Was tragen Space Marines

21. Mai 2001
822
11
8.916
52
Hallo,

ich stelle mir gerade die Frage was SM zu Empfängen oder anderen öffentlichen Anlässen tragen wenn sie nicht mit ihrer Kampfmontur aufmaschieren. :blink:

Tragen sie die denn immer wenn sie ausserhalb ihres Klosters/Festung/Orden sind oder gibt es auch weniger "auffälligere" Kleidung ?

Sind das dann Roben oder Uniformen ?

Bitte helft schnell............ dankeeeeeeeeeee 😀

Also, bei "repräsentativen" Anlässen werden sie wohl stets ihre Uniformen, also Rüstungen tragen, nur eben auf Hochglanz poliert und ausgebeult (man nehme das Bild der ECs aus dem IA als Beispiel, auf dem so eine Art "Fahneneid" stattzufinden scheint). Auch denke ich, daß SMs außerhalb der Ordensfestung ja quasi stets in einer Art "Bereitschaftsdienst" sind, demnach wohl auch nahezu immer ihre Rüstungen tragen. Im IA-Artikel zu den Imperial Fists findet sich ein Hinweis, daß die "Freizeit-Kleidung" der Marines wohl Mönchs-ähnliche Roben/Tuniken sind (Dorn zumindest trug auch solche), aber da Marines eben kaum Freizeit HABEN, werden sie diese auch eher selten tragen...

hmm, um zu wissen wie lange sie in der bühse bleiben können müsste man nun wissen wie die dinger angetrieben werden...und bis man sich da auf etwas einigt...au weia 😉

Ich denke aber mit das fanszinierenste an den Marines sind ihre Rüstungen, und jeder Kommandeur wird wohl mit "seinen" marines in ihren schmucken Rüstungen angeben wollen, gerade da die rüstung den Marine ja nicht behindert wie einen mittelalterlichen Ritter (oder Philbert aus "Rockos modernes Leben"...ich sag nur "ich bin auf den Rücken gefallen und kann nicht mehr aufstehen...." :lol: )

Also, in Space Marine habe ich was davon gelesen, daß die Kaisergrenadiere, wenn sie nicht gerade ihre gelben Rüstungen tragen, in Kutten, Roben, Tuniken herumlaufen. Vielleicht machen sie das ja sogar bei offiziellen Treffen - Dann eben die Tunika mit dem Goldrand.

Ich glaube nicht, daß die SM immer in ihren Rüstungen herumlaufen, wenn sie repräsentieren sollen. Dafür ist das Ding viel zu wertvoll.

Also: Beim Hintergrund zu Bruder Tycho wird erwähnt, das er selbst nicht in das übliche Schema x Wochen Kampfeinsatz y Wochen Erholung kommen soll, da bei ihm die schwarze Wut ausgebrochen ist. Marines haben also Freizeit. Die meisten Orden sind relativ geschottet und da Marines WERTVOLL sind werden sie ihre Zeit wohl in der Ordensfeste verbringen. Da gab es auch die GEschichte in der die Relictors fast zerstört wurden. Der Relictor trug auch keine Rüstung.
Daraus leite ich ab:Marines tragen in ihrer kampffreien Zeit Roben.
Im Codex Tau ist ein Imperial Fist Captain mit einem imperialen Diplomaten zu Gast bei den Tau.In voller Rüstung!

Ergo:Offizieller Anlaß:Rüstung
Privat: Roben

Übrigens ist wohl auch die Schlacht eine Art offizieler Anlaß (von wegen Machtdemonstration).
Und die besagten Rüstungen haben ja auch einen innewohnenden Geist.Ich denke der würde sich zurückgestzt fühlen,wenns ne Paradeservo gäbe...Außerdem haben viele Kommandierende wohl ne Termi
oder meisterhafte Rüstung:Was könnte geiler aussehen?

Originally posted by Sister of Battle@27. Mar 2004, 22:05
sorry wenn ich jetzt nochmal frage aber.... wie lange können SM denn in ihren Rüstungen bleiben ?
also im roman "rouge trader" war das glaub ich da is einer seit dem bruderkrieg bis in die "heutige" zeit sprich 40tes jahrtausend im tiefschlaf in seiner rüstung geblieben. also daher denk ich die könn ein sie schon ein paar jährchen am stück tragen 😉

@abbadon

also csm's sind ja mit ihren rüstungen verwachsen soweit ich weis. also wird das eher nix mit freizeitkleidung 😉

Originally posted by Abbadon the Despoiler@28. Mar 2004, 1:16
Ok die Frage wäre jetzt wohl geklärt, aber wie sieht es bei Chaos Spacies aus?
sind die net mit ihren rüstungen verwachsen ? ich glaube die frage is net so schwer ... zumindest bei den thousand sons net 😀 ausserdem was für offizielle anlässe sollen die bitte haben ?