Was muss sich ändern bzw was wären eure Wünsche?

Ich wundere mich, wieso so viele zum FnP zurück wollen. REAP ist schön fluffig und macht unsere Blobs schön ungemütlich. Durch Ghost Arks und Crypteks wird das ganze noch besser. Mit dem Codex vermute ich auch den einen oder anderen Buff. Verpatztes REAP neu würfeln und solche Spielereien sind im Grunde absehbar. Problematischer finde ich, wie langsam unsere Armeen sind. Portale sind in der Praxis ein zu großes Risiko, Ghost Arks taugen kaum da sie die 20er-Blobs nicht transportieren können. Zu Fuss sind wir zu lange eine Zielscheibe und den Gaukler will niemand freiwillig nutzen nur um unsere Blobs in optimale Feuerreichweite zu bringen. Und unsere Flieger sind zu schnell runtergeschossen, während sie mit ihren Schweren Waffen nicht treffen.

Im Grunde wären Quantenschilde für alle Fahrzeuge, Arks mit 20er-Kapazität und ein tragbares Portal für einen Lord ein stabiler Buff. Dazu noch den Fliegern erlaufen ohne Abzug die schweren Waffen zu nutzen.

An dieser Stelle eine ernste Frage: Wurden in den bisher erschienenen Codizes auch bereits existierende Einheiten überarbeitet? Oder nur Lore, Stratagems und Co nachgereicht/ergänzt?

Wurden auch überarbeitet; Lemans Russ...e können wenn sie sich nur halb bewegen ihre Turmwaffe doppelt abfeuern, Conscripts haben ne anderen Max-Trupp-Größe bekommen, Eldarkonstruke haben +1 W bekommen. Des fällt mir spontan mal ein. Ersteres könnt ich mir gut für unsere Doomsday vorstellen, ich glaube Eldar Panzer haben auch so etwas bekommen.

Ich wundere mich, wieso so viele zum FnP zurück wollen. REAP ist schön fluffig und macht unsere Blobs schön ungemütlich.

Ich nehme an viele wollen das weil man FNP momentan mit nichts umgehen kann. Den Wurf hast du einfach immer. Weder doppelte Stärke noch Mortal Wounds ändern da etwas. Ausser den ganz selten vorkommenden Effekte der Marke: "Entfernt das Modell einfach vom Feld" gibt es nichts anderes das man gegen FNP machen kann, wohingegen REAP recht einfach ausgehebelt werden kann. Zerschiess einfach den ganzen Blob und gut is. Ich finde REAP sehr stark und schön wenn der Gegner das nicht so auf dem Schirm hat, weil dann unserer Trupps mit der Zeit wiederkommen. Aber momentan hat die 8te bzw. die Necrons das Problem das du vielleicht einen 20er Schirm Necron Krieger hast, aber dann denken sich halt zwei Razorbacks die voll synchron sind auf allem: "Ballern wir die Jungs halt weg" und zwar ohne grössere Mühen.

Genau das ist es, wäre bestimmt zu op, aber wenn man auch vernichtete Einheiten nochmal aufstehen lassen kann, (sei es durch ein Relikt oder sonst was, mit einer fairen Regel wo sie wieder auftauchen. Z.B am Ort wo der letzte starb) wäre das eine gute Lösung. Diese Ganzen Rerolls und +1 Bzw -1 auf den Reap Wurf bringen mir, zumindest bei meinen Spielen, so gut wie garnichts.

Man sollte REAP auf jeden Fall so lassen - ist schöner und fluffiger. Aber man sollte evtl bessere Buffs (zus. FnP), Relikte die -1 to hit geben usw einbauen damit man auch zu den REAPS kommt.

- - - Aktualisiert - - -

Eigentlich müsste man sich mal die Mühe eines Mathhammers machen und beides direkt gegenüberstellen...
bei 5+++ sterben bei 1DMG Waffen einfach ein drittel weniger. Und dadurch gibt es auch weniger Verluste beim weglaufen.

Gibt es eigentlich irgend eine andere Rassenmechanik , die sich so leicht aushelbeln lässt wie RP? Einfach alles billiger zu machen löst meines Erachtens nicht oben angesprochenes Problem. Die Einheiten an sich müssten stabiler werden. Natürlich sind gefühlt 90% der Fahrzeuge überteuert. Mich würde ja interessieren was passiert , wenn die Firing Arcs wieder eingeführt werden , würde ja zum Großteil Necron Fahrzeuge direkt nerfen (DDA , Mono etc)

Gibt es eigentlich irgend eine andere Rassenmechanik , die sich so leicht aushelbeln lässt wie RP?
Shadow of the Warp bzw. Synapse fällt mir da gerade ein. Das war es dann aber schon mit Beispielen die mir gerade spontan einfallen, der Rest ist vernachlässigbarer oder nicht wirklich einfach zu kontern.

Mich würde ja interessieren was passiert , wenn die Firing Arcs wieder eingeführt werden , würde ja zum Großteil Necron Fahrzeuge direkt nerfen (DDA , Mono etc)

Wüsste nicht warum das diskutiert werden müsste, da so eine Änderung in der 8ten Edition wohl so wahrscheinlich ist wie Plastik Schwestern....

Und Modelle dafür raus bringen. Vielleicht in einer Welle schöner neuer Necrons HQs. Erstmal alles Failcast nach Plastik überführen, dann den beiden Maynarkh HQs überhaupt mal ein Modell spendieren und natürlich noch die große, überraschende Rückkehr des Stillen Königs =]

Wir wissen aber denke ich alle das das bei der derzeitigen Codex release Politik sehr unwahrscheinlich ist 😛