Was tun bei Grey Knights?

@ darios + damokles

ich glaub nicht dass das hier der richtige ort für rumgeflirte is`! :angry:
dafür könnt ihr ja nen eigenen thread aufmachen!
es sei denn ihr habt noch was hilfreiches zu sagen das zum thema passt!
aber bei ratschlägen von dj-spielern kann man ja nie so sicher sein ob das jetzt ernst gemeint is oder ne ente! :lol:

in diesem sinne,
beep-beep-brauche-input-beep-beep

*g* was ich als mitllerwiele sehr frustirerend empfinde beim choas sind die marines mit slaneesh mal... besonders im rahmen von auserkorenen und co... wenn der dj spieler keinen weihrauch dabei hat bzw. du die einheit mit dem rauch ignorierst wird die sache echt eklig. sprich mit slaneesh marines auf cc getrimmt (ewaffen) die standartkngihts angehen ist ein ziemliches erfolgsgarant weil du vorher dran bist... auch für chars ist das mal ne überlegung wert da du mit diesem mal und ner ewaffe /däm waffe deutlich vor dem grossmeister oder captn stern dranbist.

jep der weihrauch bringt dass alle "an einem angriff beteiligte" chaos modelle -1 ini " bekommen sprich sowohl wenn du angreifst als auch wenn du angegriffen wirst. aber: das ding brint nur gegen choas was und kann nur 1 mal pro armee gegeben werden. demnach hält sich der schaden in grenzen...
mitm kg gibts auch was... grimoire der wahren namen... greift aber nur bei dämonen und die halbieren dann ihr kg (abgerundet) deshalb kein Dp ^^
ansonsten schau doch mal in den dj dex... gibts für umme auf der gw seite zum download...

Man is doch egal ob du mit ner Raider Liste kommst oder nicht... In jeder Armee die man mit CHaoten aufstellt hat man eigentlich was dabei was auch nem Raider schläge versetzen kann... Seiens nun Raptoren mit Melter, Kyborgs, Havocs, Predator oder oder oder...

Ich hoffe allein wegen dem teilweise arroganten Rumgelaber der DJ SPieler hier schon auf einen absoluten Sieg für die Chaoten 😉

Jap, will ich auch unbedingt wissen, glaub übrigens auch nicht dass du noch mehr Tipps brauchst Ambrosius...

Ein paar gute Nahkampfeinheiten einpacken...
Vllt einen Land Raider wo die drinne rumfahren können, bis es soweit ist die Grauen rot zu färben und halt einige nette Seuchis mitnehmen die in ihren RHinos und mit PLasmawerfern oder Meltern die Gegend unsicher machen...

Dann vllt Kyborgs und fertig ist das gnze doch schon... Bloss nich sonen Kopp machen...

Ich hoffe allein wegen dem teilweise arroganten Rumgelaber der DJ SPieler hier schon auf einen absoluten Sieg für die Chaoten 😉

Bin mir ehrlich gesagt nicht so ganz sicher ob du die letzten Posts richtig verstanden hast. "Egal mit was DJ kommen, IHR haut sie eh weg". Zumindest wurde das so mehr oder weniger reingeschrieben. Sogar Raptoren mit Melterbomben machen den LR weg......Da frag ich mich welches arrogante Auftreten Du nun meinst. Meinst Du ich schaue nur zu wie er durch meine Einheiten spaziert. 😉

Und wie gesagt, die Erfahrung wird den Sieg schon bringen. Muahahahaha

Ums noch mal objektiv festzuhalten:

Angenommen beide Spieler spielen auf demselben Niveau, und die Listen sind gleich gut --> Chaos gewinnt
Angenommen die Liste von Chaoten ist ok, die vom GK gut und der spielt deutlich besser --> GKs gewinnen

Das allgemeine Problem ist, dass es nicht ausreicht, ne brauchbare Liste zu haben. Wenn man die Elemente nicht sorgfältig einzusetzen weiß, dann geht man trotzdem unter.

Arrogant fand ichs bisher von keinem hier. Das übliche Vorgeplänkel halt 😀

Ich schmeiß einfach auch mal den Faktor: Würfelglück in den Raum. Der hat nicht gerade selten sicher geglaubte Spiele gedreht.

@Topic:
I-wie seh ich das ganze garnicht so dramatisch, das Chaos hat doch nun wirklich einige Möglichkeiten um mit ein paar LRs und den paar Typen in Servorüstung fertig zu werden. Gut sie haben zwar Stärke 6, aber dafür hauen sie auch nur in Inireihenfolge zu und Wenige sind sie nebenbei auch noch.
Hoffe jetzt natürlich das ich mir jetzt nicht mit meiner Verallgemeinerung den Zorn der GK-Spieler zugezogen hab.
Unterschätzen würde ich die GKs aber deshalb natürlich trotzdem nicht 😉.

Nurgles W5, I3. Na ja da ich erster zu haue und dann mit S6, sehe ich ebenfalls nicht das Problem...Seht nicht immer nur Eure Supereinheiten, sondern bewertet alles allgemein. Und da kommt es sicherlich auch auf die spielweise an.

@ Tr!gger, meinen Zorn hast Du ja bereits im letzten Fight zu spüren bekommen. 😀

das Chaos hat doch nun wirklich einige Möglichkeiten um mit ein paar LRs und den paar Typen in Servorüstung fertig zu werden
Mit 3 LR fertig zu werden ist selbst mit heftigen Chaoslisten schwierig, da kann man sagen was man will. In meinen normalen Turnierlisten hab ich immer 6+ Melter und 9+ Laserkanonen drin und das heißt noch nicht mal, dass ich sicher mit 2 LR fertig werde.

Ich schmeiß einfach auch mal den Faktor: Würfelglück in den Raum. Der hat nicht gerade selten sicher geglaubte Spiele gedreht.
Würfelglück ist immer drin, aber bei solchen Spielen selten ausschlaggebend. Das machts eher bei gleich starken Listen und gleich starken Spielern aus. Klar, etwas spielt es immer mit rein, aber spielbestimmend ist es auch nicht.

Da hast du Recht das es schwierig werden kann, aber wenn nicht das Chaos mit seinen Kyborgs, Kombimelter-Termis, eigenen LR, DPs... usw. das schon als so schwierig erachten, was sollen dann andere Völker sagen bzw. was macht dann das Chaos gegen Land Raider Listen der Templar oder Space Marine Armeen die ebenfalls 2-3 Raider drin haben und einiges mehr an Beschuß zusammen bekommen?

@ Damokles:
Im letzten Fight bist du mit Necs gekommen 😛.