn nicht an Lebensjahren, dann doch im Verhalten - und das ist auch gut so.

@Darios: signed.
 

Sissi

Bastler
11 Dezember 2008
784
0
9.231
Für mein Gefühl ist die Community recht träge.
Ich habe bisher nur eine Demo gegeben, daher kann ich mich kaum beschweren, dass keine Community ensteht. Ich habe aber bereits Anfragen an Spieler nach Flensburg als auch Hamburg am Laufen (beides mehr oder weniger erreichbar), sowohl über Facebook, als auch das Wyrd Forum, passieren tut aber trotzdem nichts. Hab auch Bock auf Vassal, aber da ist wohl auch nicht so Stimmung für.
In der Malifaux Facebook Gruppe hat sich hingegen ein Spiel mit einem Spieler aus New York ergeben und das war obergeil. Leider ist das aufgrund der Zeitverschiebung nicht so leicht für mich einzurichten/wiederholbar. Nach diesem Spiel war es für mich aber umso "schlimmer", dass hier nicht so viel geht, das Spiel ist der absolute Oberhammer. Ich habe noch kein Skirmish gesehen, was tatsächlich (SO) taktisch ist. Großartig.

Bleibt die Frage: Was nu? Mehr als sich reinhängen und Demos geben ist wohl nicht drin.
Tatsächlich empfinde ich aber diese GW Vernarrtheit auch als Problem. Den meisten reicht das voll und ganz.

Das Ganze klingt ein wenig frustig, ist es irgendwie auch. Bei so einem tollen Spiel keine Leute zu haben, ist doof :D
 

Vikki

Testspieler
8 Juli 2012
120
0
5.766
Mmmmmh. Ja ich denke Darios hat es auf den Nagel getroffen das immer mehr eher einen Knopf klicken oder einsilbig kommentieren.
Ok. Ich spreche mich nicht von Trägheit frei. Mir passt es nur selber nicht. Leider ist mein Alltag schwierig und ich kann mich dann nicht auf meine Hobbys konzentrieren.
Vassal lass ich erstmal. Hihi, ich erinnere mich das ich mit Darios noch ein Spiel nicht zu ende spielen konnte.
Erst ist es abgestürzt. Dann konnte ich eine Weile nicht meinen Rechner benutzen und dann ging zuviel Zeit verloren.
War trotzdem ein langer spaßiger Abend. Ich kann nur nicht versprechen das ich ein Spiel zu ende bringe.
Deswegen lass ich das erstmal.
 

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
2 April 2005
10.296
708
69.141
39
Vassal lass ich erstmal. Hihi, ich erinnere mich das ich mit Darios noch ein Spiel nicht zu ende spielen konnte.
Erst ist es abgestürzt. Dann konnte ich eine Weile nicht meinen Rechner benutzen und dann ging zuviel Zeit verloren.
War trotzdem ein langer spaßiger Abend. Ich kann nur nicht versprechen das ich ein Spiel zu ende bringe.
Deswegen lass ich das erstmal.

Stimmt *lach* das war ne Aktion ^^