Grey Knights Was würdet Ihr vom neuen Codex erwarten?

Bitte nicht nochmal neu aufwärmen das Thema mit mehr Impse.

Kompletten Thread lesen, statt immer wiederkehrenden Posts!!!!

ich hab den Thread gelesen - es geht darum was man persönlich von dem neuen Codex erwartet. So viel Imp-bezogenes hab ich jetzt nicht gesehn!

Warum spielst du dann nicht Imps?

Ich spiel ja Imps - aber ich finde es gerade bei Dämonenjägern toll, dass man sich durch die Alliiertenregeln sehr einfach eine weitere Armee des Imperiums aufbauen kann. 😎

Ich wünsch mir eigtl. nur ne Punkt und Wertangleichung,

nach den Gerüchten von Bols und Dakkadakka, werden die Alliierten sowieso wegfallen von dem her müßt ich euch da nicht mehr drüber aufregen, und endlich Gardisten mit den werten aus der IG

und natürlich den GK Redeemer und Psycannon Razorbacks für meine Gardisten

MFG

hatte zwar erst ein spiel mit grey knights hinter mir, aber das einzige was schon deutlich auffällt sind ein wenig die teuren Servo grey knights. Die kosten einfach zu viel für das was sie können. Die Terminatoren auf der anderen seite haben mich sehr positiv überrascht. Die sind ihre Punkte auf jeden fall wert ! Also Fazit: Servos müssen billiger werden.

Also ich finde eigentlich sollten sie es so lassen wie es ist.
Sicher Punkt/Regel/Aurüstungsangleichung eventuell etwas mehr Vielfalt aber so finde ich die Gk immer noch konkurenzfähig. Auch die Servos find ich noch sehr gut, vorausgesetzt man setzt sie taktisch ein. Die Sturmwaffen sind immer noch übel genug.

Was mich stört is zb dass wir Punkte zahlen für Sonderfähigkeiten welche nichts mehr bringen ^^ - 1 auf Mw beim beschwören stört niemanden mehr.
Sturmschilde, HE-Lasergewehre und son Schmu halt ^^ und nicht zu vergessen der Reedemer^^ ( steht bisher nur im Forgeworldregelbuch drinne).
Allerdings wird wahrscheinlich die Imbaeinheit schlechthin wegfallen : Die 36 Punkte " Du willst wirklich genau da hin schocken ?*grins*" Einheit ^^ Inqui mit 2 Mystiker.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar icht warum sich hier alle immer wieder billigere GK wünschen. Habt Ihr die letzen Codexveröffentlichungen verpasst?
Da wurde grundsätzlich immer alles billiger! Denkt Ihr echt GW würde das jetzt anders machen?
Billiger braucht Ihr euch nicht wünschen, das steht eh fest....
Wünscht euch lieber das GW aus den GK nicht einfach nur ein weiteren SM Orden macht mit allen bisher bekannten Einheiten ect.
Macht euch lieber um den Fluff und dessen Vergewaltigung im zuge der erneuerung Gedanken. Ich sag nur Springer GK oder Biker GK?????

Ich bin immer noch der Meinung der neu Codex wird ein zusammenschnitt von allem was grad in Servohose rumrennt.

1. Alle GK haben die abgewandelte Landungskapsel Regel. Die hälfte alle Einheiten schockt in der ersten Runde.
2. Alle GK haben die Regel Heroische Interdinges..... Also schocken und Angreifen.
3. Sie schocken nur mit 1W6 Abweichung.
4. NPW haben Rendering, S+1 und die von Terminatoren zählen zusätzlich als E-Waffe.
5. Gegen Chaos und/oder Dämonen, kommt eine oder mehrere Sonderregeln als Mischung in Frage:
Rasender Angriff, Erzfeind, Treffer/Verwundungen wiederholen.
Wenn nicht sogar ne völlig neue Form von überpowert Regel.
6. Ein exorbitant guter Blockwurf gegen Psikräfte und Fähigkeiten von Dämonen in Form von 2/3+ oder gar völlige Immunität ala Nullstab.
7. Wenn Sternchen mit von der Party ist, sind alle Termis punktend oder dürfen als Standard ausgewählt werden.
8. schockende LandRaider & Cybots

Mir fallen noch mehr Sachen ein, aber pssssst nicht alles Verraten.

@PDF Diskusion

Mann was is daran jetzt so schwer? Kennt Ihr euren Codex nicht?
In der jetzt online gestellten Version des DJ Codex fehlt bisher im deutschen wie im engl. die Seite 21 mit den Alli Regeln.
Die wird mit Sicherheit aber wieder eingefügt.

Echt Ihr könnt einen aber manchmal aber auch auf die Palme bringen.

Aber immer schön dumm daherreden, herzlichen Glückwunsch.
Getroffene..........

Aber Abdiel bleib locker, mich regt grad nur diese Sinnfrei Diskusion im Regelforum etwas auf wo jetzt seid 35 Post´s über ne Sache diskutiert wird, mit was für Welduntergangsregeln DJ jetzt doch versehen sind, da es keine Allis mehr gibt ect.
Zumal die Handvoll "echter" DJ Spieler darüber warscheinlich nur schmunzelt.
Also Diskusionen über dinge die eigendlich nicht oder besser noch nicht, diskusionswüdig sind.
Ist ja schließlich nicht das erste PDF in dem mal ne Seite "vergessen" wurde.

Verstehst du was ich meine?