also ich denke sie sind wegen der zinnkomponenten und wegen der FW modelle rausgeflogen
in der PK liste sind sie aber noch drin, also offiziell
in der PK liste sind sie aber noch drin, also offiziell
Der Basi hatte schon immer die Option des indirekten Feuerns. 😉[/b]
In der letzten, also 3ten, ED konnte er auch schon indirekt schießen. Also was erzählst du da!?!Das stimmt nicht!
Ursprünglich war der Basi die Direktfeuer Ari. Nur Greifen und Mörser konnten indirekt schiessen. Damals war der Basi einer der besten Panzerknacker überhaupt. Ist zwar mau gepanzert und konnte nur aus dem Stand schiessena ber hatte eine riesige Reichweite, konnte das Tremorgeschütz zweimal auf das selbe Ziel abfeuern und hat selbst dann noch einen W3 auf der Schadenstabelle gewürfelt, wenn er die Panzerung nicht durchschlagen hatte (was selten genug der Fall war).[/b]
Aber es ist nunmal quatsch, dass das indirekte Feuer den Greifen abgelöst hat. Denn in der 3ten ED gabs nunmal Greif und indirekt feuernden Basilisken.[/b]
exterminatoren hast du meist nur bei den spacewolvs gesehen und bei den imps nicht(war den meisten leuten zu teuer in den punkten)![/b]
Das stimmt so auch nicht.der greif wurde nicht vom bassi abgelöst(aber die meisten habenden bassi den vorzug gegeben..kann man ja auch verstehen für 25 punkte mehr ohne indirekt)...[/b]
gw schmeißt öfters die nicht so oft gekauften artikel aus platzproblemen der einzelnen läden raus ....die regeln gibt es aber noch für beide und haben sich zum alten impcodex nicht verändert!!! modelle oder die teile kanste immernoch bei der mailorder bestellen.[/b]
240-120 zoll nen bassi indirekt[/b]
greif sollte mal bunker killen....
gut der bassi kan direckt feuern und hatt andere profile ist klar....[/b]
Du beantwortest es doch schon selber.so da deiner aussage der greif kein eigenständiger bausatz ist frage ich mich wieso ich immernoch ne originalkiste mit greif drauf habe?!?
so wie fast alle imperiale fahrzeuge sind diese auf dem grundchassi des leman russ und der chimäre aufgebaut.
es gibt ja auch den höllenhund, die chimäre, den bassi als box, sowie es mal den greif gab! [/b]
die regel sind noch ofiziell da es sie jetzt bei forgeworld gibt! forgeworld hat die regel ja übernommen ...und forgeworld ist bis auf kriegsmaschienen und flieger immernoch offiziell ...frag mal in deinem gw nach die können das bestätigen!!![/b]
In den Läden lassen sie fast immer IA-Reglen zu, weil sie selber den Kram haben. Wie das auf Turnieren gehandhabt wird ist Sache der Orga.vanqisher und greif so wie das ganze andere gelumpe werden auch auf tunieren und gw´s zugelassen da forgeworld regeln offiziell sind![/b]
sei froh das man nicht mehr schätzen brauch...(fand das immer prima,wenn die anderen sich verschätzen 😛 )[/b]
mit einem basilisken flakschießen gemacht[/b]