Was tragen Space Marines

Jaja, da kommt wieder die gute alte Rivalität raus ^^
Aber in Wirklichkeit vertragen sich die Finsterlinge und die Welpen ja einigermaßen...
Und den nächsten Ordenswettstreit wird einer von UNS gewinnen 😀

Übrigens:
Marines haben so nen Pflanzenextrakt oder so, der ins Bier/Wein gekippt wird und dafür sorgt, das der Alkohol die Filterorgane umgeht, will heißen die Marines werden ganz normal besoffen.

Sm's sind ja historisch doch an die mittelalterlichen Ritter-/Moenchsorden angelehnt (Templer, Deutschritter, Malteser usw.). Von daher passen Kutten wohl ganz gut, auch der Tagesablauf aus dem Sm Codex stimmt wohl mit mittelalterlichen Klosterriten ueberein.

Jeder wird seine Ruestung oder seine Ruestungen haben und dazu noch etwas Privateigentum, denn immerhin sind sie auch noch Menschen, oder ????? :blink:

Also meiner Meinug nach tragen sie Kutten, oder was der Orden halt verlangt (Felle, Schmiedeschuerzen, Herzchenunterwaesche mit I Love the Imperator 😉 usw.) . Allerdings, wenn sie trainieren oder zu offiziellen Empangen gehen tragen sie wohl die Ruestungen, kann mir auch vorstellen, dass die Offiziere ne "Paradeuniform" haben, evtl nicht so schwer, ohne Systeme, nur so zum Repraesentieren, evtl dann auch mit Paradebolter :lol:

Frage ist dann nur, was die Termis machen, oder?

Ich lese gerade einen 40k Roman über die Blood Angels.
Da wird immer wieder beschrieben, das der Ordenspriester, wenn er nicht seine Rüstung trägt in Roben unterwegs ist, ich weiss jetzt natürlich nicht, ob eine solche Persönlichkeit für den übrigen Orden als representativ gesehen werden kann, im Grey Knights Roman waren die Typen entweder inRüstung oder nackt, was ich auch ziemlich krass fand,

*edit* habe jetzt die Passage nochmal durchgelesen, der kam gerade aus der Krankenstation ist aber, mMn wirklich nackt durch die Anlage gelaufen.*edit ende*

*nächster edit* bin jetzt mit dem Roman fertig, habe da jetzt sogar eine Stelle gefunden, wo beschrieben ist, das die normalen Marines (Deathwing) ebenfalls in Roben unterwegs waren. by the way, sehr lesenswert, wie sich eine komplette Einheit unechter (in meinen Augen zumindest) Deathwing selbst per Minen/ Granaten umbringt *edit ende*

Gruss

D.

Nackt??? :lol2: :lol2: :kotz:
Ich bin mir sicher, das die in Kutten rumlaufen. Wie den sonst?
So in Baggie und Hawaiihemd: Eh, alter haste mal ne Kippe? Ja, klar alter. JAAAA! Guter Stoff... scheisse da kommt der Ordenspriester, schnell weg...
Die Salas warscheinlich in " Salamanderkutten" und die Space Wolves in Wolfsmänteln.
Und die braven Ultras in Kutten. :engel:
Also wirklich... in was solln die den sonst rumlaufen!

Zieht euch einfach mal die warhammer monthly comics von der Black Library dort gibt es unter anderem die Story von Captain Leonatos von den Blood Angels (wenn ich mich nicht irre hieß der so) der mit seinen Kameraden aufbricht um Sühne für sein Versagen zu leisten und dabei die wüstesten Dinge erlebt. Jedenfalls nächtig er in einem der Comics in einem Kloster. Mitten in der Nacht werden ein paar seiner Untergebenen entführt und er findet keine Zeit in seine Büchse zu springen. Also hetzt er - nur ein diesen Merkwürdigen Anzug gekleidet an dem die Rüstung angeschlossen wird und mit einem Lendentuch bekleidet - ein paar Bildchen lang durch die Gegend und meuchelt irgendwelche verdrehten Kultisten mittels Bolter und Schwert (und einigen anderen Methoden). Damit sollte zumindest teilweise geklärt sein dass SM hin und wieder ihre Büchsen ablegen sofern sie sich sicher fühlen oder die Notwendigkeit dazu gegeben ist (Reparaturen etc). In den neueren Uriel Ventris romanen ist hin und wieder von blauen oder schwarzen Overalls die Rede was ebenfalls nahelegt dass SMs ein wenig "leichter" herumlaufen wenn sie "zuhause" sind.

Andererseits ist das nur Fluff der durch Sekundärquellen verbreitet wird ...

Kind regards Techpriest