Hi,
ich will mich auch mal an der Diskussion beteiligen.
Ich habe noch nie gegen Dämonenjäger gespielt und kenn die Armee überhaupt nicht und habe gehofft hier mal ein paar Sachen über die zu erfahren.
Nachdem ich jetzt die 7 Seiten durchgelesen habe, weiß ich immer noch nichts von den Sonderregeln der Dämonenjäger. Bisher sind nur 2 kleine Brocken in den Raum geworfen wurden:
komischer Rauch bringt -1 Ini
Grimoire (oder so) halbiert bei Dämonen (was wird hier als Dämonen betrachtet?) das KG
Was sind Psibolter? Warum haben Grey Knight (und/oder Termis) S6? Warum sollte ich keine Psikräfte einsetzen?
Allgemein bräuchte man dann auch mal Infos welche Dämonenjäger auswahl worin besonders gefährlich ist.
Wenn jetzt mein Gegner paar Männchen hinstellt und sagt, das sind "wasweißich", dann ist mir als Armeefremder das so hilfreich wie wenn er sagt, vorgestern hab ich JackyCola getrunken.
Zu einer 3 Land Raider Liste kann man eigentlich nur sagen, dass die Teile zwar schwer auszuschalten sind, aber auch 750P fressen, wo dann für andere Sachen nicht mehr viel bleibt. Dann kann er egal wie hart im Nahkampf sein. Wenn ich dann doppelt soviele Khorne Berserker auf ihn werfe ist er platt.
Dann wüßte ich auch gern, warum ich Seuchenmarines einpacken soll? Gegen welchen Trupp der Dämonenjäger machen die sich denn besonders gut, im Vergleich zu anderen Truppen und viel wichtiger, vor welchen Truppen soll ich sie besonders schützen.
Einfach so in den Raum zu werfen:
Termis,
Khornies,
Seuchis,
Raptoren,
Vindis,
Kyborgs,
Land Raider spielen
hilft nicht wirklich, zumal jeder der Chaos nicht gerade eine Woche spielt, weiß, dass das die besten Auswahlen im Codex sind. Warum, oder besser noch der Gegner hat dass, dazu passt am besten XYZ.
PS
Man kann den Dämonenjäger Codex runterladen? Direkt bei GW? Link bitte