Was tun gegen...

Welches ist die effektivste Einheit / Taktik ?

• LK in den Veteranen

Stimmen: 0 0,0%
  • LK in den HQs / LK am Sentinel

• 3 Melter in Veteranen, nah ran und 2W6 Durchschlag nutzen

• viele Melter auf die Infanterie verteilen

• 2-3 Melter in Spezitrupp, schocken, ballern

• Leman Russ Vanquisher nutzen

• mit Geschützen zuparken

• ignorieren !

• was ganz anderes (huh, was ?)

• Umfrageteilnehmer
    1
Ich habe jetzt mal für den Panzerabwehrtrupp mit LKs gestimmt, schon weil ich die Jungs bereits habe und drei Würfel besser sind als einer beim Demolisher.
Zum Glück musste ich bis jetzt gegen keinen Landraider antreten, aber ich würde in jedem Fall dafür sorgen wollen, dass er sich nicht groß vom Fleck bewegen kann.
Hm, wenn ich so darüber nachdenke, ist der Demolisher doch eine ganz nette Idee: P14 und S10 Geschütz-> wenn er trifft, trifft er richtig 🙂

Naja der demolisher hat aber nen prob denn er muss so nah ran, das der LRC seinen Multimelter auch abschiessen kann! Sollte der erste schuss nicht sitzen dann ballert der LRC warscheinlich mit 2w6 Panzerungsdurchschlag zurück und wenn das passiert dann ist es so gut wie vorbei! Dazu kommt das das geschütz mit 2w6 abweicht wegen bewegung wund das is auch bitter damit trifft der LRC auch noch besser und kann mit der Stuka auch noch schaden anrichten. Also den Demolisher halte ich persönlich für eine ganz schlechte wahl!

mfg

Geht so, denn immerhin muss der Multimelter auf 12" ran, wenn er 2W6 DS haben will und auch dann hat der Demolisher immer noch P14, die Rechnung geht schließlich in beide Richtungen. Der Demo hat dagegen 24" und muss sich damit weniger bewegen als der Landraider und er hat noch eine LK im Rumpf (da macht ein schwerer Bolter nicht soviel Sinn wie bei einem LR). Die StuKa ist schon so ne Sache, hat die bei einem Trefferwurf mit 6 automatisch nen Streifschuss oder gibt es einen Bonus auf die Stärke des Treffers? Hab gerade kein Regelbuch zur Hand...

Stuka bringt bei panzerungsdurchschlag 6 einen weiteren w6 dazu damit kann man auch recht gut panzer knacken! Vorallem trifft der LRC besser da bf4. wenn sich der leman russ in reichweite fährt wirft er 2w6 abweichung bei einer trefferwarscheinlichkeit von 33% der LRC dagegen trifft mit 66% lediglich nach nem treffer hat es der leman russ besser da er da 50% chance auf durchschlag hat. aber selbst da hat der LRC dann durch die anzahl der Schuss immer noch die nase vorn! :blink:

Nur sollte man bedenken, dass der LRC i.d.R. auf dich zukommt. Wenn er nur immer mit 6" auf dich zukommt, stellt er keine so große Gefahr dar. Da hat man genügend Zeit den mit laserkanonen abzuschießen. Wenn der LRC dagegen mehr als 6" gefahren ist, hat er nur noch BF2 (danke Largo ;-)) mit der SK. Außerdem hat der Demolisher einen gewissen ANgstfaktor beim Gegner, da er potentiel mit einem Luckshot LR + Inhalt töten kann. Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit dem Demo gemacht.

Selbst bei einer Abweichung des Geschützes gibt es noch immer einer große Chance, dass der LR trotzdem getroffen wird, so ein LR ist verdammt groß. Außerdem weicht das Geschütz nicht 2w6 ab sonder das höhere Ergebnis von 2w6, wenn er sich bewegt hat (muss ja nicht immer der Fall sein). Dazu kommt das die Demolisherkanone als Geschütz zählt und damit eine sehr gute Chance hat zu durchschlagen (2w6 und dann das höhste als Durchschlag). Laserkanonen sind da wesentlich schlechter (was natürlich nicht heißen soll, dass man keine dabeihaben sollte) und Melter kommen wohl frühstens in der zweiten Runde und auch noch abweichen können.

Dabei muss ich jedoch zugeben, dass ich eigentlich immer erst mit meinen Laserkanonen auf so dickes Gerät schieße, da man danach halt noch die Möglichkeit hat, mit dem Demolisher der Trupp zu dezimieren, falls dieser aussteigen musste.

er hat bf2 nicht bf 5 😀
Ausserdem betrachtet mein 0815 Templar Spieler den Crusader als Transportpanzer und nutzt ihn dementsprechend auch (12", Nebel)
Aber das ich Probleme gegen Panzer habe, habe ich im Letzten Spiel gemerkt, als 16 Raketen, 4 Melter und diverse Stärke 4 und 6 Treffer ins Heck eines Predators nichts ausgerichtet hatten ausser einem Streifschuss, der die sync. Las abschoß. Na toll. <_< Wahrscheinlickeit dafür: 1 zu einer Million. Aber es könnte klappen 😉

Der Demo ist glaube ich keine Schlechte Wahl!
Begründung:
-Der Crusader ist sehr groß
-Er hat ein Geschütz, ne Laska und optional sogar Multis

Berechnung:
Angenommen wir legen die Geschützschablone mittig auf den Crusader. Anschließen würfeln wir die Abweichung. zu 1/3 gibts nen Hit, zu 2/3 weicht er ab. Nun ist die Richtung entscheidend. In 11,12 und 1 Uhr sowie in 5,6 und 7 Uhr darf die Schablone nun 3" abweichen und trifft immer noch, alle anderen Richtungen (2-4,8-10) sind es 2".
Weiterhin hat sich der LRD nicht bewegt, es kommt nur ein W 6 hinzu, macht eine Trefferwahrscheinlichkeit von ca. 65% (!!!)
Wenn der LRD sich bewegt hat (unwahrscheinlich, da BTs eh nach vorne wollen), sieht es anders aus, die Möglichen ergebnisse bei 2W6 unddas höchste sind:
1,2,2,3,3,3,4,4,4,4,5,5,5,5,5,6,6,6,6,6,6 (alles in Zoll).
also 3/21 (für 2-4/8-10) und 6/21 (für den Rest)
Dies reduziert die Wahrscheinlichkeit auf ca. 45%

Ich finde dies erstaunlich. Und besser als ein Vanquisher ists dazu, (trotz geringerer Reichweite), der trifft ja "nur" zu 50%.
Zudem gibt es beim Abw.wurf ja auch mehr als 12 Richtungen 😉