Ich finde: spekulieren kann man schon. Die Grundzüge sind ja bekannt.
Es gibt jetzt einen EV Value. Der bringt Orks mehr Vorteile als Nachteile, weil der To-Hit-Wurf nie unter 6+ sinkt (also kein großer Verlust), aber viele Orksachen einfach mal sauschnell sind (schlecht für den Gegner).
Die Flieger sind die Könige von "schnell", und der Flieger mit den Bomben (der jetzt völlig sinnlos ist aufgrund ca. 12" Reichweite) kann in der neuen Edi durchaus Sinn bekommen, wenn man einen Überflug über den ganzen Tisch machen kann.
Deckung wird für alle etwas schwächer und schwieriger. Flieger sind besonders schlecht in Deckung zu kriegen, schon jetzt. Nur der Orkflieger kann ab und zu eine Runde im Umkreis vom KFF verbringen und hat Deckung.
Wenn der Gegner auf Trefferwurf 6+ runtergedrückt wird und der Flieger im 6ht Edi KFF steht, muss der Gegner theoretisch 9x schießen, um einmal zu treffen.
Unsere Flieger sind ein bisschen teuer, das ist die reine Wahrheit. Wenn der 135 Punkte Flieger nichts böses beim Gegner macht, müsste er von 800 Punkten Gegnern das Feuer aufsaugen - das wird er wohl trotz EV Wert nicht schaffen.
Wenn er einen Imp-Panzer für ~80 oder 85 Punkten zerstört, muss er hinterher immer noch von 300 Punkten Gegnern das Feuer aufsaugen um ausgeglichen vom Spielfeld zu gehen.
Wenn er zweimal was zerstört, war er gut genug für ein Lob an den Piloten.
Ich finde, das kann man durchaus mal probieren. ^_^
Es gibt jetzt einen EV Value. Der bringt Orks mehr Vorteile als Nachteile, weil der To-Hit-Wurf nie unter 6+ sinkt (also kein großer Verlust), aber viele Orksachen einfach mal sauschnell sind (schlecht für den Gegner).
Die Flieger sind die Könige von "schnell", und der Flieger mit den Bomben (der jetzt völlig sinnlos ist aufgrund ca. 12" Reichweite) kann in der neuen Edi durchaus Sinn bekommen, wenn man einen Überflug über den ganzen Tisch machen kann.
Deckung wird für alle etwas schwächer und schwieriger. Flieger sind besonders schlecht in Deckung zu kriegen, schon jetzt. Nur der Orkflieger kann ab und zu eine Runde im Umkreis vom KFF verbringen und hat Deckung.
Wenn der Gegner auf Trefferwurf 6+ runtergedrückt wird und der Flieger im 6ht Edi KFF steht, muss der Gegner theoretisch 9x schießen, um einmal zu treffen.
Unsere Flieger sind ein bisschen teuer, das ist die reine Wahrheit. Wenn der 135 Punkte Flieger nichts böses beim Gegner macht, müsste er von 800 Punkten Gegnern das Feuer aufsaugen - das wird er wohl trotz EV Wert nicht schaffen.
Wenn er einen Imp-Panzer für ~80 oder 85 Punkten zerstört, muss er hinterher immer noch von 300 Punkten Gegnern das Feuer aufsaugen um ausgeglichen vom Spielfeld zu gehen.
Wenn er zweimal was zerstört, war er gut genug für ein Lob an den Piloten.
Ich finde, das kann man durchaus mal probieren. ^_^