WD 134

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Man kann es scheinbar wirklich nicht oft genug sagen...

Solange der WD dieses Niveau hat, EINFACH NICHT MEHR KAUFEN !!!

Durch die Team Deutschland Artikel habe ich mir im letzten Jahr seit langem wieder einige WD gekauft, und diese Artikel waren auch das einzig nennenswerte. Vom Rest war ich wirklich entsetzt :blink:

Ich kann nur jedem ans Herz legen einmal z.B. ein NO QUARTER Magazin bei eurem Händler durchzublättern und mit dem WD zu vergleichen. So ein Heft ist, wie man das erwarten darf, prall gefüllt mit echter Information, Background, Stories, Regeln...da kommen dem WD-Abonnenten die Tränen...

Deinem Kumpel ist zu raten: Nicht kaufen - spart Geld und schont die Umwelt. Besser geht's doch eigentlich nicht.
Wie schon an anderer Stelle gesagt: Sicher hatte das hier gesammelte Feedback etwas Einfluss auf den deutschen WD, aber eben nur im Rahmen der Möglichkeiten der deutschen Redaktion. Da der Gesamttrend aber dahin geht, den WD endgültig in ein gleichgeschaltetes und von GB aus gesteuertes Werbeorgan zu verwandeln, scheinen mir diese Möglichkeiten zur Einflussnahme auch beschnitten, vielleicht sogar vollkommen erledigt zu sein. Das einzig verbliebene, wirksame Mittel der Leserschaft, diese Fehlentwicklung des WD noch auszubremsen, ist offenbar die Kaufverweigerung.
Wenn das Signal angekommen sein sollte, und eine deutliche Verbesserung eintritt, bin ich - wie sicherlich viele Leser - auch durchaus wieder zum Kauf bereit.

Hmm...ich befürchte, dass dies einem allgemeinen Trend entspricht, der bei GW erkennbar ist: einerseits extreme Vermarktung, andererseits weg von dem eher kundenfreundlichen und einfach durch Freude am Spiel und Produkt motivierten Handeln. Passt auch mit der Preisentwicklung und, man kann es nicht anders sagen, der derzeitigen Krise von GW zusammen - da wurde ein geiles Hobby zu einer Melkkuh gemacht und das passt natürlich den Spielern nicht. Zum Glück sticht der WD in puncto "Miese Qualität für zu viel Geld" noch sehr hervor, aber...

Also das war der erste WD, den sogar ich, der normalerweise alles liest nach 15 Minuten weggelegt hat.

HdR interessiert mich nicht, bei 40k lass ich mir in Taktiksachen nicht mehr viel beibringen und so gut malen, wie es die Leutz da bei Malshop Meisterklasse können, kann ich nicht. Das demotiviert nur und bewirkt, dass meine Modelle noch länger unbemalt bleiben.

Aber nächstes Mal sind wenigstens Dark Angels drin...

Ich hätte ihn fast gekauft... beim durchblättern im Fantasy Laden meines Vertrauens sind mir die großen Bilder der neuen GW Imperiums Geländestücke aufgefallen... voller Hoffnung eine Bauanleitung dafür zu fidnen blätterte ich um... <_< ... nichts...

Liebes WD Team,

warum zeigt ihr einfach nur die großen Bilder? Wieso ist da kein Bastelanleitung o.ä. bei?! DAS hätte mich sogar zum Kauf diese Heftes geführt... so isser liegengeblieben

@FinRaziel
echt?? 15 Minuten...beim Durchblättern im Laden brauche ich in der Regel nicht mehr als 5 Minuten...1Euro pro Minute... :lol: :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT(sickhase @ 31.01.2007 - 15:47 ) [snapback]963008[/snapback]</div>
Ich hätte ihn fast gekauft... beim durchblättern im Fantasy Laden meines Vertrauens sind mir die großen Bilder der neuen GW Imperiums Geländestücke aufgefallen... voller Hoffnung eine Bauanleitung dafür zu fidnen blätterte ich um... <_< ... nichts...

Liebes WD Team,

warum zeigt ihr einfach nur die großen Bilder? Wieso ist da kein Bastelanleitung o.ä. bei?! DAS hätte mich sogar zum Kauf diese Heftes geführt... so isser liegengeblieben
[/b]

Ist doch logisch...jetzt will bald jeder sowas haben und morgen bringt GW Boxen mit Gebäuden mittelprächtiger Pappquali raus...und das sehr "günstig"... :lol:

Bald kostet er knapp 10 Euro, ist doppelt so dick wie jetzt (mehr Werbung halt) und alle sind glücklich, weil sie sich daran gewöhnt haben... :lol: :lol:

Ich finde das Heftchen armseelig und äußerst peinlich...Tipp an alle, die ihn kaufen: Ich würde das keiner Person zeigen, der nichts mit dem Hobby zu tun hat...der würde mich für bekloppt halten, wenn ich sowas kaufen würde... :lol: :lol:

Hab ihm beim Zinndealer meines Vertrauens durchgeblättert... Davon hat mich nichts, aber auch wirklich gar nichts interessiert...
Die HdR-Teile waren lächerlich überflüssig. Das selbe Thema in besserer Druckqualität und größerem Umfang lag drei Hefte weiter in Form der neuen Erweiterung selbst.

Der Rest war ebenfalls wieder nichts... Bin ich froh, dass ich mir die 6 Euro im Monat spare. Dafür krieg ich schon fast nen ganzen 40k Roman.

Höööhöööö... hab ihn mir NICHT gekauft, als er plötzlich in meinem Briefkasten lag... der ENGLISCHE WD...🙂... Mit der GD Coverage 2006...^_^...

Das haben alle Gewinner nach Hause geschickt bekommen, kostenlos...

Juhuu, doch noch den einzig interessanten Mike Anderson Artikel, dazu zusätzlich Blood Bowl Artikel, die es im Deutschen gar nicht gab...😛...

Subbaaa...😀...

Ich Spiele jetzt wieder seit gut etwas über 2 Jahren und habe mir anfangs den WD gekauft (so ab Ausgabe 105 oder so in der richtung) und habe seitdem einen konstanten Niedergang in der Quali festgestellt. In dem 10x den ich mir gekauft habe war ein Ausführlicher Spielbericht Orks vs Space Marines, der über 10 seiten ging, enthalten in dem jeder zug aussführlich beschrieben wurde.
In den folgenden Ausgaben waren noch einige nette sachen zum Thema SM umbauten etc...
Dann fing es an das die Quali nachliess...spielberichte wurden auf ein paar zeilen zusammengeschnitten und die Werbung nahm immer weiter überhand und ich habe einen schlusstrich gezogen und mir den WD nur noch gekauft wenn etwas drin war das mir WIRKLICH etwas nutzte...wie zum bleistift die Team Deutschland Malworkshop reihe aber das war im gesamten Jahrgeng 2006 die grosse ausnahme.
In den WD 134 habe ich letzte woche beim Einzelhändler meines Vertrauens kurz reingelinst, gelacht und ihn wieder ins Regal gelegt...also ehrlich mehr propaganda ging echt nicht.
Ich werde es weiterhin so machen das ich mir den GW bei meinem Zinn und Plastikdealer vorher anschaue und ihn NUR dann kaufe wenn was drinsteht was mich Wirklich interessiert...ansonsten isses mir egal was GW damit macht...vllt die alten ausgaben in der Drakenburg aufm klo als Ar***tapete auslegen 🙂

sO lONG

bLACK

<div class='quotetop'>ZITAT(-Matt Cexwish- @ 04.02.2007 - 00:25 ) [snapback]964779[/snapback]</div>
Höööhöööö... hab ihn mir NICHT gekauft, als er plötzlich in meinem Briefkasten lag... der ENGLISCHE WD...🙂... Mit der GD Coverage 2006...^_^...

Das haben alle Gewinner nach Hause geschickt bekommen, kostenlos...

Juhuu, doch noch den einzig interessanten Mike Anderson Artikel, dazu zusätzlich Blood Bowl Artikel, die es im Deutschen gar nicht gab...😛...

Subbaaa...😀...
[/b]

Sowas finde ich cool. Da schimmert der alte Geist von GW noch ein wenig durch.
Schade, dass das heute immer seltener wird. Es ist auch, glaube ich, genau diese Art, einfach mal was oben draufzupacken, die GW damals soviele Fans beschert hat.
Ähnlich wie bei der MO, wenn mal was schief gegangen sein sollte.
Jetzt nehmen sie mehr Geld für Extras, die es damals für Lau gab, um nach durchgezogener Erhöhung die Extras wieder wegfallen zu lassen...

Pappgebäude gibts nicht mehr, weil man die teuren Geländeboxen kaufen soll, Extraregeln gibts auch nicht mehr, weil man die Zusatzbücher kaufen soll und dass 5 Chaoskrieger 10 € mehr kosten als 8 Silberhelmritter wirkt auch nicht grad für eine bessere Beziehung zu GW.
Auch so Unterschiede, wie dass man früher einen Termi für 8-10 DM bekommen hat (wenn ich mich denn recht erinnere) und heute 10 € dafür bezahlt, sind krass.
Oder dass bei fast gleichem Preis ein Blister mit MBG Spähern zunächst drei Mann enthielt und dann plötzlich nur noch 2.

Ich kauf den WD schon lange nicht mehr und so sehr sie mir gefallen, entwickeln sich WH und WH:40k langsam zu Freizeitbeschäftigungen, die ich mir einfach nicht mehr leisten kann...

tja ja - alles wird teurer auch GW - da möchte ich nur mal anmerken, dass ein zinn-cybot anno 1997 95,- DM gekostet hat...

Die Sache mit dem immer geringer werdenden Blister-Inhalt ist allerdings ziemlich mau - genauso ist es mit dem WD (um geschickt die Kurve zum Thema zu kriegen 😉 ) Preis ist realtiv konstant aber der Inhalt nimmt kontinuirlich ab! So auch in dieser # 134 die ein Bekannter mir den zum "Lesen" (Durchblättern ist treffender) dagelassen hat.

HdR: Als nur Film-Kenner sagen mir die Jungs wenig. Die Minis sind so lala, die gr. Fledermaus find ich ganz gut. Der "Spielbericht" sieht genauso vermurkst aus wie es der Trend im WD vermuten lies. Oh weiter hinten gleich noch eine Bemalanleitung auf 5 Seiten - klasse, auf den Bildern sieht man zwar kaum die Details aber egal - wieder ein paar Seiten mit belanglosen Infos gefüllt.

WFB: Imperium und Heraldik - is okay. Häuser fürs Imperium, hübsch, aber keine Bastelanleitung, nicht mal was dazu wie und woraus die Gemacht sind? Oh ein Verweis auf die Homepage 🙁
Zur HM-Präsentation werden dann nochmal recht nette, aber alte Minis gezeigt.

40K: Ha der einzige Bericht der mMn lesenswert war - die Taktica - okay nicht gerade viel dazugelernt und ein bisschen über die Top-Tips geschmunzelt, aber was solls - vielleicht kann ja ein Anfänger was damit anfangen. Tja und wer schon immer mal wissen wollte wie man nen Leman Russ zusammenbaut - tada hier wird Ihnen geholfen. Schön dass man erfährt, dass man hie und da was kürzen sollte, damit es passt <_<

Jervis erzählt uns, dass besondere Chars. ja ziemlich stimmungsvoll sind, was schön ist da wir schon lange auf eine Erklärung gewartet haben, warum man bei den neueren nicht mehr fragen muss. Außerdem scheint er RAW doch nicht so toll zu finden, da ihn immer alle falsch verstehen... 😛h34r:

Dann gibts noch ein paar altbekannte hübsche Bildchen und haufenweise Eigenwerbung, seitenweise Händleradressen zum überblättern etc. (Warhammer Launch mit Grinsgesichtern).

Irgendwie wäre ich ja gespannt auf die # 135 zwecks DA, aber ich vermute es gibt wieder angemalte Gussrahmen en detail Bildchen und einen Spielbericht in der neuen trendigen Fassung der so spannend zu lesen ist wie ne Fernsehzeitung.

Tja der WD wird halt mehr und mehr ein belangloser Katalog für teuer Geld. Wer sich die Mühe gemacht hat und diese "Zusammenfassung" bis hierhin gelesen hat, bekommt einen Eindruck wieviel "Lesevergnügen" ihn in # 134 erwartet. :blink:

Edit: Fast vergessen, immerhin ist das Errata für beide Hauptsysteme (*grins*) drin und wirkt aktueller.

Hallo,

Habe mich jetzt eingehend mit dem neuen Zwerg beschäftigen können und muß leider behaupten daß das der schlechteste WD ist, den ich jemals gelesen habe.
So gut wie gar nichts fand ich interessant bzw. neu.

Und dann kostet das Ding auch noch so viel Geld....

Ist wirklich nicht mal die Hälfte wert, mir tut nur die deutsche Redaktion leid, die ja gar nichts dafür kann und sich jetzt diesen ganzen Mist anhören darf...

Eins verstehe ich nicht: der englische WD unterscheidet sich doch so meilenweit vom Deutschen, warum kann der Deutsche dann nicht auch vernünftige Qualität haben? Sicher, die deutsche Redaktion wird nicht so gut besetzt sein wie die Englische, aber trotzdem, da muss doch mehr gehen als nur ein reines Werbewerk! Zumal doch mit einem Produktmagazin eigentlich alle Kundengruppen angesprochen werden sollten und nicht nur ein kleiner Teil davon?

So sehr unterscheidet der sich gar nicht - der englische WD ist im Kern der gleiche wie der deutsche. Das war frueher nicht ganz so extrem, aber mittlerweile unterscheiden sich beide nur noch durch einge Artikel, die der jeweils andere nciht hat. Also mal ganz ruhig, auch der englische WD ist sein Geld lange nicht mehr wert.

Tja, dann mal auch verspätet ein Feedback von mir, wobei dieser Zwerg sicher eine der belanglosesten ist, den ich jemals angesehen habe. Das Wort "lesen" kommt mir hier wirklich schwer über die Lippen.

Ganz nett ist der Tactica 40K Bericht und die Ansichten von Mike Andersons Modellen auch wenn dies ein schlechter Ersatz für die ausgelaufene Artikelserie des Team Deutschlands ist.

Der Standartenträger ist nicht mehr als eine Karikatur seiner selbst, nun da er sogar sich selbst widerspricht wo er doch eh immer nur die GW Fahne vor sich her schwingt ohne sinn- und gehaltvolles von sich zu geben.
Man könnte sagen, ein Mensch der viel spricht ohne etwas zu sagen !!

Am erschreckendsten fand ich jedoch die Unmengen an Werbung, die mittlerweile eingebaut sind.
Alle Nase lang eine komplette A4 Seite oder mehr um Boxen und ihren Inhalt vorzustellen finde ich äußerst fragwürdig um Seiten zu füllen. ( siehe "Vorstellung" der imperialen Panzer.. )

Man kann nur hoffen, daß es eines Tages wieder deutlich gehaltvoller wird.
Da ich diese Machwerke trotzdem gerne durchblättere - mal mehr mal weniger, werde ich sie sicher weiterhin kaufen.
Wer weiß, mit was die Ihre Seiten beträufeln........ Irgendwas macht wohl doch hobbyabhängig...

Gruß
Wolkenmann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.