Grey Knights Was würdet Ihr vom neuen Codex erwarten?

Sins of Zero

Aushilfspinsler
22. Februar 2010
32
0
4.856
Mich hat diese frage die letzten Tage beschäftigt (da es ja Gerüchte gibt das es vielleicht einen neuen Codex zu Weinachten gibt 😀) und ich frage mich einfach was Ihr von dem neuen Codex erwartet ?

Ich Persönlich fände es ganz schön wenn unsere BUCs etwas mehr power hätten um mit den neueren mithalten zu können.

Andererseits wäre es auch ganz schön wenn wir ein paar schnelle Einheiten hätten (SM Sprungtruppen sowas in der art), wobei ich glaube das ein GK mit einem Sprungmodull ziehmlich Böse wäre 😉

Zuletzt bearbeitet:
Stärker, härter, krasser.
Marines, die Tervigonen zum Frühstück essen, Imps, die Panzer mit ihrem Blick durchbohren, Panzer, die nicht mal ein Tau kaputt bekommt.

Ach du meinst den neuen Psibolter mit Sturm 8, S10 und DS 1, natürlich Deckung ignorieren für 10p. 😉

Hmm, nicht?

Was ich gern hätte: neues Psi-Spielzeug und sonst eigentlich viel von dem was wir schon haben. Vielleicht noch Transportoptionen 😉

muesli

Denke leider auch das es sehr teuer wird für uns wenn der Codex rauskommt.
Typisch GW halt. <_<

Hoffe halt das die Standards GK billiger von den Punkten her werden, die sind halt irgenwie cool. 😀
Und noch ein paar neue Charaktermodelle, oder sowas wie bei den SW mit denen du den Held selber bauen kannst. Irgendwie eine coole Idee.

Erwarten würde ich 5 Plastik Servo GK für 30€, Plastik Termis für 40-50€, einen GK Dreadnaught für 45€.

Regeltechnisch wird es vermutlich mind. eine Einheit geben, von der es weder Miniatur, noch Artwork, geben wird.

Man sollte zudem davon ausgehen, dass man sich massiv neu eindecken muss.

^^
neu eindecken glaub ich jetzt nicht. Aber es währe schon toll, va. würde es der vielfalt dienen GK's allgemein in Plastik zu bringen.....

Was ich mir vom Codex erwarte:
nun der ehrlichkeithalber eigentlich "nur" eine Anpassung an die aktuelle Edi und existierende Codizes (C😀ämonen und CSM va.)
Ich brauch und will keine Poser ala' Stern/Vanguard und so. Die Auswahlen die wir haben SIND gut..........Punkte anpassen, incl. Wargear und gut ist.
Es gibt mMn KEINEN Grund hier das RAD neu zu erfinden. Es besteht nämlich die Gefahr, das es sonst ein überdrüber SM Codex wird, was zutiefst abzulehnen währe.....Einzig sollte berücksichtigt werden, das ein GK einem normalo SM GRUNDSÄTZLICH überlegen ist.....

Dann melde ich mich auch mal zu Wort. Habe die Tage meine riesige knapp 4k Punkte DK Armee verkauft.

Wieso macht er das nur...Verräter!

Ich hoffe das sie komplett neu aufgelegt werden, und dann bau ich sie mir von Grund auf neu....freu....

Zum Codex selber. Also wieso sind wir momentan so schwach auf der Brust wenn wir reine DJ spielen?

Grund, keine Transportmöglichkeiten für unsere Knights ausser die LR. Und eben die happigen Kosten für einen 5er normalo Trupp von 150P. Wenn man sich die anderen Dexe anschaut, ist das Preis Leistungs Verhältnis schon überteuert. Und was uns extrem fehlt ist die notwendige Panzerabwehr. Wenn diese Punkte angeglichen werden, denke ich wird es ein schönes Weihnachten geben.

PS: Nennt mir ein Modell, das 141P kostet und soviel auf dem Kasten hat wie Stern.😉

Ich bin zwar noch kein DK, werd aber denk ich anfangen, wenn nen neuer Codex rauskommt! Dazu erwarte: Billigere GK-Standards, Stormraven (nur billiger als BA-Version), verschieden UCM (quasi sowas wie Ordenspriester, Scriptor, Captain mit 2-3 LP) und coole neue Minis... und 3 verschiedene Optionen in allen AOP-Sektionen!
Grüße aus Macragge!
Karl

Wenn Keine Plastik-GKs rauskommen, dann werd ich Gw mit beschwerde mails eindecken!:angry: Die metal GKs waren mir einfach zu teuer(meine keine bitz...), sonst hätte ich jetzt schon midden GKs angefangen. Was ich erwarte sind 2 standartmäßige Atacken, niedrigere punkte mehr BCMs eigene purgator boxen, und vileichteinfach mehr einheiten vielfalt. Klingt viel, halte ich aber für realisctisch😛.

Ich frage mich ob Sie die Regeln der momentanen Imperialen Gardisten an die =I= Gardisten angleichen. Natürlich würden sie dann stärker werden aber auch teurer😉. Ich könnte sie dann nicht mehr in der selben Masse spielen und sie wären nicht mehr so lohnenswert als alternative zu GKs.

Ich glaube ich würde sie trotzdem Spielen😀 . Alleine wegen der Regel "Kommandooperation", wenn sie den selbige bekommen 😉

Und würde stark Fluchen wenn sie diese dann als eine andere Auswahl handhaben würden -_-

Ich finde es reicht wenn die Punkte angeglichen werden und wie unser Captain schon sagte was für die Panzerabwehr getan wird.
Als Kirsche auf der Torte noch ne richtige Sturmeinheit. Der Tod von oben a`la GK mit Hellebarde in der einen Hand und Liber Daemonicum in der anderen.
Was auf jeden Fall bleiben sollte ist die möglichkeit nur Servos zu spielen oder auch mal ne Abordnung mit Inquisitor als Auswahl zu haben.

Ich persönlich hoffe auf erneuerte Alliierten-Regeln damit ich nur einen Inqui und 2 Standards brauche um den Rest mit Imps aufzufüllen - und dann bitte mehr als nur 2 Standards und nen "Vanilla-Russ"! Muss ja nicht der volle codex sein, aber Veteranen und Valkyren würden passen 😎
Warum spielst du dann nicht Imps?

Ich hoffe auf die komplette Entfernung der Alliiertenregeln aus normalen 40K-Spielen. Die bringen nur solche Geschichten wie die Mystiker bei Imps hervor.
Lieber direkt ein paar angebrachte imperiale Truppen direkt in den Codex schreiben (kein Verweis auf den Codex: Imperiale Armee), und nicht unpassende wie Panzer-Schwadronen, Sträflingseinheiten etc. sondern einfach 'nen Leman Russ (evtl. bestimmte Varianten), Infanterietrupps, vll. Panzerabwehrtrupps oder Veteranen.