Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was zum Imperator?! Der allgemeine verschreiber-in-Regelbüchern-und-Codizes-Thread
Aber Ich muss auch sagen, dass Ich mich immer sehr ärgere, wenn in diesen sau teuren Büchern und Häftchen von GW massenweise rechtschreibfehler drin sind, die echt leicht zu entdecken sind.
Dann freuen wir uns mal alle gemeinsam, dass Deine Posts umsonst daher kommen.😛
Warum ausgerechnet, wenn man sich über die mangelnde orthografische Qualität einer Publikation ereifert?
Dennoch gebe ich Dir inhaltlich vollkommen recht.
Ich finde diese groben Aussetzter in den GW-Publikationen mehr als nur peinlich und kann da auch schon nicht mehr drüber lachen. Ein Buch in dieser Preisklasse gehört mehrfach quergelesen.
..." In der langen Geschichte des Ordens verfiel kein Grey Knight jemals den Verlockungen des Chaos und keiner wird es niemals tun."...
Also jeder immer oder wie? 😉 Eine doppelte Verneinung ist ja schon was schwieriges ...
von dem "tun" rede ich gar nicht erst, bei knappen 50 Mark für ein Buch erwarte Ich irgendwie nen Lektor...
Was hab ich gesagt? Zu spät🙁
Also wegen Rechtschreibfehlern: ich glaub das wurde schon mal gesagt aber auf der Homepage und auch in den Codizes regt mich das auf, dass die anscheinend keine Kommata beherrschen. Das führt zu Verwirrung, manchmal aber auch zu lustigen Sätzen😀
Ich werde nochmal nach Beispielen suchen🙂
Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber habt ihr euch mal die Kurzgeschichte im Space Marine Codex durchgelesen, die von Kor'Sarro Khans heldenhafter Jagd nach Voldorius berichtet? Ich habe mich selten so sehr über eine 40k Publikation amüsiert.
Ich habe die Zusammenfassung mal in einen Spoilertag gesetzt, weil es zu dieser Geschichte, warum auch immer, einen Black Library Roman gibt und ich die eventuelle Lesefreude, wer sowas dabei empfinden kann, nicht verderben möchte.
In der Geschichte jagd Kor'Sarro den Dämonenprinzen Voldorius, dieser ist im schon viele male entwischt. In der Geschichte wird auch angedeutet warum: Der Name des Dämonenprinzen wird in 3 oder 4 verschiendenen Variationen geschrieben: Voldroious, Volodorios, Voldrius usw. usf.
Als die Space Mong... White Scars Voldri ... den Dämonenprinzen stellen, treffen sie auf die Raven Guard und Kayvan Shrike. Beide Streitkräfte kooperieren um den Dämonen zu stellen. Die Raven Guard versucht den feinden auszuweichen, ihre Sprungmodule zu benutzen und so zu dem Dämonen zu kommen.
Die White Scars fahren schnurstracks in jeden Hinterhalt rein, der in der Kampfzone gelegt wird und es wird als Heldentat verunglimpft.
Schließlich kann Shrike von der Raven Guard den Dämon finden und bekämpft. Der Dämon wird auf einer Statue des Imperators aufgespießt und just in dem Moment kommt der kleine, feige Kor'Sarro an und köpft den Dämonen. Ehre eingeheimst, ab zurück in die Steppe und Geschichten erzählen.
Ich habe beim lesen der Geschichte den Eindruck bekommen, dass GW sich für ihre White Scars schämt. Die WS kommen nicht gut weg in der Kurzgeschichte.
Ein anderes Thema ist die Leistung der WHite Scars während der Belagerung des imperialen Palastes durch Horus. Früher hieß es, die White Scars hätten unter Jagathai-Khan einen ihrer berühmten Ausfälle gemacht und Zeit erkauft. Im neuen Blood Angels Codex wird zur Belagerung des imperialen Palastes kein sterbenswörtchen über die White Scars verloren. Nur Blood Angels und Imperial Fists werden als Helden erwähnt.
Edit:
Wo ich grad bei den Blood Angels bin:
Im Blood Angels Codex steht in einer der Zeittafeln ein kleiner Abschnitt, der mich sehr erzürnt hat. Die Blood Angels haben auf einer Gruftwelt gegen Necrons gekämpft, der Feldzug schien in einer pattsituation festgefahren zu sein. Dann kamen Tyraniden. Necrons und Blood Angels verbünden sich gegen die Tyraniden und besiegen sie. DANN kommt der größte AUfreger dieser sowieso erzürnenden GEschichte: Blood Angels und Necrons laufen beide auf dem Zahnfleisch bzw. Metall schleift auf Metall ohne Schmiermittel. Die Blood Angels kämpfen nicht gegen die Necrons, denn sie kämpfen nicht gegen ihre vormaligen Waffenbrüder.
KETZEREI! SCHLIMMER ALS DER VERRAT DER NEUN LEGIONEN!
Wären die Blood Angels auch nur halb so sehr dem Imperator ergeben, wie es die Black Templar sind, dann hätten sie bis zur eignen Auslöschung gekämpft.
Treu dem Motto: SUFFER NOT THE XENO TO LIVE!
Ein kleiner Tippfehler, den ich hier im Thread noch nicht gefunden habe, findet sich im Codex Blood Angels(5. Edition) auf S. 6, im Abschnitt "Der große Kreuzzug":
"[...] Von Terra ausgehend führte der Imperator die Space Marines in einem rumreichen Feldzug, [...]"
Gut zu Wissen, dass der Geilige Kerl auch noch Säufer ist 😀
Edit: Zum Fluff-Bruch: Ist Gehenna eine Gruftwelt? Es wird nur erwähnt, dass sie dort gegen die Necrons kämpfen- wäre genausogut möglich, dass die Necrons lediglich ihrerseits die Welt überfallen wollen(Warum auch immer? Wahrscheinlich steht mit dem neuen Necron-Codex ohnehin neuer Necron-Fluff ins Haus...), die Blood Angels sie verteidigen, und dann die Tyraniden eben dazukommen, weil die ihrerseits mal wieder einen Planeten leersaugen wollen...
(Besonders toll ist das Verhalten der BA hinterher auch nicht, aber da die Necrons sich laut der Geschichte auch zurückziehen und sie da seit 3+Wochen kämpfen, kann man sich zumindest denken, dass die Blood Angels keinen Bock haben, sich zurückziehende Maschinen zu verfolgen, die sowieso auf einer anderen Welt wieder erwachen- und Gehenna wurde ja erstmal gerettet, was ja letztlich wohl auch der Auftrag war... So könnte ich das gerade noch mit meiner Vorstellung vereinen...)
Ein kleiner Tippfehler, den ich hier im Thread noch nicht gefunden habe, findet sich im Codex Blood Angels(5. Edition) auf S. 6, im Abschnitt "Der große Kreuzzug":
"[...] Von Terra ausgehend führte der Imperator die Space Marines in einem rumreichen Feldzug, [...]"
Gut zu Wissen, dass der Geilige Kerl auch noch Säufer ist 😀
auf der seite von gw wenn man auf warhammer 40000 klickt dann steht über irgendeinem produkt sauron als bild... wer weiß wer das ist/war wenns schon weg ist?
Das ist echt bitter 😀 also nicht erst das die Bloodies mit Necs kämpfen, was sowieso schon komisch ist, nein, die Tyranieden kommen um die Necrons zu fressen?! HÄ! xD Also nur für nen paar Bloodangel Marines werden sicherlich keine Tyranieden kommen... und schon garnicht für Necrons 😀
Ja aber ich hatte ja mal den Tyra-Dex, und das weiss eigentlich auch jeder 😀, Tyranieden werden von Blut, Fleisch und so angezogen, und da Nec's nur aus Metall bestehen, werden die Tyranieden nichtmal wissen das es Necrons gibt 😛
Ja aber wenn necrons anfangen tyras zu nerven, dann werden die trotzdem böse😉
Selbst wenn die nur aus Metall bestehen ich bin der Meinung tyras fressen alles.