Was tun oder mitnehmen gegen ne Spacemarine Gravisliste?

Du willst ja aber anscheinend die Biovoren, respektive die Minen für Mortal Wounds mitnehmen. Da stellt sich wieder die Frage: Für die Punkte (225!, da bekommst du nach den heutigen neuen Punkten fast nen Swarmlord) und den Footprint von DREI Biovoren (die neuen Modelle haben riesige Bases, die lassen sich zu Dritt kaum verstecken) im Schnitt drei Mortal Wounds!? Na ich weiß nicht. Da gibt es definitiv billigere und effektivere Wege Schaden zu machen.
Wie machen Biovoren MWs ??

Ja und? Sie machen MW. Ein Restrisiko, dass es nicht klappt, bleibt natürlich. Dieses ist aber relativ gering.

Ergo ist meine Aussage nicht pauschal falsch, so wie du es hier hinstellst.

Wie oft habe ich schon diese MW verteilen können oder der Gegner hat diese bewusst in Kauf genommen indem er in die Mine reingelaufen/gefahren ist, damit er in der Schussphase auf ein anderes Ziel schießen kann.

Und da eine Nichtverteilung von MW durch die Minen bei gerade mal 16% liegt, bleibe ich bei meiner Aussage.

Weil ich aber ein friedliebender Mensch bin, ergänze ich diese durch "mögliche MW der Sporenminen".

Ich hoffe, du bist dann damit zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist richtig das 3 Biovoren fast genausoviel kosten wie ein Swarmlord.... aber dafür könne sie Schaden aus der Deckung bzw. außerhalb der Sichtlinie generieren. Der Swarmlord kann das nicht, wenn er aktiv mitwirken will. Und da ich und ein Kumpel vorerst weiterhin nur 1000 Punkte spielen, ist es für den Swarmlord auch noch zu früh. Die 3 geplante Biovore kommt auch erst später. Vielleicht spiele ich tatsächlich auch erstmal nur 1.
Ich binde aber grundsätzlich nicht gerne Punkte über 250 auf ein einzelnes Modell bei einer Spielgröße Incursion!!!!