Was tragen Space Marines

Ich gehe davon aus, dass Space Marine praktisch ewig in ihrer Rüstung bleiben können, da die Rüstung ja auch lebenserhaltende Funktionen übernimmt. Sie werden die Rüstung lediglich innerhalb der Ordensfestung oder eines Schlachtschiffes ablegen, um ein paar Minuten (etwas bequemer) zu schlafen, Reperaturen durchzuführen oder eine andere Rüstung (Termi oder Scout) anzulegen.

Bei manchen Chaos Space Marines dürfte das Ausziehen zu einem Problem werden, da sie teilweise mit der Rsütung verwachsen sind (Kyborg, Thousand Sons, und und und). Bei Space Marines die ihrer Körper weitgehen unter Kontrolle haben sollte die aber kein Problem sein. Da sie ja auch mal eine Terminatorrüstung erbeuten oder ähnliches.
 
Warum sollte ein Space Marine, der vollwertiger Bruder eines ORdens ist seine Servorüstung gegen die ?Plattenrüstung? eines Scoutts austauschen? und wenn er die Ehre erhält eine Termi-Rüstung tragen zu dürfen wird er wohl auch kaum noch eine Servorüstung haben...
da die ausrüstung ja wie altbekannt immer weitergegeben wird...

Und CSM spitzen ihre Hörner in ihrer freien zeit an 😉
 
Originally posted by Blutsaeufer@5. Apr 2004, 14:01
Warum sollte ein Space Marine, der vollwertiger Bruder eines ORdens ist seine Servorüstung gegen die ?Plattenrüstung? eines Scoutts austauschen? und wenn er die Ehre erhält eine Termi-Rüstung tragen zu dürfen wird er wohl auch kaum noch eine Servorüstung haben...
da die ausrüstung ja wie altbekannt immer weitergegeben wird...

Und CSM spitzen ihre Hörner in ihrer freien zeit an 😉
Ein Veteranensergeant, der einen Scouttrupp anführt, wird dies kaum in einer Servorüstung machen. Ebenso trägt ein Veteran nicht ständig eine Terminatorrüstung, welche nur für spezielle Einsätze verteilt werden dürften. Ansonsten wäre es wohl kaum zu erklären, dass es Veteranentrupps in Servorüstungen gibt. Die gleichen Veteranene bilden aber auch die Terminatortrupps.
 
Ein Orden hat aber nicht soviele Termirüstungen um eine ganze Kompanie damit auszustatten. Die Terminatorrüstungen bekommen nur Veteranen die sich besonders ausgezeichnet haben und das Crux Terminatus erhielten. Die kommen dann quasi auf eine Warteliste und geben dann ihre Servorüstung ab sobald ein Terminatorrüstungsträger stirbt und ersetzen die Servorüstung komplett durch die. Vielleicht behalten sie die Servorüstung ja doch, wenn die Terminatorrüstung mal in Reperatur ist, aber einem anderen werden sie die bestimmt nicht leihen oder sie für die anderen zur freien Verfügung stellen. Dafür sind die zu wertvoll.
 
In den Armeelisten der 2ed gab es nur 10 Termi.-trupp´s pro Orden und die bestanden immer nur aus 5 Mann (50 Termis) aber die Erste bestand auch aus 100 Mann. Was haben die anderen 50 wohl getragen?

Es stimmt schon das ein Marine immer nur eine Rüstung haben aber von Orden zu Orden ist es verschieden welche mit mehr Ehre verbunden ist bei den.

Space W. Termi gut (lauf Chefchen nach und belle) aber die die wirklich was auf dem Kasten haben bekommen eine Scout-Rüstung
(komm von hinten geschlichen und knurre). :wacko:
Dark A. Termi auch gut aber Bike/Land Speeder viel besser
(die Bösenjungs können halt auch gut schnell laufen oder haben dann doch mal ein Rhino geklaut). 😉
Blood A. Termi schön und gut aber Servo und Sprungmodul noch viel besser Crux hab ich ja auch
(ich bin gleich im Nhk und du?). <_<
Salamander bei den ist es wirklich was ganz besonderes ein Termi zu sein und die haben wirklich mal mehr als 100 Termi-Rüstungen weil ja guten Draht zum A.M.
(dann auch noch einen Flammer und man hat gute Chancen auf den Posten des Ordensmeisters) :lol:

Man sieht nicht alle denken das die Termi-Rüstung die Krönung der Laufbahn ist
 
also eine servorüstung kann man verdammt lange tragen weil im rückenmodul ein kleiner atomreaktor für die stromversorgung sorgt 😉

und es gibt wohl auch so eine art uniform in den ordensfarben die bei studierzeiten, training (nicht kampftrining sondern sport) usw getrafen wird.

und der tagesablauf im codes space marines spiegelt glaube ich einen tag wieder wenn der orden wirklich intensiv trainiert, aber einzelne marines haben auch hin und wieder "ferien" und werden in dieser zeit wohl meditieren, die ordensgeschichte studieren usw
 
ich muss mal wieder matt von seite 1 zustimmen und denke auch, dass ein marine keinen richtigen sch#### mehr hat. :lol:
und weil sie eh alle gleich aussehen, denke ich, dass sie den ganzen tag lang nackt rummlaufen und mit ihren muskeln protzen .... 😉

nene ... jetzt mal im ernst, zumindest ein wenig ... lol ... : also wenn man bedenkt, wie schnell die zeit vergeht, wenn man erst mal saualt ist und den ganzen tag lang was zu tun hat(loyale) oder auch nicht(chaos), dann ist das tragen der rüstung doch gar nicht so schlimm ... :
immer hin kann man damit:
- im stehen schlafen
- sich erleichtern ohne aufs klo zu gehen
- oder isch ganz einfach den ganzen tag lang im spiegel bewundern.

aber roben würden schon gut als freizeitkleidung passen oder schöttenröcke oder sowas ... aber auf gar keinen fall hasen oder agr jeans oder low-riders .... :lol:
aber viel viel spannender als die frage, was die für kleidung tragen find ich die, was die wohl für schuhe anhaben, wenn sie aus ihren rüstungen rausschlüpfen oder ob sie lachen, wenn einer ihrer kollegen aufm weg die treppe runter in den großen gebetssaal stolpert und halb die treppe runterkugelt oder ne riesen arschbombe macht.

das lustige an marines ist wohl, dass sie einfach viel zu perfekt und gleich für humor oder kleine missgeschicke sind. selbst ganz alltägliche dinge, wie ne jeanshose und ein hawaii-hemd würde an ihnen sowas von lächerlich wirken ... oder am besten noch ein glas apfelsat in der hand, ... oder nein, . noch besser apfelsaftschorle, das ist erfrischender.
 
:lol: apfelschorle

oder ein glas warme milch und ein teller kekse, während er im schlafanzug mit bommelmütze durch die langen korridore der ordensfestung schleicht weil er nich schlafen konnte, wohl darauf bedacht den strengen augen des ordenspriesters zu entgehen

noch ein nachtrag zum thema körperliche bedürfnisse und servo/terminatorrüstung
 
Originally posted by BobPanda@6. Apr 2004, 23:19
selbst ganz alltägliche dinge, wie ne jeanshose und ein hawaii-hemd würde an ihnen sowas von lächerlich wirken ...
vielleicht würde es nicht lächerlich wirken, wenn sie es tragen würden. aber ich persönlich würde mich als besitzer eines ladens für übergrössen (in dem die space marines sicherlich einkaufen würden) recht übel fühlen, wenn auf einmal so ein riesen kerl in rüstung an der kasse stehen würde, um ein hawaii hemd zu kaufen :lol:
 
Zu den Space Marines:Im Codex Space Marines steht auch das die Freizeit haben! und natürlich tragen die Kutten was glaubt ihr was die sonst tragen?
Und die Chaos Space Marines tragen ihre Rüstungen die ganze Zeit, den im Warp vergeht die Zeit anders sonst wäre die 13 Kompanie der Space Wolves Schon lange verrottet. Genauso wie die Black Legion und der rest... B)