Nur gut, dass ich mich mit allem eingedeckt habe, was ich brauche. Das war gar nicht so schwer. Am besten wartet man wirklich, dass einer seine Flotte auflöst und bei ebay anbietet. "Dank" dem Ende der SG-Systeme wird es dann ohnehin darauf hinauslaufen, dass die ganze Flotte unter den Hammer kommt und die Kombination aus aussterbendem Spiel und dem Wunsch nach kompletter Auflösung könnte dazu führen, dass man beim Preis auch noch mal ein wenig handeln kann. Und vielleicht hat man bei ebay dann umso mehr Glück, dass es nicht mehr so viele Spieler gibt, die sich für solch ein zugrunde gehendes Spielsystem interessieren und sich daher auch nicht zum Bieten verleiten lassen, so dass man vielleicht sogar nicht am Ende das Gewicht der Schiffe in Gold aufwiegen muss.
Ich sag´s mal so, dass ich trotz dem drohenden Ende von BFG trotzdem ein festes Limit setzen würde, was mir die Schiffe wert wären.
By the way...ich kenne in der Spielergruppe bei uns eine Imperiale Flotte, die neben den Original GW-Modellen auch welche von Fremdanbietern für andere Spielsysteme enthält. Ich glaub, ich frag das nächste Mal (wenn ich dran denke), wo sie die gekauft haben.
Nachtrag: Leider wird mein Vorhaben, sämtliche "Slots" in den Flotten mit allen Typen von Schiffen auszustatten, die dem selben Typ angehören, sich wohl nicht mehr realisieren lassen. Dabei hab ich bei einigen Typen schon ne ganze Menge zusammen. Hab´s für die Imp-Flotte mal ausgerechnet und bin allein dafür auf etwa 180 Großkampfschiffe (u.a. würden die 4 Typen von Schlachtschiffen allein schon 24 Stück ausmachen, wenn ich dann noch an die ganzen Panzerkreuzer, Reserveschiffe und sonstigen Kreuzer denke...) gekommen. Bei den SM wär´s natürlich nicht ganz so viel. Die haben nur max. 3 Schlacht- und 10 normale Kreuzer zur Hand. Das wär doch echt mal nen Spaß, wenn´s dann auf den Gegner Kreuzer ohne Ende "regnet" und er in der 1. Schussphase in alle Himmelsrichtungen geblasen wird. Nee, ist natürlich nicht ernst gemeint, aber ein paar Schiffstypen würden mir echt noch fehlen.