Hi -
sagen wir, ich habe in der 5. Edition seehr viel gespielt und war auch ziemlich glücklich mit meinen Minis. Jetzt hat sich der Fokus ja stark geändert und ich kann/will keine neuen Modelle mehr kaufen. Ich habe auch keine Dataslates, Ergänzungsbücher oder whatever. Codex only 😉.
Ich würde zum reinkommen eine kleine 1250 Pkt. Armee zusammenstellen. Missionen wäre wohl Mahlstrom. Gegner kann/soll offen bleiben. Ich suche quasi eine allround-liste. Könnt Ihr mit meinen Modellpool was vernünftiges zaubern?
1 Schwarmtyrant mit Sensen + Dornenwürger
1 Schwarmtyrant mit Doppelsensen
3 Tyrantenwachen
1 Todeshetzer
1 Einauge Carnifex
1 Alphakrieger mit Sensen + Schwertpaar
3 Zoantrophen
3 Pyrovoren (gehen auch als Biovoren durch)
1 Tervigon
20 Stachelganten
40 Bohrkäferganten
38 Symbionten inkl. 2 Symbiarchen
20 Hormaganten
9 Tyranidenkrieger mit Sensen + Zangenkrallen
6 Sporenminen
1 Fex mit Sensen + Neuralfresser
1 Fex mit Sensen + schw. Biozidkanone
1 Exocrine (letzte Neuanschaffung vor der 7. Edi)
Als Bsp. würde ich mal folgendes vorschlagen:
*************** 1 HQ ***************
Alphakrieger
+ - Sensenklauen
- 1 x Hornschwerter
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Zoantrophen
- - - > 150 Punkte
*************** 4 Standard ***************
8 Tyranidenkrieger
- 8 x Sensenklauen
- 8 x Zangenkrallen
- - - > 280 Punkte
30 Termaganten
- 10 x Bohrkäferschleudern
- 20 x Stachelfäuste
- - - > 120 Punkte
Tervigon
- Stachelsalve
+ - Paar Sensenklauen
- - - > 195 Punkte
18 Hormaganten
- - - > 90 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
+ Carnifex
- 1 x Paar Sensenklauen
- 1 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- - - > 135 Punkte
+ Carnifex
- 1 x Paar Sensenklauen
- schwere Biozidkanone
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1250
Der Alpha ging früher bei mir immer in die 30er Rotte Termaganten, damit die eine stabile Synapse haben und der Alpha genug Meatshield hat. Zusammen mit den Hormaganten habe ich erstmal genug LP auf dem Feld. Die Krieger laufen hinter den Ganten und sollten so auf die 5er Deckung kommen. Zur Not außer Sicht laufen lassen.. Der Tervigon soll in der Mitte Missionsziele halten, bzw. mein Midfield mit Synapse versorgen. Die Zoas kann ich nicht einschätzen, wegen der neuen Psiphase (kenn die Regeln nur aus der 6. Edi). Aber die haben bei mir immer was gemacht und waren gesetzt. Die Fexe sind langsam, und haben nicht die perfekte Waffenkombi (sind 4.Edi Modelle) - aber bleiben dadurch auch etwas preiswerter.
Oder einen Krieger und den Fex mit schw. Bizidkanone raus und dafür die Exocrine und ein Hormagant rein? Das wären dann auch 1250 Pkt. ...
Damit erstmal Testspiele machen? Oder kann/soll ich noch etwas ändern (immer die Liste weiter oben Beachten).
Vielen Dank -
sagen wir, ich habe in der 5. Edition seehr viel gespielt und war auch ziemlich glücklich mit meinen Minis. Jetzt hat sich der Fokus ja stark geändert und ich kann/will keine neuen Modelle mehr kaufen. Ich habe auch keine Dataslates, Ergänzungsbücher oder whatever. Codex only 😉.
Ich würde zum reinkommen eine kleine 1250 Pkt. Armee zusammenstellen. Missionen wäre wohl Mahlstrom. Gegner kann/soll offen bleiben. Ich suche quasi eine allround-liste. Könnt Ihr mit meinen Modellpool was vernünftiges zaubern?
1 Schwarmtyrant mit Sensen + Dornenwürger
1 Schwarmtyrant mit Doppelsensen
3 Tyrantenwachen
1 Todeshetzer
1 Einauge Carnifex
1 Alphakrieger mit Sensen + Schwertpaar
3 Zoantrophen
3 Pyrovoren (gehen auch als Biovoren durch)
1 Tervigon
20 Stachelganten
40 Bohrkäferganten
38 Symbionten inkl. 2 Symbiarchen
20 Hormaganten
9 Tyranidenkrieger mit Sensen + Zangenkrallen
6 Sporenminen
1 Fex mit Sensen + Neuralfresser
1 Fex mit Sensen + schw. Biozidkanone
1 Exocrine (letzte Neuanschaffung vor der 7. Edi)
Als Bsp. würde ich mal folgendes vorschlagen:
*************** 1 HQ ***************
Alphakrieger
+ - Sensenklauen
- 1 x Hornschwerter
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Zoantrophen
- - - > 150 Punkte
*************** 4 Standard ***************
8 Tyranidenkrieger
- 8 x Sensenklauen
- 8 x Zangenkrallen
- - - > 280 Punkte
30 Termaganten
- 10 x Bohrkäferschleudern
- 20 x Stachelfäuste
- - - > 120 Punkte
Tervigon
- Stachelsalve
+ - Paar Sensenklauen
- - - > 195 Punkte
18 Hormaganten
- - - > 90 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
+ Carnifex
- 1 x Paar Sensenklauen
- 1 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- - - > 135 Punkte
+ Carnifex
- 1 x Paar Sensenklauen
- schwere Biozidkanone
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1250
Der Alpha ging früher bei mir immer in die 30er Rotte Termaganten, damit die eine stabile Synapse haben und der Alpha genug Meatshield hat. Zusammen mit den Hormaganten habe ich erstmal genug LP auf dem Feld. Die Krieger laufen hinter den Ganten und sollten so auf die 5er Deckung kommen. Zur Not außer Sicht laufen lassen.. Der Tervigon soll in der Mitte Missionsziele halten, bzw. mein Midfield mit Synapse versorgen. Die Zoas kann ich nicht einschätzen, wegen der neuen Psiphase (kenn die Regeln nur aus der 6. Edi). Aber die haben bei mir immer was gemacht und waren gesetzt. Die Fexe sind langsam, und haben nicht die perfekte Waffenkombi (sind 4.Edi Modelle) - aber bleiben dadurch auch etwas preiswerter.
Oder einen Krieger und den Fex mit schw. Bizidkanone raus und dafür die Exocrine und ein Hormagant rein? Das wären dann auch 1250 Pkt. ...
Damit erstmal Testspiele machen? Oder kann/soll ich noch etwas ändern (immer die Liste weiter oben Beachten).
Vielen Dank -
Zuletzt bearbeitet: