Was tun gegen...

Welches ist die effektivste Einheit / Taktik ?

• LK in den Veteranen

Stimmen: 0 0,0%
  • LK in den HQs / LK am Sentinel

• 3 Melter in Veteranen, nah ran und 2W6 Durchschlag nutzen

• viele Melter auf die Infanterie verteilen

• 2-3 Melter in Spezitrupp, schocken, ballern

• Leman Russ Vanquisher nutzen

• mit Geschützen zuparken

• ignorieren !

• was ganz anderes (huh, was ?)

• Umfrageteilnehmer
    1

Largo_W

Hintergrundstalker
30. November 2004
1.147
3
15.091
40
Soo... Was macht ihr gegen den LRC ? Ich habe jetzt schon viele Male gegen dieses Mistding gespielt und muss sagen das ich es mit wachsenden Respekt betrachte...
Die Stukas und der Muh-Melter kloppen meiner 14er Panzer, der Inhalt (entweder 10 Schwertbrüder mit EKL und EW sowie CDI oder maximalanzahl Sturmtermis und OP in Termirüstung und EKLs) kloppt sich einmal quer durch meine Infanterie.

Rein statistisch braucht man 24 Schuss Laserkanone für nen Volltreffer/Kaputt und 72 Schuss für nen Streiftreffer / Kaputt....
Was macht ihr dagegen ? ( Bzw. gegen andere 14er Panzerung)

Nimm alles was grosse Löcher macht und halt damit auf den LRC.
Besondere Taktik hätte ich da nicht, ich würde einfach alles was ich hab drauf feuern lassen und hoffen das ich ihn aufhalten kann :guns: ^^
Maschkas, Laskas, Rakwerfer, Panzer, Melter, eben alles was BUMM macht :lol:
Ein LRC kostet doch bestimmt endloss viele PKTE, oder?
Wenn man den weggeschossen hat( egal wie lange es dauert ) dürfte das dem Gegner ganz schön weh tun^^.
Ansonsten versuchen an die Seiten oder ans Heck zu kommen.

Ich bin für schockende Vets mit 3 Meltern, wenn du weißt, das dein Gegner einen Crusader drinhat. Zusätzlich würde ich auf jeden Fall einen Demolisher spielen, der gegen SM sowieso gut ist und einem Crusader richtig gefährlich werden kann (Volltreffer, gefolgt von einer 6). Ansonsten ist das Teil natürlich schon recht hart, wenn er erste Runde 12" vorfährt und dann die Nebelwerfer zündet. Das Ding ist sowohl für die Infantrie (Hurrican Bolter und SK) wie auch für unsere schönen Russ' richtig übel (SK und MM). Abgesehen davon, trägt er meist ne tötliche Fracht die otmals dank Sturmrampe schon in Runde 2 angreifen.

Also ganz ehrlich komme gerade von nem Spiel gegen Tau und ich kann da nur sagen die 258 Punkte die mein LRC kostet hat er doch recht gut verdient! Naja ich muss sagen mein Cybot hat mehr locher ausgehalten aber naja!^^ Alles in allem ist der LRC nur mit Stärke 10 Ds 1 Waffen recht gut zu knacken! Daher meine Empfehlung holt euch nen Tau ins Boot und ab geht die Post!^^

Schockende Veteranen halte ich für recht ineffectiv, da sie recht fix mal aus dem 2w6 Panzerungsdurchschlag bereich abweichen und dann nen gefundenes Fressen für die killermaschine oder deren Fracht sind!

mfg

Heiko

Falls du einen hast lohnt sich der Vanquisher gegen Space Marines eigentlich immer. Und gegen einen LR gibt es nicht besseres. Stell dir doch nur mal einen 6er auf der Geschütz-Volltreffertabelle vor 😀 . ist zwar teuer aber ich hab die Erfahrung gemacht das er sich gegen Space MArines immer lohnt vor Allem wenn der Gegner LR dabeihat.

ich würde einfach mit sovielen LKs drauf halten wie Möglich, da ich aber auch keine anderen Panzer habe die stärkere Waffen als ne LK haben ^^
und wenn das nicht hilft schockende Gardisten oder Veteranen mit Meltern.
ich hatte bis jetzt aber noch nicht die Gelegenheit gegen nen LRC antretten zu müssen ^^

Hm... ich würde erstmal zu den obligatorischen Laserkanonen raten... am Besten gleich 2 Panzerwabwehrtrupps. damit krieg ich den Chaos LR immer sehr schnell platt. Und ein paar Melter mit schockenden Veteranen sind auch immer gut. Ein Demolisher könnte ebenfalls nützlich sein.

Am Besten einfach mit den LasKas drauf.

Das ist leider wahr..
Aber es lohnt sich auch nicht mit 3 Trupps Nur die schweren Waffen auf die Panzer zu schiessen und die anderen 16 Schauen zu oda so ..
Also ich schaffs i-wie immer mit nmem Panzerabwehr Trupp sonen Panzer zu zerhauen 😀
muss ja nur erst 4+ dann 5+ und dann 4+ / 6+ würfeln 😵

mfG

Von meinem Standpunkt aus, sind die Veteranen mit den 3 Meltern auch die beste Lösung für einen LR. Jedoch sollte man sich darauf keineswegs verlassen und daher nehme ich meist noch einen Panzerabwehrtrupp mit 3LK und Scharfschützen mit. Die Kombination der beiden Einheiten hat bis jetzt immer prima funktioniert.
Noch mal so allgemein gefragt:"Ist ein LR wirklich ein Problem für Imps?" Die Imps haben doch ein erschreckendes Arsenal an schweren Waffen, da macht man sich doch nicht vor einem LR in die Hose.... nun ja bei mir in der Gruppe ist es halt meistens so dass die lustigen Dinger nie länger als 2 Runden im Betrieb sind...daher werden sie auch von den meisten ganz gerne als "Punktegrab" bezeichnet.

Hört auf Sign!

3x LK + Scharfschützen hilft immer gegen sowas!

Habe letzte Woche gegen nen BT gespielt und seinen LKC in meiner ersten Runde geknackt dank Scharfschützen!

Die Fracht hat es dann zwar irgendwie doch noch bis zu meiner Infanterie geschaft, aber am Spielende waren die 3 Termis+ Champion d. Imperators das einzige was noch von ihm gelebt hat!
Ich habe auch einen Demolisher mit S-Boltern in den Seitenkupeln eingesetzt + 2x Basilisk! War schon übel, was ich so aufgefahren habe, aber er war auch nicht besser! 🙄

Hi,

eigentlich ist alles stark glücksabhängig (Wer hätte es gedacht 😉 ). Mit den 3 LK hab ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht, für die gibts es eigentlich immer schönere Ziele als den LR, der meistens eh nicht angekratzt wird. Am Besten sind mMn kleine Trupps wie 5 Gardisten oder Veteranen mit Meltern, die einzig darauf angelegt sind ihn zu zerstören. Also am Besten schocken lassen.

mgh