Was macht man gegen die deathguard

Avemir

Hüter des Zinns
2 März 2012
2.918
486
26.611
Hatte ein game und muss sagen dass ich die nurgle regeln immer noch am härtesten finde.
-1 damage
- 1 Widerstand aura für den Gegner

Das alleine ist schon hart.

Für custodes die in den nahkampf wollen heißt das alleine. Custodes haben Widerstand 4 und unsere Waffen machen nur 1 damage und 1ap weniger.

Wie würdet ihr gegen die deathguard spielen. Bekomme ich überhaupt sinnigen fernkampf ohne forgeworld zusammen?
 

Kalesh

Testspieler
26 August 2013
147
65
5.501
Also ich habe schon mehrmals gegen DG gespielt. Auch die "neuen" mit massig marines und obsec termies. Es ist nervig. Aber nicht chancenlos.

Für mich sind Contemptor momentan wichtig, haben halt alle mindestens 3 Schaden.
Und ich spiele aktuell mit 3 Helverin. Was die an schaden machen im fernkampf ist super. Und saggis sind finde ich wichtig. Der Nahkampf ist von DG nicht beteoffen und der fernkampf aucj gut gegen powis.

Dazu darf man halt nicht vergessen das wir immer als mehr modelle zählen.
 

Avemir

Hüter des Zinns
2 März 2012
2.918
486
26.611
bei 2500 und je nach Aufstzellungszone ist ausweichen eben sehr schlecht möglich. Die Missionsziele lagen alle in einer Richtung und da ging es dann auch hin.
Hatte es auch mit meinen Necrons gegen die Deathguard versucht. Das ging ähnlich schief, trotz nightbringer. Da will bei der Deathguard einfach nie was sterben.
 

Kalesh

Testspieler
26 August 2013
147
65
5.501
bei 2500 und je nach Aufstzellungszone ist ausweichen eben sehr schlecht möglich. Die Missionsziele lagen alle in einer Richtung und da ging es dann auch hin.
Hatte es auch mit meinen Necrons gegen die Deathguard versucht. Das ging ähnlich schief, trotz nightbringer. Da will bei der Deathguard einfach nie was sterben.
Aber als necron outscoret man die DG doch locker.