WD 134

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rash Ktah

Tabletop-Fanatiker
06. Mai 2001
5.015
2
29.281
46
Hi!

Ich habe gestern den neuen WD bekommen und dachte mir, dass wir auch hierzu mal wieder eine Feedback Thread einrichten sollten.
Die Polls habe ich einfach mal weggelassen, aber bei Bedarf kann ein Mod die ja nachträglich mit einfügen. Ich glaube aber, dass wir unsere Meinung zum WD auch so gut wiedergeben können.

---

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Der Untergang von Anor[/b]
Gähn. Gut, ich bin vorbelastet, weil ich das HdR Spiel weder spiele noch mag, aber irgendwie scheint mir jedes Ergänzungsbuch für dieses System immer gleich zu sein. Ich finds langweilig und weil HdR leider wieder mal den halben WD einnimmt, bin ich nicht gerade begeistert.

Modellbau-Workshop[/b]
Ganz interessant, wie da ein Leman Russ Panzer zusammengebaut wird. Aber muss man dafür gleich so viele Seiten verbraten? Die Hälfte hätte es auch getan, denke ich und dann hätte man mehr Platz für (auch für Spieler anderer Armeen als der Imperialen Armee) wirklich interessante 40K-Artikel.

Schön und gut, dass man die besonderen Aufstellungsarten von 40K einmal beleuchten will, aber wieso werden da wichtige Regeln wie 'Scouts' oder 'Infiltratoren' einfach links liegen gelassen? Und, seien wir mal ehrlich, diese Basisregeln für Schocktruppen reissen kaum den 40K-Neueinsteiger vom Hocker, da hätte man viel mehr ins Detail gehen können.
Schade, ich bin enttäuscht von diesem Artikel.

Standartenträger [/b]
"Früher waren die besonderen Charaktermodelle zu stark, dann haben wir sie abgeschwächt, damit endlich mehr von ihnen gekauft werden." Ich find den Standartenträger immer lächerlicher.

---

Sorry für diese etwas kurz geratene Inhaltsangabe von meiner Seite aus, aber ich weiss nicht wirklich, was ich noch zu diesem, für mich unglaublich uninteressanten, White Dwarf schreiben soll.

Dies war die letzte Ausgabe meines gerade abgelaufenen Abos und ich weiss nicht, ob ich noch einmal 65 Euro ausgeben will, um ab und an mal einen interessanten 40K Artikel zu bekommen.

Nächsten Monat erscheinen ja schon wieder die Dark Angels, aber leider weiss man ja jetzt schon, wie der WD dann wieder aussehen wird: Zusammenbauanleitung für einen Bausatz aus der Reihe und den Zusatzgussrahmen der DA, eine Menge Bilder mit den (nicht wirklich innovativen) neuen Miniaturen, ein zusammengeschnittener Spielbericht in dem wieder mal alles schief gehen wird und in dem die DA dann durch ihre Regeln als Sieger vom Platz gehen... hmmm... ich bin grad ein wenig mehr als enttäuscht...

Leute, es hilft nur eins, wenn ihr den WD so schlecht findet: Kauft den Schrott nicht mehr! Warum überhaupt über eine Verlängerung des Abos nachdenken, wenn der WD sich nachweislich auf einem dauerhaft schlechten Niveau bewegt? Es gibt zahlreiche, systemübergreifende Zeitschriften zum Thema Tabletop, die wirklichen Inhalt bieten - auch wenn vll. nicht nur GW-Produkte behandelt werden, aber mal ehrlich, wer braucht das in der derzeitigen Form des WD?
Mein Fazit aus mehreren Jahren WD-Abo (das ich letztendlich vorzeitig gekündigt habe): Es wird sich erst etwas ändern, wenn niemand mehr den Mist kauft, nicht mal aus Gewohnheit. GW muss wieder auf tatsächliche Kundenbetreuung, nicht nur Kundenwerbung angewiesen sein.
Ich bin bekennender GW-Kunde, weil ich die Vielfalt und die Qualität ihrer Produkte schätze - aber Dinge, die mir nicht gefallen, werde ich nicht mehr unterstützen und dazu gehört auch der WD. Wenn das zumindest von allen "Altgedienten" so gehalten würde, wäre das für GW Deutschland sicher spürbar.

Was bin ich doch froh das mein Abo vor 3 Monaten ausgelaufen ist (ich hab mir nicht mehr die Mühe gemacht vorzeitig zu kündigen, hätte sich eh nicht mehr gelohnt).
Diesmal habe ich auch wirklich die Konsequenzen aus der miesen Qualität der letzten 12 Monate gezogen und habe das Abo nicht verlängert.
Meine WD Sammlung reicht nun von Ausgabe 2 bis 130, und dabei wird es wohl auch bleiben!

Wenn ich solche Zusammenfassungen von wirklich altgedienten Spielern lese stimmt es mich immer wieder traurig was aus dem WD geworden ist. 🙁

Ich habe meinen WD-Sammeldrang schon mit WD 60 unterdrückt, da ich dort schon die quali irgendwie nciht mehr so fand, hat das gewisse etwas gefehlt. Und auch wenn ich zu der zeit vielleicht noch den ein oder anderen artikel verpasst habe der lesenwert war, bereue ich es nciht,wenn cih mir dir ganzen wds danach mal angucke.

und gerade durch die vielen internetforen etc. wird ein "ausstieg" doch gut gefedert, da gibts mehr und bessere infos und das auch noch schneller...

Also ich quasi als "neuer" im Hobby (grad mal ein Jahr) und ca 1/2 Jahr spielerfahrung mit 40k habe mir den WD 2 mal gekauft. Der erste war ganz interessant, doch er half mir nicht, das Spiel zu verstehen, und damals fiel es mir schon auf, dass die neu rausgekommenen Vostroyaner den Spielbericht gewonnen haben. Innnnteressant...

Der 2. WD war genauso. Hmmm, die Eldarregeln wurden erneuert? Ein Spielbericht Eldar VS Black Templar? Da können ja nur die Eldar gewinnen...
Genauso war es auch, die restlichen Artikel waren eine herbe Enttäuschung: weder informativ noch interessant. Allein das "Team Deutschland Malworkshop" war hilfreich, siehe Themen wie Wetblending und Ausfedern 😉 (Danke nochmal an die Jungs an dieser Stelle ^_^ )

Seitdem keine WDs mehr gekauft...

Für ca 50 Seiten (von denen 20 Werbung sind) 5€ ausgeben? Nie mehr...

also ich bin seit einem 1 1/2 jahren im Hobby und habe mir den WD ca. 9x gekauft, in den letzten lies die Qualität immer weiter nach und ich denke auch darüber nach ihn nichtmehr zu kaufen und wieder auf die GameStar umzusteigen (ja die Zeitschrift find ich cool).
Nun aber möcht ich mal wissen wie der WD früher war und inwiefern sich da dinge geändert haben.

Danke

Cpt.Sicarius

Ich hab jetzt doch noch mal in den WD reingeschaut und bin gleich wieder auf Formulierungen gestoßen, die mich einach nur grantig machen...

Seite 15, Harlequine: "...und gehören zu den besten Eldar, die wir jemals hergestellt haben. Sie schlagen sich nicht nur fantastisch auf dem Spielfeld, es ist auch sehr befriedigend, sie zu bemalen. Mit ihren verzierten Kostümen und ihrer Ausrstung geben die Harlequine Malern die Möglichkeit, mit ihren Fähigkeiten anzugeben."

LOL, wo sind wir denn, in der Grundschule um die Ecke, wo wir mit unseren ach-so-guten Magic-Karten angeben müssen??

<div class='quotetop'>ZITAT(Rash Ktah @ 21.01.2007 - 07:51 ) [snapback]957379[/snapback]</div>
LOL, wo sind wir denn, in der Grundschule um die Ecke, wo wir mit unseren ach-so-guten Magic-Karten angeben müssen??
[/b]

Die Zielgruppe GWs ist in der 3.-6. Klasse zu finden, daher ist eine solche Formulierung schon notwendig. 🙁

@WD
Konnte schon reinschauen. Für einen Werbeprospekt ist er ziemlich gut, denn als Hobbymagazin würde ich ihn nicht mehr bezeichnen.

Ich hb ihn gelesen...
Also der Hdr-Teil ist auf eine krankhafte Weise der Beste, obwohl ich gar kein
Hdr zocke. Danach kommt der Leman-Russ-Teil, der rest ist aber auch schon bessere Webung.
Außer dem Schaukastn von Mike Anderson->beeindruckend.
Schade drum, ich liebe das Tabletop Hobby und würde gern etwas tun um die Qualität des Zwergs
zu verbessern.
Mfg
Jan

<div class='quotetop'>ZITAT(Viet_Cong @ 21.01.2007 - 10:05 ) [snapback]957396[/snapback]</div>
Schade drum, ich liebe das Tabletop Hobby und würde gern etwas tun um die Qualität des Zwergs
zu verbessern.
Mfg
Jan
[/b]

Da ist ja das Schöne, Du kannst etwas dafür tun!
Und Du musst nicht mal einen Finger dafür krumm machen!

Tu einfach das was die anderen "alten" Spieler auch tun:
Einfach nicht mehr kaufen und schon wird der WD zwangsläufig verbessert. 😛

Ahoi!

Na der Zwerg hört sich mal wieder berauschend an.

Das einzige was ich mit zufriedenheit feststellen kann... ist dass sich die Kundschaft
langsam aber sicher nicht mehr alles gefallen lässt... in meinen früheren WD- Anlaufstellen
liegen die Schinken immer vermehrter ungesehen bzw. ungekauft in den Regalen....

ich weiß nicht ob das nur hier so ist oder generell die Tendenz endlich mal auf boykott umschwenkt...

Gruß

Da Mek

wenn nächsten monat ein guter dwarf[/b]
Das denke ich mir auch, aber die Vorschau auf WD135 sieht schon wieder genau so aus, wie sie immer aussieht, wenn ein neuer Codex erscheint. GW wird wieder das Standardprogramm runterreissen (Miniaturenvorstellung, Spielbericht, Designerkommentare, Beweihräucherung, ...) wie immer. Leider.

wenn nächsten monat ein guter dwarf mit irgendeinem poster und 4 guten artikeln kommen würde(hypothetisch) dann würde er auch wieder in rauen mengen verkauft
[/b]
Und wo ist das Problem? Wir Spieler haben ja kein Problem mit dem White Dwarf an sich, sondern nur mit seiner miesen Qualität. Und wenn sich diese bessert, dann kaufen wir ihn auch wieder!

<div class='quotetop'>ZITAT(Palpatin @ 22.01.2007 - 18:28 ) [snapback]958301[/snapback]</div>
Wollte mal fragen wie den der Artiekl über die Imperialen Provinzen ist.
[/b]

Was erwartest du den ?
Die haben mal wieder den üblichen Text langweilig hingeklatscht, Bilder über fast die ganze Seite.
Dann zu den Beschreibungen gab es Sachen die man sich schon fast denken konnte (wie die Nordländer sind weit verteilt und kämpfen gegen die Norse Piraten). Aber Näheres was vielleicht interessant sein könnte wird nicht genannt.

Sonst habe ich an die 7 Seiten direkter Werbung (und an die 120 S indirekter :lol: ) entdeckt. Ich glaub das war noch nie soviel.
Den Leuten vom WD scheint wirklich nichts mehr einzufallen.

Ich hatte jahrelang ein White Dwarf-ABo, das ich dann, nach einem 8-Monate-Trip nach England, habe auslaufen lassen. Zumindest damals war der englische WD dem deutschen haushoch an Qualität überlegen - und das war noch irgendwo in der 80er-Serie (Ausgabennummer, wohlgemerkt). Seither stehe ich jeden Monat in der Bahnhofsbuchhandlung und überlege, ob ich zugreife - und jedes Mal stelle ich fest, dass mir das Teil weniger und weniger gefällt. Inzwischen ist es einfach nur noch ein Machwerk, ohne LIebe und Verstand. Dass die Schlachtberichte immer etwas lächerlich waren, sei mal dahin gestellt. Aber der HdR-Teil ist nur noch nervig und das drumherum - immer der gleiche Müll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.