Was muss sich ändern bzw was wären eure Wünsche?

Wurde der Eremit seit der 3. Edition überhaupt nochmal irgendwo erwähnt? Oder ist der Lore-Technisch in kompletter vergessenheit versunken? Da ist der Drache eigentlich naheliegender, zumal es die Lore zu der Imperialen/AdMech-Lore näherrücken könnte

naja aber du kannst nicht einfach den Mars zerstören. ich glaube kaum das der erwacht und dann vom Planeten Verschwindet, eher würde der wohl den Mars verwüsten.

aber mal ehrlich im Dex werden genau 0 neue Charakter kommen.

Hmm abwarten. Jeder Schlumpforden, Weltenschiff, Chaos-Dämonenheit hat min ein eigenes BCM pro Geschmacksrichtung. Bei Tyras haben sie ein wenig geschummelt, aber wenn sie bei Necrons offiziell 6 Haupt-Dynastien bestimmen könnte ich mir schon vorstellen das da was kommen könnte. Gleichzeitig gibts ja auch kein neues Feincast von GW, dass sie ja vielleicht bis mitte nächstes Jahr da ganz weg wollen, weil den Mist niemand will.

Könnte doch passieren?!

Was sicher kommen wird sind die verschiedenen Dynastien. Im Regelbuch sind 5 Explizit erwähnt. Neben Vanilla-Sauketh haben wir noch Mephrit, Nihilakh, Novokh und Charnovokh. Die kurzen Umschreibungen aus dem Regelbuch können relativ frei intepretiert werden. Wirklich ankündigend sind nur Mephrit als Fern- und Novokh als Nahkämpfer. Charnovokh sind laut umschreibung im Krieg mit den Niden und Nihilakh vergolden sich die Klunker. Bleibt noch die FW-Dynastie, bei der ich nicht sicher bin ob sie überhaupt erwähnung finden wird. Sauketh könnte als defensive REAP-Legion vertieft werden.

Daneben scheint es in älteren Codizes laut Lexicanum auch noch weitere Dynastien zu geben, siehe Lexicanum. Davon haben 1-2 sogar schon etwas Lore, Oroskh z.B. wurde durch die Eldar Großteils zu Albträumen degeneriert.

Wir wissen momentan nicht, wie viel Liebe wir erwarten dürfen. Ob wir das Glück haben, neue Einheiten zu erhalten, oder "nur" mit paar neuen Stratagems und Dynastieregeln "abgespeist" werden, ist ungewiss. Absatz-Orientiert wird GW eher kaum gespielte Modelle pushen um Abwechslung ins Kaufverhalten zu bringen. Das könnte dazu führen das wir neue Albtraum-Kits erhalten oder aber das diese komplett uninteressant werden.

Ich finde es sehr schlecht, solange die REAP Protokoll Regel so bleibt helfen uns auch keine Stratagems. Und was für Listen baut GW denn mit Necrons, dass die CP spammen können. Das Relict klingt ja ganz gut, vor allem wenn man damit aus dem Nahkampf rausporten kann (das zumindest scheint so zu klappen) aber hilft im gesamten nicht weiter. Der WL Trait ist nen Witz. Bleibt nur auf Punkte Anpassungen zu hoffen.

Ich find das jetzt, in der momentanen Lage, auch nicht prickelnd. Wenn die Necrons halbwegs im Mittelfeld wären, würde och sagen “Schwamm drüber, wenigstens nichts Übertriebenes, mal schauen was der Codex bringst“, aber so muss man echt hoffen, dass sie sich für's CA die mieseten Dinge rausgesucht haben.

Immerhin der Rückkehr der Veil of Discord find ich cool!

Das Relikt ist cool!
Für die ganze Armee 1er rerollen bei der Reanimation für 2 CP kann auch cool sein in Zug 1-3! Je nach Verlusten halt! Und ne CCB, die SChaden um 1 reduziert und Quantenschilde besitzt ist doch der Hammer!

Insgesamt schon ein Boost für Necrons. Seht das als Vorgeschmack auf den Codex! Das werden goldene Zeiten! Von all den "Extras" für Indexvölker aus CA haben Necrons mit Abstand das coolste Zeug bekommen

Also, ne CCB die den Schaden um 1 reduziert ist schlecht, da man ja mit Quantenschilden unter dem Schaden würfeln muss/will. Da hast du wohl einen Denkfehler^^

Btw. keine Punktänderungen im CA außer Gauss Pylon, jetzt 550 und Nigth Shroud, jetzt 220. Laut Gerüchten kommt unser Dex mit den TAU wohl nach den Dämonen im Januar. Schaun ma mal.

Und das beste was weiterhilft von allen Index Völkern hat mit Abstand wohl der Genestealer Cult bekommen.