WD 146 Feedback

Wei findet ihr den aktuelle White Dwarf von 1 ( grottig ) bis 10 ( phänomenal )

• 1

Stimmen: 27 37,5%
  • 2

Stimmen: 10 13,9%
  • 3

Stimmen: 13 18,1%
  • 4

Stimmen: 8 11,1%
  • 5

Stimmen: 6 8,3%
  • 6

Stimmen: 2 2,8%
  • 7

• 8

• 9

Stimmen: 0 0,0%
  • 10

• Umfrageteilnehmer
    72
HdR als Einstiegsdroge... hrhrhr😎
ich glaube bloß nicht wirklich das sooo viele "junge Spieler" mit HdR anfangen um dann zu wechseln, die meisten verlieren doch i-wann das Interesse und hören auf.
Und grade der WD wird für nicht-HdR Spieler langsam schwer erträglich
(mal abgesehen vom armen Herr Tolkien... der rotiert mittlerweile im Grab angesichts dessen was GW aus dem "Fluff" macht)

@Mods: Gibts ne Möglichkeit zu sehen wer hier immer artig 10Punkte gibt?
würd mich ja brennend interessieren:lol:

Lol also ich bin das nicht. Habe mir gerade eben die australische Variante zugelegt, die aber nach dieser Einheitsbreierei ja wohl zu 95% identisch ist mit der deutschen (4,5% Sprache, 0,5% Preise 🙂 ).
Also ganz ehrlich das ist doch eine Riesen grosse mistige Ausgabe! Meckert an mir rum aber ich habe wirklich nicht eine seite auch nur im Ansatz geniessen koennen. Hier sind die leider immer eingeschweisst, weshalb ich nicht vorher reingucken konnte. Aber einmal durchs Inhaltsverzeichnis geschaut und schon missmutig festgestellt, dass ich da wohl nicht viel Freude dran haben werde fuer meine 11 Dollar - selbst schuld, ich haette ja hier vorher mal nachgucken koennen 🙂

Am geilsten ist aber der Standartentraeger, der mich immer noch hoffen laesst, irgendwann mal fuer das Evil Empire arbeiten zu duerfen, denn mir zwecks Fuellung einiger leerer und nicht zur Werbung freigegebener Seiten ein angebliches Gespraech und anschliessend 2,5 Seiten Schrott aus den Fingern zu saugen - DAS KANN ICH!!!

In diesem Sinne...

BlackOrc schrieb:
Mittlerweile ist HdR so tot wie eine überfahrene Katze. Ein großer Teil der HdR Spieler ist entweder zu WHFB/WH40K gewechselt oder hat irgendwann das Interesse verloren. Ganz ehrlich, mich nervt es einfach immer die gleichen Artikel für HdR zu sehen.

Woher nehmt ihr blos immer eure Informationen??? Da weiß ich nie, ob ich lachen oder weinen soll. Das hört sich an, als ob ein kaisertreuer Preuße vom Deutschen Kolonialverein vom "Afrikaner im Allgemeinen" philosophiert...

Ein paar harte Fakten für die Flamer:
Auf der "Kauzenburg 2008" hatten wir dieses Jahr 95 Teilnehmer mit einem Altersschnitt von 29,5 Jahren... Mit meinen 20 Jahren war ich da schon fast einer der Jüngsten...
Beim größten deutschen HdR Turnier "Kölns Klamm" sah der Altersschnitt in den letzten Jahren ähnlich aus und ich denke das diesjährige GT wird (trotz einigem Gemurre gegen das neue Turniersystem von GW) ein ähnliches Bild abgeben...

Fact ist, dass HdR ne Einstiegsdroge ist und als solche bestimmt auch gut vermarktet wird.
DeLtA009 hat da vollkommen recht... Entweder springen sie ab, oder sie spielen weiterhin HdR und/oder andere Systeme. Aber aufgrund dessen auf ein reines "Einsteigerspiel" zu schließen halte ich für etwas hart...
Ich spiel (oder sammel...^^) ja neben HdR auch noch genug anderen Kram. (und das obwohl ich mit Warhammer angefangen hab...)

Zuletzt bearbeitet:
Also da muss ich auch mal was sagen.....wer glaubt HdR holt die "jungen" ist, und das glaube ich ganz fest, auf dem Holzweg. Die "älteren" Semester, die, die Tolkiens Bücher kennen und von einer Verfilmung schon lange geträumt haben, die sind es doch (und da schließe ich mich mit ein 😎), die auf HdR abfahren...

Ich kenne soviele junge Leute, die HdR gut finden, aber noch nie in ihrem Leben die Bücher gelesen haben. Das ist kein Vorwurf, aber eine Tatsache.
Und so ist es auch mit dem Tabletop Teil. HdR ist für mich nicht mehr wegzudenken und das GW einfach am schnellsten war, sich die Rechte daran zu holen, ist halt ihr glück. Denn er Erfolg ist programmiert.

Das ändert aber nix daran, dass ich die WDs schon seit geraumer Zeit nicht mehr so ansprechend finde, wie es mal war. Der Höhepunkt des Februar WD waren für mich die Baneblade Pics.

Ich finde Eavy Metal Team gut. Aber ich finde es schade, das man wieder viel weniger von den SPielern im WD sieht, die auch gut sind.

Ja, genau das finde ich auch sehr schade! Im aktuellen WD hat mich das Bild von der Chaos Armee der WHF-Kampagne und der "Artikel" dazu interessiert. Früher war mal mehr davon im WD...man erinnere sich nur an den Aufbau einer Chaosarmee von ...wie hieß er doch gleich? Das war genau so etwas, was bei tabletopwelt.de viele Leser begeistert: Spielberichte, Kampagne und Armeeaufbau.

Stattdessen sehe ich im WD die gleichen Zwergen-Bilder wie in meinem Armeebuch.

Ich sage mal so, der Beobachter wird feststellen, dass es so ist, seit dem Jervis Johnson da wieder das Ruder schwenkt. Ich will da jetzt keine Hetze vebreiten, aber vergleiche ich die WDs damals als JJ schon dabei war mit denen von jetzt, sind sie sehr ähnlich. JJ war immer kein Freund davon, den Spielern zu viel zu liefern.

Ich persönlich fand immer, egal wann, dass es noch zu wenig war 😛. Dann ging JJ zur Black Libary und die WDs waren wieder gehaltvoller. Jetzt ist er wieder da...aber ich muss zugeben, der letzte 146er war noch besser als die der Monate vorher...mag aber auch an den Baneblades gelegen haben....:huh:

Ich musste beim Überfliegen des WDs und beim Catachaner Baneblade echt lachen, der sieht aus, als hätte den meine Mutter mit ihrem Planzendekozeugz behangen.

Die "gewagte" optik is ja nich mal das schlimmste. Das Kommentar, dass dieser "dschungelgetarnte" Baneblade nun kaum noch zu erkennen ist, ist einfach nur drollig. Ich mein mal was wiegt nen BB 650t?
Wie bitte will man ein 650t Monster das nebenbei noch Qualmt wie ne chinsiche Ausbeuterfabrik überhaupt tarnen?