WD 146 Feedback

Wei findet ihr den aktuelle White Dwarf von 1 ( grottig ) bis 10 ( phänomenal )

• 1

Stimmen: 27 37,5%
  • 2

Stimmen: 10 13,9%
  • 3

Stimmen: 13 18,1%
  • 4

Stimmen: 8 11,1%
  • 5

Stimmen: 6 8,3%
  • 6

Stimmen: 2 2,8%
  • 7

• 8

• 9

Stimmen: 0 0,0%
  • 10

• Umfrageteilnehmer
    72
Ich find es frech, dass (fast) nichts mehr über Orks drin ist. Okay, es wahrscheinlich wäre eh nur Müll gewesen.

Ich bereite eine Beschwerde beim Presserat wegen eindeutigem Verstoß gegen Artikel 7 des deutschen Pressecodex vor: Vermischung von werblichem und redaktionellem Inhalt. Ich werde das bei jeder kommenden Ausgabe wiederholen.
Portoverschwendung. Aber du bekommst ja jetzt ein wenig Geld für deine WDs ^_^

warum wiederholt Ihr eigentlich alle Monat für Monat die gleichen Aussagen??? sprich zuviel Werbung, immer gewinnt die neue armee etc? Kauf ihn euch doch einfach nicht mehr. Ich lese den WD noch immer, nicht immer ist er toll, aber auch nicht super schlecht.

weil es auch leute gibt, die es interessiert, ob sich etwas geändert hat.
so kann ich mir zB den weg zum kiosk sparen...

warum wiederholt Ihr eigentlich alle Monat für Monat die gleichen Aussagen??? sprich zuviel Werbung, immer gewinnt die neue armee etc? Kauf ihn euch doch einfach nicht mehr. Ich lese den WD noch immer, nicht immer ist er toll, aber auch nicht super schlecht.

Wer kauft ihn denn hier?

Die meisten lesen ihn im Kiosk, denn länger als 5-10 Minuten Lesezeit benötigt man doch nicht mehr fü einen WD.

Und ich schaue ihn mir aus Sentimentalität regelmäßig in Kiosks an, wenn ich mal wieder 20-30 Minuten auf meinen Zug warten muss um mir die Zeit zu vertreiben.

kommst du nie beim kiosk vorbei?

Vorbei schon, aber nicht rein. 😉

prinzipiell freue ich mich ja erstmal auf den veröffentlichungstermin des neuen wd. aber leider wurde ich diesen monat wieder enttäuscht. für mich als reinen fantasy-spieler war der wd nur nutzlos. wenn er die hälft kosten würde, würde ich mir den auch so holen, einfach um auch über die neuerungen der enderensysteme informiert zu sein (wer weiß, was die zukunft bringt...). aber für das geld, kaufe ich mir nur hefte, die für mich derzeit orgendwie interessant sind. leider fällt der derzeitige dearf nicht darunter. und deshalb kann ich ihn auch nicht bewerten. nicht gekauft - keine wertung!

So, ich hab den WD heute in 4 Minuten am Bahnhof durchgeblättert. Ganze 4 Seiten fand ich lesenswert - wie immer zu wenig für ein 6 Euro Magazin und deshalb: Bewertung 1

Alleine für die Seite mit der Beschreibung, wie man seine Figuren mit dem Grundierungsspray grundiert, würde ich dem Verantwortlichen gerne eine latschen.

Sowas gehört auf die Dose und ins Netz aber nicht in ein 6 Euro Magazin. Gleiches gilt für die x Seiten Werbung und Bilder aus bereits veröffentlichten Armeebüchern - ich dachte, ich würde bei dem Zwergen-Artikel mal was neues sehen...

Kennt ihr die kostenlosen Zeitschriften von Karstadt, die jeden Monat über DVD und PC-Spiele Neuheiten berichten? Der WD hat vergleichbare Qualität, nur dass er unverschämte 6 Euro kostet.

Die gute Nachricht: Der WD wird (glücklicherweise) viel weniger gekauft, die unverkauften WDs stapeln sich schon 😉

Was habt ihr eig. gegen HDR, ich hab mal HDR gespielt und spiels halt nicht mehr weil ich WH40k hab. Aber ich wetter doch auch nicht gegen WHF, weil ich es nicht spiele. Ich finde viel mehr, dass man aus solchen Artikeln manchmal recht gute Taktiken erfährt.

Für die Veteranen im Hobby, die schon gezockt haben bevor es das HdR-Spiel gab, war es sehr schmerzlich mitzuerleben wie HdR immer mehr Raum im White Dwarf eingenommen hat, teilweise sogar die Hälfte des Heftes belegte. Das ist ja schlicht und ergreifend Platz der für die anderen Spielsysteme fehlt.

Mittlerweile ist HdR so tot wie eine überfahrene Katze. Ein großer Teil der HdR Spieler ist entweder zu WHFB/WH40K gewechselt oder hat irgendwann das Interesse verloren. Ganz ehrlich, mich nervt es einfach immer die gleichen Artikel für HdR zu sehen.

Der White Dwarf ist wirklich erbärmlich schlecht eigentlich sammel ich den aber da diese Ausgabe einfach nur zum k*tzen ist werde ich mir die nicht zulegen, was mich aber am allermeisten wundert ist das alle 100 WDs den der Zeitschriftenladen jeden Monat bekommt alle immer weggehen obwohl ich in unsrem Kaff nochnie einem Hobbyisten begegmet bin...
Bewertung 2 da der Baneblade Artikel doch ganz ok ist

ich finde HdR auch nicht schlimm. ist nur schade, dass es oft ohne neuen inhalt wieder und immer wieder in den WD gestopft wird.

entweder wird eine neue kriegerbande ausgehoben oder es wird über eine neue erweiterung berichtet...mit der man neue kriegerbanden ausheben kann.

da ich auch alles von tolkien, was mit hdr&co zu tun hat, gelesen hab, tut es mir weh zu sehen wie immer wieder neue inhalte in das system gepumpt werden, die nichts mehr mit den büchern zu tun haben oder die höchstens in einem nebensatz erwähnt wurden.

Woher hast Du diese Infos:look:

Ich habe meinen subjektiven Eindruck wiedergegeben. Schau dich doch mal hier im Forum um. Da sind viele junge Spieler, die über HdR ins Hobby gefunden haben, mittlerweile aber nur noch WHFB bzw. WH40K spielen. Zudem ist der Hype um die Filmtrilogie inzwischen abgeklungen.

Mein Eindruck mag mich täuschen, ganz unbegründet wird GW sicherlich nicht neue Releases für das Spiel raushauen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das sie tatsächlich ein Drittel ihres Umsatzes noch mit HDR machen. Entsprechend finde ich den Raum, der dem Spiel im WD eingeräumt wird unangemessen.

Hab ihn auch letztens ma durchgeblättert, wurde nach 2min von meiner Freundin gefunden(wir sollten uns am bahnhofskiosk treffen 😉 )... und ich war schon zu gut 3/4 durch. Das ist selbst für "mal eben durchblättern" zu wenig.

Ich gebe zu: Der letzte WD, den ich mir angeguckt hab, is sicher shcon über nen Jahr her... und ich war auf einiges gefasst durch die ganzen Kommentare hier.. aber allein der Spielbericht hat mich fast zum Weinen gebracht.

Aber naja, irgendwann geht GW pleite und ich ich kauf die auf und so weiter^^