Was tun mit den Fliegern?

Naja, das ist halt jetzt alles Schüsse ins Blaue. Flieger als eigener Einheitentyp könnten ja ne ganze Bandbreite an Vorteilen erhalten, die sie durchaus zu ner Konkurrenz zu 3 Buggies macht.
Wenn Flieger wie die bei Forgeworld nurnoch auf die 6 getroffen werden und man 12", glaub ich waren es, von der Waffenreichweite des gegners abziet wären sie schon deutlich stabiler.
Aber das ist halt noch ein Stück und bis dahin nicht vorherzusagen.

abwarten und Tee trinken und dabei auf die 6 Edi. warten.

Aber an für sich finde ich die Waffen vom Bomba echt gut.
ok die Ballermann könnten mehr bums vertragen, aber die Bomben mit DS 4 keine Deckung sind nicht so schlecht. Wenn man mal nicht immer nur an Dosen als Gegner denkt, sonder mal an Nec. Eldar und Tau. Die noch dazu viele Antigrav-fahrzeuge haben, was auch die Wummen am Flieger gegen sie besser macht. Gerade wenn in der neuen Edi schnell Antigravfahrzeug schlechter zutreffen sind.

ok die Ballermann könnten mehr bums vertragen, aber die Bomben mit DS 4 keine Deckung sind nicht so schlecht. Wenn man mal nicht immer nur an Dosen als Gegner denkt, sonder mal an Nec. Eldar und Tau.

Leider sind mehr als die Hälfte der Gegner eben Dosen. Auch Necs haben durch die Bank einen 3er Rüster.
Gegen Eldar und Tau hat man eh kein Problem mit der Infanterie.
Grundsätzlich hat man kein Problem mit der Infanterie, sonder nur gegen die doofen Fahrzeuge.
Wenn die Flieger wenigstens Scout hätten oder einfach so flanken könnten.
Derzeit sind sie eben keine Konkurrenz im Sturmbereich.

Da war sogar der DE Flieger noch besser und auch den sieht man eigentlich nicht. Da muss man wirklich warten was in der 6ten Edition passiert.
Vermutlich wird es eh die Edition der Flieger und eben nicht mehr der billigen Transporter.

Magnetisieren is ne gute Idee, werd ich bei meinem Einen auch probieren.

@DeusExMachina:
Wennse Bossbiker spielen is das für dich als Imp ja noch leichter gegen die Orks zu gewinnen. Manticore drauf, Battlepsyker an und das wars, dann sindse zumindest bei 1 Verlust schon niedergehalten.
Gegen Imps einfach ma viel zuviele Eier in einem Korb, gut und gerne 1/3 der Armee in dieser einen Einheit.
Aber was die mit der Sturmsektion zu tun haben weiß ich nich denn die sind entweder Elite oder, wie nahezu immer, Standard.
Und was die normalen Waaaghbikes anbelangt so sind die leider nich wirklich gut da zu moralschwach.

@Divebomber:
Nich wirklich ernst zu nehmen, da sind 3 Buggies einfach immer noch 3 Buggies und 1 Pappflieger nur 1 Pappflieger.
3 Pappautos im Vergleich zu 1 Pappflieger und das fürn glechen Preis bzw. die Buggies sind letztendlich sogar billiger.

Die Flieger haben einfach aufgrund mieser Bewaffnung und Panzerung und daei zu hoher Punktkosten wahrscheinlich keine Daseinsberechtigung, auch inner 6ten ED schätze ich.

Wenn sie den EV Value drin lassen und dem Flieger die Flieger Eigenschaft geben dann ist der Pappflieger zwar immer noch aus Pappe, aber wenigstens ist es Flitzepappe, die man nicht so leicht trifft. ^_^

Einer ist bei mir auch auf jeden Fall im Budget. Voll durchmagnetisiert, damit ich alle drei Varianten mal austesten kann und selbst wenn ich sie nicht austeste damit ich ordentlich damit angeben kann :lol:

Einer ist bei mir auch auf jeden Fall im Budget. Voll durchmagnetisiert, damit ich alle drei Varianten mal austesten kann und selbst wenn ich sie nicht austeste damit ich ordentlich damit angeben kann :lol:

Falls das nicht geht, dann wird da einfach alles dran gepappt was geht und ich spiele den wie ich lustig bin.
Gerade überlege ich mir auch wie ich Grotz an die Bomben kriege und evtl. setze ich ein paar Stormboys auf die Flügel.

Naja so schlimm is die Bombe gegen Fahrzeuge auch nicht. leichte fahrzeuge können ja mit bazukkaz etc geknackt werden. gegen so ne sachen wie LR könnte die mit etwas glück schon was reißen. die 135 pkt. stören da nur eher und das ding sich mit nicht mit sturmgeschwindigkeit bewegen darf, um diese abzuwerfen. hätte mehr überraschungseffekt und mehr style nach meiner ansicht. 🙂

wenn die dinger wirklich die apo-regeln bekommen,währen sie imho gar nicht so schlecht...man kann sie dann ja jede runde irgendwo aufs feld stellen,dh stärke 6 genügt vollkommen um kleine autos aufzukriegen. natürlich hat man als ork mit den schwachen autos nicht wirklich probleme,aber die dinger sind ganz nett...gegen raider etc haben wir aber immer noch keine wirklich sinnvolle antwort,was ich schade finde.

Ich denke, dass die Flieger im Moment nur als Conter aus der Reserve taugen. Der Dakkajet erscheint zwar auf dem ersten Blick der beste der drei zu sein, aber irgendwie überzeugt der mich nicht. Der schießt vielleicht einen Transporter oder halt ein Antigravteil wech und wird dann abgeschossen. Dann doch lieber n Bomber, der immerhin einen mittleren Panzer umnatzen kann bevor er selbst den Geist aufgibt.

Was das Thema von Antigravfahrzeugen, die schwieriger zu treffen sind in der 6. angeht, glaube ich kaum, dass das unseren tollen Fliegern viel helfen würde.
Das würde den Dakkajet noch weniger attraktiv machen, weil er die dann auch schwieriger trifft, was seinen Bonus auf die BF zu nichte macht.
Gut, die Bomber wären besser geschützt aber eigentlich finde ich das immer noch nicht so dolle.
Aber vielleicht überrascht uns GW ja mit einer janz dollen Regel, mit der wir alle garnicht rechnen. Ich hätte mir auf jeden Fall Bazukkaz gewünscht. Dann wäre das was.
Oder eben 60-80 Punkte. Dann wären die auch was.

PS: Wieso die nicht in Schwadronen eingesetzt werden können,w eiß auch nur der Teufel. Wo wenn nicht bei Fliegern passt eine Schwadron?