Was muss sich ändern bzw was wären eure Wünsche?

Biasn

Aushilfspinsler
16. Oktober 2017
31
0
4.801
Hallo werte Forennutzer.

Da ich nun etliche freundschaftliche Spiele hinter mich gebracht habe , muss ich leider feststellen , dass viele Einheiten im Index schlicht zu teuer/zu schnell von der Platte sind. Wenn ich mir da gefühlt alle anderen Indexe/Codexe anschaue , schneiden wir im unteren Fünftel ab.

Was wären also eure Vorschläge um die Armee kompetitiver/stärker zu machen?

- Punkte anpassen.
- Lychguard den Gausblaster wieder in den Stab einbauen.

-Monolith und Flieger Portal Regel ändern das z.b. auch ein Lord ein Portal stellen kann damit man nicht 400 Punkte verschwendet weil mal wieder zufällig der Mono in einer Runde zerschossen wird.

- Attacken alles Charakter auf 4 evtl teilweise auf 5 (bis auf Cryptek) was nützen mir die Tollen Werte des Overlords wenn der nur 3 Attacken hat

- Gausswaffen überarbeiten z.b. 10 Krieger Bündeln alle Schüsse zu einem Schuss der Mehr Schaden gegen Panzer macht

-Granaten und oder Schwere Waffen für Krieger

- DDA Mehr Sicheren schaden geben W6 Treffer + W6 Wunden ist zu zufällig, dann Bitte eher W3 + 3 Wunden oder sowas in der Richtung.

- Phantome bitte etwas mehr Punsh im NK; ob Durch Rend (also - Rüstung) oder mehr Wunden, außerdem mal ne ordentliche regel für Fesselspulen

- Partikelwaffen mit zweiten Feuermodus ähnlich Plasmawerfer

- Flieger sollten Tesla gegen Gauss-Kanonen Tauschen dürfen und weniger Kosten oder gegen Zwei schwere Gauss dafür Punkte so lassen oder etwas Teurer.

- Destroyer evtl Retter ? dafür paar Punkte Teurer ?

- Deathmarks Günstiger oder ne Möglichkeit diese weider in den Hyperraum zu bringen damit man diese neu aufstellen kann.

- Triach Stalker sollte kein Abzug beim Feuern und Laufen bekommen.

- Generell sollten die Gausswaffen wieder in richtung "Streifschüsse bei 6+ Bekommen" ähnlich den Genestealer oder Eldarwaffen

- Stab des Lichts Buffen z.b. Doppelte Reichweite im Fernkampf. und / oder 2 Schaden so Taugt der gar nix.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür , dass wir die haltbarste Armee sein sollen , fegt man unsere Einheiten zu leicht von der Platte. Vielleicht sollte man Necrons etwas ähnliches wie FNP geben?
Die Punkte von vielen Einheiten müssen auf jeden Fall runter und mehr Waffenoptionen für Krieger wären wirklich angebracht. Vielleicht noch eine Art Gulliman für Necrons? Alles buffen für lächerlich wenig Punkte?

Genau das ist das Problem. Diese Regel ist zu leicht auszuhebeln und skaliert unglaublich schlecht. In kleineren Spielen ist sie wohl moderat bis gut , aber sobald es 1000+ Pkt werden , kann man damit rechnen die Regel nicht einmal zu benutzen. Selbst wenn man auf 5+ 4Warriors zurückbekommt , sind andere Fraktionen weitaus besser mit den Truppenkosten aufgestellt. Einfach jeder Einheit ein zusätzliches FNP geben wäre eine Option , vllt auch einfach die Toughness Fraktionsweit buffen?

Krieger / Immortals sollten günstiger werden und Gauswaffen sollten immer alles auf die 4 wunden. Schadenswürfe von 6 sollten 2 Schaden verursachen.

Immortals wieder mit T5.

Destroyer sollten Charaktere werden, damit sie sich hinter Kriegerschirmen verstecken können.

Charaktere günstiger, damit man auch wirklich von den Buffs profitieren kann.

DDAs sollten W6 Schuss haben.

Wraiths mehr Schaden pro Attacke (W3?)

Triach Stalker günstiger

Monolith, Flieger u.Ä. müssen grundsätzlich überarbeitet werden.

Mehr Teleoprtmöglichkeiten während dem Spiel.

Sinnvolle Strategeme, die zum Flair der Armee passen. z.B. eine auf dem Spiel befindliche Einheit schocken lassen für 1 Punkt oder eine bereits zerstörte Einheit erneut aufs Spielfeld schocken lassen für 3 Punkte.

Normalerweise ists ja nicht meine Art, aber was wird hier denn alle gewünscht? Versteht mich nicht falsch, n paar gute (und wichtige) Vorschläge sind schon dabei, aber n paar Sachen ... da kann man ja nichtmal von träumen, dass es so kommen könnte.

Aber egal, was ich wichtig finden würd:

- Möglichkeit größere Blobs zu stellen (40 Krieger sind halt einfach besser als zwei Mal 20, fänd ich zumindest mal n Ansatz wie man des "Zu-späte-Protokolle-Problem" angehen könnte.
- Einheiten, deren Teleportmöglichkeit zerstört wird, müssen über die eigene Kante reinlaufen anstatt vernichtet zu werden (und vllt., dass z.B. 1+W3 Einheiten aus dem Monolith pro Runde kommen können)
- Doomsday mehr Schüsse (1+W3 z.B.)
- Destroyer T6, vllt. ein Leben mehr
- Phantome mit Rend (mehr Schaden is ja ganz nett, aber was bringts, wenn man an nem 3er Rüster hängen bleibt?)
- Monolith wahlweise
- 2er Rüster
- Quantenschilde
- 5+ Retter

Des mal spontan, gibt aber sicher noch n paar Baustellen.

Normalerweise ists ja nicht meine Art, aber was wird hier denn alle gewünscht? Versteht mich nicht falsch, n paar gute (und wichtige) Vorschläge sind schon dabei, aber n paar Sachen ... da kann man ja nichtmal von träumen, dass es so kommen könnte.

Dann geh halt drauf ein so bringt deine aussage ja nix.

Am ende entscheidet GW eh alleine ^^

Alles mindestens 10 % billiger machen, manche EInheiten benötigen sogar 20% und ein Relict ala Solarstaff (Trefferwürfe mit -1 für den Zug wenn man ihn zündet für alle Einheiten des Gegners) würde mir bereits reichen. Ansonsten hoffe ich auf gescheite Stratagems, Relicte, sinnvolle Mahlstrommissionen und Dynasty Regeln.

Es wurden zwar einige Sachen genannt die sicher auch sinnvoll sind, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht das GW an der grundsätzlichen Mechanik der Necrons etwas ändert.

Ich wär am ehesten für eine Rückkehr zum Gauss der letzten Edition so wie z.B. bei den skara bissen und die Fesselspulen bei den wraths sollten funktionieren wie banshee Masken mit dem garantierten erstschlag. Ansonsten Möglichkeiten Infanterie sinnvoll unter maximalgröße zu stellen mit anderen Reap. Sonst halt alles günstiger machen und vernünftige Regelungen für die Portale sodass diese nicht mehr einfach nur schlechtere Transporter sind.

Interessanterweise würde ich Gauss nicht wirklich ändern. Diese Edition versucht es simpel zu halten und da finde ich Gauss als Waffen mit besserem DS doch ganz ok.

Also mein Wunschkonzert wäre folgend:
-Flieger mit Quantenschilden versehen, Waffen von "Schwer" auf was anderes wechseln
-Mono mit Quantenschilden. BAM. Ist aber ja nur rumgeträumt.
-Punktekosten Preats leicht senken
-Deathmarks mit mehr Reichweite
-1-2 coole neue Einheiten. Darunter was feines gegen Fahrzeuge. Flyer als bezahlbares Plastik-Kit.
-Lords brauchen auf jeden Fall ein Buff, verstecken sich neben allen anderen HQ´s
-Geisterbarken als Transporter für 18 Necron-Krieger oder Necron-Infanterie, wobei Infanterie doppelt zählt. Alternativ noch Offen.
-C´tan-Kräfte erweitern und Transcendet C´tans 2 Kräfte ermöglichen

+1

vor allem nach diesem Post wirds hier immer verrückter. Also nicht nur das man sich einfach nur viel zu starke Sachen wünscht, manche Dinge sind total absurd weil es klar ist das wir sowas in dieser Edi nicht mehr sehen werden oder die Regeln garkeinen Sinn machen (siehe alte Gauss-Waffen Regel).

Punktereduktionen, Möglichkeiten mehr Buffs durch Charakter zu bekommen und gute Stratagems. Mehr Damage bei Phantomen und Möglichkeiten für besseren Schutz( wie FJ fordert - durch -1 to hit ) wäre mMn sehr gut und realistisch. Desweiteren wären einige Optionen, die die Mobilität pushen würden nicht so schlecht. Oftmals kommt man mit der Reichweite der Waffen nichtmal an den Gegner ran weil man davor schon zusammengeschossen wird und wenn man sich zu nah ranwagt dann bekommt man mal schnell Nahkampfwaffen ins Gesicht (und das ist eigentlich meistens schlimmer das man dadurch nichtmehr schiessen kann denn man vernichtet uns im Nahkampf auch nicht so schnell). #

Achja, und die Phasensense sollte wieder zu einer der gefährlichsten Waffen überhaupt gehören ( verwundet immer auf 2+ und 3er Damage oder sowas in der Art ).

So Sachen, wie die Phasensensen machen mich traurig. Früher konnten sie durch Rettungswürfe schneiden und heute? - Nicht mal durch Butter!

Und ich will meinen Schattenmantel mit dem ich teleportieren kann und zwar ... mit den ganzen anderen Relikten die da noch kommen 🙂

Und die Portalregeln sollten sie sich von Ablauf, Timing und Mechanik auch noch mal angucken. Die sind doch nicht durchdacht.

Edit: Und ich hätte gerne leichte S4 Tesla Kniften für die Krieger. Einfach grünes Stäbchen raus, blaues Stäbchen rein, bei den Immortals gehts ja auch.

Meine 5 Cents zum Thema:
- 2er Hose für Overlords
- Resurrection Orb ändern (konstanter Buff)
- 3++ Phase Shifter als Relict
- Living Metal D3 anstatt 1 LP
- CCB ist ein Overlord, also 2er Hose und/oder Widerstand hoch
- Warriors brauchen nen Buff, ich weiß nur noch nicht welchen
- Dispersion Shields wieder 3++ und/oder Reflektion von Schaden(vllt dann nur im CC)
- Warscythe: Verwundungswurf von 6+ erzeugt MW
- Synaptic Disinigrator: Rapid Fire 2 ?
- C´Tan Shards widerstandsfähiger machen
- Ghost Ark/Doomsday Ark Widerstand hoch auf 7
- Annhilation Barge Widerstand hoch auf 7
- Monolith: 2er Hose und 5++
- überarbeitung der generellen Teleportationsregeln, auch in Verbindung mit der Nightscythe
- Vicious Claws: DS auf -3 verbessern, bei einem Verwundungswurf von 6+ DS -4
und Schaden 2
- Whip Coils: eher wie Cawls Harnish?
- Obelisk/Tesseract Vault: 2er Hose und 4++

man muss eig noch mehr machen, aber da hab ich noch nicht wirklich Ideen zu

Meine 5 Cents zum Thema:
- 2er Hose für Overlords
- Resurrection Orb ändern (konstanter Buff)
- 3++ Phase Shifter als Relict
- Living Metal D3 anstatt 1 LP
- CCB ist ein Overlord, also 2er Hose und/oder Widerstand hoch
- Warriors brauchen nen Buff, ich weiß nur noch nicht welchen
- Dispersion Shields wieder 3++ und/oder Reflektion von Schaden(vllt dann nur im CC)
- Warscythe: Verwundungswurf von 6+ erzeugt MW
- Synaptic Disinigrator: Rapid Fire 2 ?
- C´Tan Shards widerstandsfähiger machen
- Ghost Ark/Doomsday Ark Widerstand hoch auf 7
- Annhilation Barge Widerstand hoch auf 7
- Monolith: 2er Hose und 5++
- überarbeitung der generellen Teleportationsregeln, auch in Verbindung mit der Nightscythe
- Vicious Claws: DS auf -3 verbessern, bei einem Verwundungswurf von 6+ DS -4
und Schaden 2
- Whip Coils: eher wie Cawls Harnish?
- Obelisk/Tesseract Vault: 2er Hose und 4++

man muss eig noch mehr machen, aber da hab ich noch nicht wirklich Ideen zu

-Also der Overlord wird keine 2er Hose bekommen (wenn dann als Relikt mit noch irgendeinem guten Bonus - was auch okay wäre)
-Resurrection Orb ist doch eigentlich so in Ordnung - einen konstanten Buff bräuchte man eher durch andere Dinge (schliesslich sind konstante Buffs einfach nicht passend bei einer Armee die langsam, aber dafür unaufhaltsam vorrückt)
-3++ gehört den Phanotmen und wir sind bisher ganz gut ohne ausgekommen oder? Denke das wir soetwas nicht bekommen werden.
-bei den Kriegern bin ich deiner Meinung, denke die könnten durch die Gruftwelten/Chaptertactics enorm profitieren
-die C´Tan Shards finde ich so wie sie im Moment sind eigentlich relativ mächtig, evtl könnte man sie aber günstiger machen
-GA und DDA würde ich NIEMALS auf T7 setzen. Von 6 auf 7 hat man den unwichtigsten Sprung überhaupt, es ändert sich lediglich für Waffen mit S 6,7 und 12 und 13 etwas. Die wichtigsten Waffen (außerhalb von StuKas) sind aber Stärke 3,4 sowie 8 und 9 Waffen, die eine Rolle spielen. Man könnte aber generell bei Quantenschilden den Damage halbieren anstatt alles zu negieren.
-Beim Mono bin ich absolut deiner Meinung - der taugt im Moment irgendwie garnicht. Früher war er mal deutlich haltbarer als ein Land Raider (immun gegen Lanzen und gegen Melter Regeln)
-Teleportationsregeln bin ich wieder voll bei dir.
-Findest du nicht das du bei den Claws leicht🙂pinky🙂 übertreibst?
-WhipCoils, wieder voll bei dir.

Um realistisch zu bleiben. Sehr vieles aus den vergangenen Codicies kommt eigentlich in einer angepassten Form wieder. Daher erhoffe (und erwarte es sogar) folgende Dinge:

-Punktreduktionen
-Stratagems die den Snipern wieder 2+ gegen ein bestimmtes Ziel geben werden, die Phantomen auch die "ichkommezurückRegel" verpasst wenn z.B. eine Gruftspinne in der Nähe ist.
-Manchen Waffengattungen evtl den einen oder anderen Schuss mehr
-1~2 neue Buffs durch Character
-gute Buffs durch Chaptertacticspendante

Gauss der letzten Editionen wäre totaler Murks... Denn die Gaussregel der letzten Editionen hat einfach mal JEDES Modell in 40k jetzt schon. Vom Grot über den Marine bishin zu jedem Panzer - höchstens der Dmg könnte evtl noch raufgehen.

Ne ich meinte das eher so dass Gauss immer auf 5+ wundet, so wie die scarabs momentan. Evtl den -1 DS dafür weg, dann wären die Waffen auch gegen Größere Ziele sinnvoll