Was zum Imperator?! Der allgemeine verschreiber-in-Regelbüchern-und-Codizes-Thread

Die ultimative Frage ist aber, ob das ganze nun eine Gruftwelt war oder nicht, denn der Codex BA spricht von der Gehenna-Kampagne und den staubigen Wüsten Gehennas, und der Planet Gehenna ist ja eigentlich eher als Makropolwelt bekannt; sodass es dort eben genug Beute für die Tyraniden gäbe- fraglich ist jetzt nur, ob es eben auch eine Gruftwelt ist oder die Necrons nur versucht haben, sie zu überfallen... Dann wäre der Verstoß nämlich gar nicht so übel, gell?

Aber witzig der Schreibfehler heute auf der englischen FoW-Seite, wo man eine "Luftaffen-Felddivision" spielen kann ;(

Naja diese "Fehlübersetungen" aus dem englischen ins deutsche gibst ja bei sowas öfters.

Dust Tactics hat Panzergrenadieren Squads und Kamplaüfer.
Und bei Inifinity steht auf der Zeichnung des Teutonic Knights auch irgendwas auf deutsch falsch drauf.

Naja diese "Fehlübersetungen" aus dem englischen ins deutsche gibst ja bei sowas öfters.

Dust Tactics hat Panzergrenadieren Squads und Kamplaüfer.
Und bei Inifinity steht auf der Zeichnung des Teutonic Knights auch irgendwas auf deutsch falsch drauf.

Sehr häufig die "Liebstandarde AH" oder die "Steilgranate"...

So nochmal nachgeschaut da steht "Deutscher Order".
Ach ja die Teutonic Knights benutzen deutsch für ihre Bezeichnungen und laut RB heißt deren Grand Master "Hochmeister" nicht unbedingt falsch oder "schlecht" aber die hießen doch bei "uns" auch Großmeister, oder?

Und woher kommen diese "Fehlübersetzungen"? Kann man da nicht mal ein bisschen im Internet (Wikipedia, etc..) schauen oder nen paar € für nen Übersetzer ausgeben?

Dunkelelfen Armeebuch letzte Edition:

Da war doch der Haxenkönig mit dem Schächter bewaffnet! Diese miesen Löcher auf dem Spielfeld....

FW Imperial Armor Vol. 2:

Kein Tippfehler im eigentlichen Sinn aber bei nem Razorback oder Rhino von nem Orden steht dabei "...during the Imbach Genocide"

Ich wohn in Imbach...aber der Genozid war wohl vor meiner Zeit! Heißes Pflaster, hätte ich nicht gedacht!

mfg