Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich würde empfehlen gegen beide völker die upgrades wegzulassen, bei den Hormaganten als auch bei den Taus. Die haben fast alle W3, da sind MEHR Einheiten einfach besser, vorallem dei symbionten werden so 3 punkte billiger pro man - dafür könnte man dann nen Symbiarchen reintun.
Flankende Symbionten sind der Tod jeder "ich stehe hier hinten uns schieße auf alles was da kommen mag" -Armee.
Hatte heute das Spiel. Habe gewonnen und das nicht mal knapp....
Er hat sich aber auch echt ungünstig an de seiten gestellt^^. Auch lustg: Schwarmtyrant schockt bekommt 4 Zielarker 4 Lenkraketen-> tot nach einmal Nervenschock^^.
Danach mit einer ähnlichen Liste gegen Space Wolves. Unglaublich viele Transporter..... mein gott snyc. Plasmawerfer + LasKa auf 75 Punkte Plattform?! Das ist doch lächerlich.... Weiß jemand was man gegen Marines so aufstellen sollte?
übrigens habe ich jetzt einen arasiten von Mortrex(brauch nur noch ne Flugbase) gebaut und ne Zoantrophe die sich allein natürlich auch als Nemesis vn Malan'tai einsetzen lässt... denke zumindest de dürfte ganz gut sein....
glaub ich auch^^. Der hatte meiner Erinnerung nach 4 Razorbacks, 3-4 Landspeeder 1 DropPod mit Cybot, und noch 3-4 Fahrzeuge^^.
Ist es auf Turnieren eigentlich erlaubt mit z. B. Schwarmwachen-Selbstbauten zu spielen, obwohl es Modelle gibt? Natürlich unter der Bedingung dass man die richte Base benutzt.
Wenn man einwandfrei erkennt was es sein soll und sonst die Abmasse passen, warum nicht. Am besten kurz mit der Orga da kurzschliessen, das sollte letzte Zweifel ausräumen.
Hier noch mal ein Link zu einer Anleitung, wo Krieger in Schwarmwachen umgebaut wurden. http://www.40k-fanworld.de/index.php?page=Thread&postID=464566#post464566
Was haltet ihr davon? Sollte ich Nen Todeshetzer spielen?(eher nicht, denke ich)
Ohne Symbiarch spielen?
...
Danke im voraus.
PS: Ich habe keine Ahnung was er aufstellt, er hat allerdings ein großes Repertoire an Möglichkeiten, insofern sollte man auf alles eingstellt sein....
Ich weiß nicht, wie streng der Imps-Spieler ist, aber ich darf meine Fexe durchaus als Tervigon deklarieren. Ist halt eine Frage, die du mit ihm abklären müsstest 😉
Hatten gerade einen Streit(übern chat).....
Naja also er ist der Meinung dass man einen Alphakrieger ja nicht an einen Fex anschließen kann, weil der Fex nach dem englischen ja IMMER während des spiels allein ist, wenn er allein gekauft wurde.... dass da nur "always" steht und nichts von "während des spiels" scheint ihn nicht so wirklich zu interessieren^^. Kann auch sein dass das Spiel einfach floppt...
ich frage mich wirklich ob ich ein Spiel mit der Person genießen kann....
Nein darfst du nicht. Das Problem ist aber nicht, dass der Fex allein sein soll, sondern dass du dich nicht an eine monströse Kreatur anschließen darfst.
Ausnahme: Mami und die Tyrantenwachen. Kann man in einem anderen Thread lang und breit nachlesen 😉
NIRGENDWO im Regelbuch steht, dass man sich MKs nicht anschließen darf. Ganz im Gegenteil, im englischen steht bei der beschreibung, wem sich UCMs nicht anschließen können sogar: "like MOST monstrous creatures". most =/= all würde ich sagen.
ich hab das englishe codex buch und da steht, genau wie im deutschem Fexrotte (1-3 fexe)
ergo ist es VÖLLIG KLAR, dass du den alpha auch an einen einzelnen fex anschließen darfst - selbst wenn die rotte im spiel nur aus einem modell besteht. Siehe hierzu die UCM regeln: "nicht immer" ungleich "immer" 😉
hmm...jetzt ist die Frage zählt ein einzelner Fex als ungleich 1?
Bei zwei Fexen ginge es sicher, bei nur einem ist das wieder strittig, oder kann zu Diskussionen führen 😉
Der Meinung war ich ja von Anfang an^^. Wir haben uns jedenfalls geeinigt auf die Mitarbeiter unseres "Stammladens" zu verlassen, und die haben mir zugestimmt. Also sollte es jetzt keine Probleme mehr geben....
Im Endeffekt war mein Mitspieler übrigens krank 😛. Nun ja.
Hatte vor-vorgestern ein Spiel Einsatzkommando. Folgene Liste:
1 Zoantroph(Panzerjäger-Regel)
5 Symbionten(1x Deckung Nutzen-Regel), inklusive Adrenalindrüsen und
Symbiarch(Verletzungen Ignorieren)(also eigentlich 4 Bionten ein Biarch^^)
10 Termaganten mit Toxin
Mein Gegner brachte ein 3er Krisis Team, ich glaub alle 3 mit sync Flammenwerfern..... außerdem noch insgesamt 14 Feuerkrieger. Ich habe meinen Zoantrophen schnell in einen Turm gestellt, Symbionten inflitrieren lassen. Die haben ein Paar Feuerkrieger und noch mehr Kugeln gefressen. Ganten sind nach vorn gelaufen, haben ein bisschen geballert(kaum getroffen, noch weniger gewundet(obwohl immer auf 3 oder 4, hatte ausnahmsweise mal Würfelpech)) und sind dann in den Nahkampf gegangen. Leider jedoch nur gegen die Krisis. Im allgemeinen haben sie auch Feuer feuer gefressen, ich glaube einen Feueerkrieger gekillt und nem Krisis eine Wunde zugefügt. Der wurde hinterher von Symbionten zerrissen...
Zoantroph hat nix abgekriegt, Synapse für Ganten geliefert und 3 Feuerkrieger ausgeschaltet. Schüsse auf Krisis gingen leider vorbei....(Abweichung und(oder Deckung)
Am Ende hatte ich 2 Ganten, Zoantroph, Symbiarch. Er noch 0 oder 1 Krisis und so ~8 Feuerkrieger. Ich muss zuerst Moraltest machen, auf die 10: 5+5. Recht knapp.... ich mach ein bisschen was, dezimiere ihn um 1-2 Modelle, und er muss testen: Von Anfang an war sein höchster Moralwert 8, zu dem Zeitpunkt glaub ich noch 7: 5+5. Ein knapper Sieg. Wäre das Spiel weitergegangen, hätte er mich evtl. komplett ausgelöscht.... aber im Endeffekt scheint das Schwarmbewusstsein einfach motivierender zu sein als das Größere Wohl, gell 😀?
Übrigens: Ich habe vor mir eine 2. Edition Zoantrophe zuzulegen(und evtl. umzubauen) um sie als Nemesis von Malan'tai zu nutzen. Was haltet ihr so von der Idee? Bis jetzt hab ich die nur auf Bildern gesehen, weiß da irgendwer genauer was die für ne "optische Wirkung" auf dem Spielfeld hat? Danke im voraus.
EDIT: Ich habe jetzt evtl. ein Farbschema gefunden. Haut soll Avocadoschalen-grün werden(NICHT fast schwarz), Schuppen rot, Klauen und Zähne gelblich-weiß. So Sehnen/Fleisch/Nerven/Hirn/Adern überlege ich mit Liche Purple zu machen....(Testbemalung steht an...)
hmm...klingt spannend deine Farbwahl...ich hab angst, dass es mit rot-lila sehr quietschig werden könnte...muss man mal an nem test-ganten sehen. aber das dunkle grün und rot kann ich mir gut vorstellen.
Wenn das mim lila nicht gut aussieht könnte ich mir was gedeckteres gut vorstellen, ein helles grau oder auch ein blau.
Die AUgen würde ich gelb machen.
Ich bin gespannt wie es aussieht, aber das ist meine Meinung zu der Farbwahl 😉 Sieht optisch ja oftmals besser aus wie das, was ich mit jetzt ausmale 😉
Naja Lich purple soll ja nur an wenigen Stellen hin, und dann auch sehr dunkel. Vor allem liegen die entsprechenden Stellen ja meist nicht so in der Nähe der Schuppen, ich denke also dass das ganz gut geht. Augen waren bis jetzt rot geplant, aber da die Schuppen schon rot sind(wenn auch in einem anderen Ton) und die Augen oftmals direkt da angrenzen, wäre gelb vielleicht ne bessere Idee.
Ich würde gerne Meinungen zur 2. Edi Zoantrophe hören.... Findet ihr die "zu" hässlich oder so^^? Ich fand sie ls Nemesis von Malan'tai unter anderem deswegen ganz passend, weil sie irgendwie weniger nach Synapsenkreatur aussieht(sie ist ja keine) und außerdem auch nahkampftauglich wirkt(was die Nemesis im Vergleich mit normalen Zoantrophen ja auch ist...).
denkbar schon. ich finde es eben nicht so passend.
Die zangenkrallen finde ich nicht so passend. Sie ist vielleicht etwas nahkampfstärker als ne normale zoa, aber das...ich weiß nicht.
Zudem läuft die noch und das finde ich für ne Zoa noch unpassender. Aber ich hab da sehr spezielle Vorstellungen was ne Zoa angeht, da passt die 2. Edi nicht rein.
Die Frage ist kannst du damit leben 😉 Dir muss es gefallen^^