@ vip user: stimme dir nicvht ganz zu...
erstens chaos hat nur das potential duetlich besser zu sein... im endeffekt hängts dann noch an den auswahlen.
2. ich spiele sehr erfolgreich mit fusslatschern zur zeit. nur eben halt nicht gegen chaos sondern bugs und masse orks / DE und da sind die jungs so ziemlich das mieseste was geht... GK sind keine allrounder (ausser mit 3 raidern) und bedürfen des feintuninings auf den gegner...
Hatte wohl vergessen zu erwähnen, dass ich grundsätzlich von einer Turniersituation ausgehe, d.h. eine Liste gegen eine andere turnieroptimierte Liste.
Klar ist, wenn man Chaos scheiße aufstellt, kommt nix dabei rum. Ist aber bei allen Armeen so. Und Fußlatscher-GKs auf Turnieren hab ich erst einmal gesehen, fands lustig und hab mir 20 Punkte geholt. Aber hast Recht, ich sollte in Zukunft immer schreiben dass ich von einer Turniersituation ausgehe.
Dann mal zur Liste:
HQ:
general m. termirüsse, kombimelter, dämonenwaffe
Schockt der mit den Termis? Wenn ja, dann ist er spielbar. Nicht optimal, aber spielbar.
ELITE:
5 termis m. 2 kettenfäusten, 3 e-fäusten, 2 kombimelter, schw. flamer
Da hast du viel zu viele Punkte für E-Fäuste und Kettenfäuste verschwendet. 1-2 reichen vollkommen aus. Außerdem würde ich jedem von denen einen Kombimelter mitgeben. Wenn die einen Landraider sprengen sollen, dann brauchen die das.
Der ist in keiner Armee gut. Würd ich nie spielen (außer aus subjektiven Style/Sonstwas-Gründen).
STANDARD:
6 seuchis m. 1 plasmaw, 1plasmapistole, champ m. e-waffe, melterbomben, rhino m. panzerung
Nimm lieber 2 Plasmawerfer und nen Champ mit E-Faust.
10 marines m. raketenwerfer, plasmawerfer, champ m. kombiplasma
Der Trupp ist viel zu teuer für das was er kann. Zudem ist er weder mobil, noch hat er großartige Reichweitenfeuerkraft. Eigentlich kann er nichts wirklich gut^^
10 marines m. 2 melter, champ m. e-faust, rhino m. panzerung
Das nenne ich einen ordentlichen Trupp. Kann man so gut spielen. Fährt im Rhino nach vorne, kann gut LR Meltern und sich dank E-Faust auch im Nahkampf verteidigen. Das passt.
UNTERSTÜTZUNG:
1 vindicator m. dämonenmasch
3 kyborgs
Hier braucht nicht viel gesagt werden. Gegen GK ist beides super.
10 havocs m. 4 laserkanonen, champ m. kombiplasma
10 Havocs mit 4 Laserkanonen find ich gar nicht so schlecht. Zwar recht teuer, aber gut, wenn man ihn ordentlich beschützt. Den Champ mit Kombiplasma kannst du dir sparen, das ist reine Punkteverschwendung.
Insgesamt ist die Liste ne mittelmäßige Spaßliste, auf Turnieren gehst du damit unter. Kenne deinen Gegner nicht persönlich, von daher ist es auch schwer zu sagen wie das Spiel laufen wird. Auf jeden Fall hast du schonmal den Nachteil, dass er deine Liste kennt und sich darauf einstellen wird^^