WD 146 Feedback

Wei findet ihr den aktuelle White Dwarf von 1 ( grottig ) bis 10 ( phänomenal )

• 1

Stimmen: 27 37,5%
  • 2

Stimmen: 10 13,9%
  • 3

Stimmen: 13 18,1%
  • 4

Stimmen: 8 11,1%
  • 5

Stimmen: 6 8,3%
  • 6

Stimmen: 2 2,8%
  • 7

• 8

• 9

Stimmen: 0 0,0%
  • 10

• Umfrageteilnehmer
    72
Seite 2-8 Neuerscheunungen, hauptsächlich HdR (eigendlich nur)
Seite 9 Neuerscheinung von Forge World "Shadowsword der Imperialen Armee"
Seite 10 Black Library, Bücher
Seite 11 Black Industries, Werbung für Rollenspiele
Seite 12-13 Am Horizont "Vorankündigung das Warhammer 25 wird"
Seite 14-15 Werbung für Hobyzentren "Das viele Aktivitäten stattfinden werden"
Seite 16-17 gemischte Werbung
Wow, die ersten 17 Seiten Werbung sind rum.<_<

Seite 18-33 Mat Ward spricht mit Andy Hall über das neuen Harad-Buch, die Miniaturen und die Armeelisten.<_<
Seite 34-35 Werbung:angry:
Seite 36-55 Spielbericht HdR "Die Schlange schlägt zu" Suladan sammelt eine mächtige Allianz aus Haradrim und Korsaren - ist Gondor dieser Bedrohung gewachsen?"🙂
Seite 56-57 Werbung:angry:
Seite 58-59 Interview mit Dan Abnett<_<
Seite 60-65 Geht es um die Hexfelder🙁
Seite 66-68 Standartenträger über "was ist Archetyp"🙂
Seite 69 "Wie sprüh ich mit Klarlack"🙁
Seite 70-77 Eavy Metal "Der Snotzogga"😀
Seite 78-79 Werbung:angry:
Seite 80-85 Tactica "Schlachtfeldtaktiken des Imperiums"<_<
Seite 86-87 Werbung:angry:
Seite 88-95 Modellbau Workshop "Imperale Baneblades"🙄
Seite 96-99 Eavy Metal "Zwerge" Nur Bilder, keine Anleitung<_<
Seite 100-113 Orte des Hobbys<_<(Eigendlich auch Werbung)
Seite 113-119 Die Mail Order (also auch Werbung)
Seite 120 wie immer das Abonnierwerbungtrallala:angry:
Seite 121 Vorschau "Vampierfürsten, Schnelle Fahrzeuge u.ä)

Hermkes oder ein anderer? Ersterer ist mit Sicherheit kompetent und an ihm hat Würzburg wirklich einen Glücksgriff getan.^^
Ansonsten klingt der WD so nach ner Pause im Bahnhofskiosk zum blättern.
Ja, das ist er wenn man nicht gerade HdR spielt.
Hermkes ist in Sachen Litertur und co. im SF und Fanthasy Bereich der beste Laden in ganz Bayern. Mit GW hat er aber nichts am Hut. Ich glaube das würde seine Ladenkapazität entgültig sprengen. Also wer was zum Lesen und Blättern haben will ist dort wirklich an einer guten AD.
Hier hat vor ca 3 Jahren der HEllbound seine Pforten geöffnet. Auch dies ein kleiner Glücksgriff, nette Leute die sich wirklich bemühen.

Zuletzt bearbeitet:
Moment- vor einem monat kam nen neuer Codex raus und der wird mit EINEM Artikel bedient? Wars nich beim Neurausbringen der SM so, dass die über 3 WDs immer wieder vertreten waren? Oder beim Erscheinen der Macraggebox: Über mehrere Ausgaben hinweg wurde der Inhalt immer wieder vorgestellt..

Schon komisch. Ein interessanter Artikel über Orks is ne bessere Werbung als ein Bild von einem ork(mit Preisangabe).

also:
Auch wenn viel HDR drin ist finde ich den WD besser als den vorangegangenen.
Die berichte über Harad oder die Baneblades gefallen mir sehr, genau wie die anleitung für den Snotzogga.
Das Interview mit Dan Abnett finde ich sehr gut, mal was anderes...auch wenns werbung ist: Die Seite mit den Horus Heresy-büchern finde ich gut...
Die Eavy-Metal-seite ist mal wieder eine Augenweide, bringt aber keinem was.

Insgesamt erhält dieser beste WD seit mindestenst 6 Monaten eine solide 5.

lg godri

Das war der letzte WD meines Abos und ein unrühmlicher Abschluss. Nur das Interview mit Dan Abnett war ansatzweise unterhaltsam.

Ich bereite eine Beschwerde beim Presserat wegen eindeutigem Verstoß gegen Artikel 7 des deutschen Pressecodex vor: Vermischung von werblichem und redaktionellem Inhalt. Ich werde das bei jeder kommenden Ausgabe wiederholen.

Außerdem nutze ich ebay.de als Plattform um auf den Mißstand aufmerksam zu machen. Da ich nicht direkt Werbung für eine Auktion machen möchte, und darf, hier kein direkter Link. Aber wer evtl. etwas schmunzeln möchte, kann beim deutschen ebay ja mal nach dem Begriff "Chronik eines Niederganges" suchen. Kommentare sind natürlich erwünscht.

Außerdem nutze ich ebay.de als Plattform um auf den Mißstand aufmerksam zu machen. Da ich nicht direkt Werbung für eine Auktion machen möchte, und darf, hier kein direkter Link. Aber wer evtl. etwas schmunzeln möchte, kann beim deutschen ebay ja mal nach dem Begriff "Chronik eines Niederganges" suchen. Kommentare sind natürlich erwünscht.

das ist echt lustig gemacht. ^^
leider kann man nur darüber lachen, weil es wahr ist. 🙁

Das war der letzte WD meines Abos und ein unrühmlicher Abschluss. Nur das Interview mit Dan Abnett war ansatzweise unterhaltsam.

Ich bereite eine Beschwerde beim Presserat wegen eindeutigem Verstoß gegen Artikel 7 des deutschen Pressecodex vor: Vermischung von werblichem und redaktionellem Inhalt. Ich werde das bei jeder kommenden Ausgabe wiederholen.

Echt geil...😀

also ich hab herzlich gelacht als ich den Preis für die Vampir Reiterei gesehen habe besonders so wie die aussehen sind zumindest die Pferde aus Plastik. (Und dan 70 Euro)
Und ansonsten die Vampir Armee Box ist nen Witz 50Cent Ersparniss gegenüber dem Einzelkauf das eher nen schlechter Witz.

Ansonsten ist der WD wie immer schlecht diesmal wegen dem HdR Anteil ne 1. Die Baneblades sind ne Frechheit da soweit ich weiß in der Box nur einmal Seitenkuppeln sind und alle bis auf die Festung der Arroganz (nebenbei schicker Sticker den er da auf des Plasticcard geklebt hat) und dem Tallaner BB haben alle BBs 4 Seitenkuppeln und die Dschungel Tarnung des Catschaner BBs ist lächerlich das sieht so Scheiße aus das es schon wieder lustig wird.
Naja das wars denn auch schon halt einfach mal im Laden durchblättern und des wars denn.

Hi,
Hab den WD bis jetzt noch nicht, werde mir den in den Ferien holen, aber ich fand im Dezember WD es einfach eine Verschwendung die BB-Bauanleitung rein zu stellen, denn jeder der im Hobby ist müsste normalerweise einen gesunden Menschenverstand besitzen und eine Anleitung lesen und nach ihr vorgehen können.
Was habt ihr eig. gegen HDR, ich hab mal HDR gespielt und spiels halt nicht mehr weil ich WH40k hab. Aber ich wetter doch auch nicht gegen WHF, weil ich es nicht spiele. Ich finde viel mehr, dass man aus solchen Artikeln manchmal recht gute Taktiken erfährt. Wegen mir könnten sie diese verdammten Spielberichte auch rauslassen, weil die eig. niemanden interesieren, lesen tu ich sie aber trotzdem weil man auch aus denen ein paar Taktiken ziehen kann. Und denkt daran: Es gibt nichts Schlechtes, an dem nicht auch was Gutes ist.

Zuletzt bearbeitet: