WD 159 Feedback

Bewertet den White Dwarf 159 mit Punkten von 1 (grottig) bis 10 ( phänomenal )

• 1

Stimmen: 9 8,6%
  • 2

Stimmen: 4 3,8%
  • 3

Stimmen: 8 7,6%
  • 4

Stimmen: 1 1,0%
  • 5

• 6

• 7

Stimmen: 13 12,4%
  • 8

Stimmen: 29 27,6%
  • 9

Stimmen: 13 12,4%
  • 10

Stimmen: 10 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    105
Also mir hat der WD diesmal auch sehr gut gefallen, da es fast nur um Apocalypse geht 😀. Das Einzige was mich ein wenig stört, ist die Tatsache, dass nicht alle Datenblätter der neuen Panzer enthalten sind. Dafür muss man auf die neue Seite, um die dort kostenlos herunterzuladen. Nur leider findet man auf der Seite keine Datenblätter zu den neuen Panzern🙄

EDIT: Hab heute mit der Mailorder telefoniert. Die Datenblätter der anderen Panzer werden dann online gehen, wenn der Shadowsword offiziell erschienen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir:
Toller WD, schöner Spielbericht, viel Text, viele Bilder, sehr gute Malanleitung ( ich sage nur "Kratzer", gute Beiträge alles rundum positiv. Das gibt eine glatte "9" von mir.

PS: einem WD pauschal eine 1 oder 2 zu geben, nur weil es der White Dwarf ist und/oder der Preis von 7 EUR ist mMn schwach.
Ich gebe dem Oktoberfest in München auch keine "1" nur weil das Maß ~ 14,-- EUR kostet.
Und das ist weniger nachhaltig als ein WD 🙂

für mich als whf-spieler ist dieser wd leider unkaufbar, da nur apoklypse-mist drin ist. wie ich nen saurier anmale muss ich auch nicht lesen.
das einzige was mich wrilich interessieren würde, wäre der artikel zu "mächtige königreiche" und die entwicklung von helden. das würde mich sogar wirklich interessieren. deshlab ist es eigentlich nur noch ärgerlicher, dass ich ihn nicht kaufe. denn das wird man nach neuer gw-praktik wohl auch nicht online bekommen können.

schade. 1 punkt

für mich als whf-spieler ist dieser wd leider unkaufbar, da nur apoklypse-mist drin ist. wie ich nen saurier anmale muss ich auch nicht lesen.
das einzige was mich wrilich interessieren würde, wäre der artikel zu "mächtige königreiche" und die entwicklung von helden. das würde mich sogar wirklich interessieren. deshlab ist es eigentlich nur noch ärgerlicher, dass ich ihn nicht kaufe. denn das wird man nach neuer gw-praktik wohl auch nicht online bekommen können.

schade. 1 punkt
Du kaufst ihn dir nicht einmal und sagst schon 1?
Das ist pures Vorurteil!

Du kaufst ihn dir nicht einmal und sagst schon 1?
Das ist pures Vorurteil!
Ich glaube,dass Er damit nur seine Enttäuschung darüber ausdrücken will,dass das,was Er an Fantasy Sachen,was Er für 7 Euro bekommt,zu wenig für das Geld ist,obwohl es ihn wirklich interessiert.

Aber deswegen,weil mal speziell in großem Masse mal nich auf Fantasy eingegangen wird,dem für WH40k Spieler doch ziemlich guten WD ne 1 zu geben,und ihn dann nich einmal gelesen zu haben,is doch etwas doof^_^

Aaalso seit Langem (so ca. der lezte war der mit der Black Reach Mini) hab ich doch tatsächlich mal wieder den WD gekauft. Vorweg: Die Euphorie in Richtung 9er Wertung kann ich nicht teilen. Aber: Er war - was 40K angeht - deutlich besser als die letzen, in die ich meist in nem Laden reinschnupper.

Da mich aktuell der Stormsword interessiert gabs schon mal einiges zu gucken. Leider ist genau dieses Datasheed nur (und noch nicht) online erhältlich (da haben die schon mal die Gelegenheit sinnvolles zu drucken...). Gucken ist dann auch das Stichwort. Es gibt ne Menge nette Bilder (die den WD ja mittlerweile ausmachen) und ein Klapp-Poster ala Playboy😉 nur mit Apo-Zeugs. Interessant schon mal die Sheeds zum Shadowsword und zum Stormlord (auch wenn bei letzterem die sync. HBs und die MGs am Transportraum vergessen wurden - es sind eh mal wieder einige Klopper an Tippfehlern in unserem Luxusblatt enthalten, für die man der Red. den WD um die Ohren hauen möchte (Word oder ein Äquivalent fürn Mac hätte die sicherlich gefunden, wenn man dann die Autokorrektur aktiviert hätte und wenn dann mal jmd. Korrektur gelesen hätte).

Der Bericht zum Stompa und das entspr. Sheed waren auch sehr interessant - auch für mich als nicht-Ork. Allerdings übertreiben die es mal wieder und nach der "Lektüre" des WD kann man das Ding nicht mehr sehen 😉

Bei den BB-Varianten haben es die GWler mMn leicht übertrieben, da sich einige ja nur durch die Mündung der Kanone unterscheiden.

Der Spielbericht war - die "moderneren" Berichte in aktuellen WDs als Referenz - sogar ziemlich gut. Die Idee ist schon mal klasse - werd ich Teile von für unser nächstes Apo-Match übernehmen. Die Ausführung hätte zwar besser sein können - vor allem größere Übersichten der Neben-Tische - aber das ganze war schon mal nett zu lesen und richtig schön oversized.

HdR und WFB haben mich wenig interessiert und der Standartenträger war i.O. Der Malbericht sogar stellenweise hilfreich.

Alles in allem lehen ich mich mal weit aus dem Fenster und gebe nen Punkt pro Euro (hey das hat beim Bezahlen richtig weh getan😉).

Fand ihn ziemlich grottig.Und "Nein" ich bin kein Fantasy-Spieler. ^^

Im Prinzip war der ganze WD nur eine einzige Apokalypse-Schlacht plus Werbung.....und wie man einen Stampfa zusammenbaut,finde ich, gehört eher in die jeweilige Anleitung.Nicht in das Magazin..... :-/ (Nur meine Meinung,kann jeder anders sehen)

xD Heftig
Also so schnell brauch ich keinen WD mehr...... 🙁

Im Prinzip war der ganze WD nur eine einzige Apokalypse-Schlacht plus Werbung.
Ja, aber was für eine Schlacht! Ich bin jetzt seit über 15 Jahren dabei und so sehr wie in diesem WD war ich selten begeistert über Fotos von Armeen. Genial, wie viele Modelle man auf ein Foto quetschen kann.

Natürlich würde ich mir auch mal einen Spielbericht mit ganz normalen Armeen (ohne neuen Codex) wünschen, aber ab und an mal so ein gewaltiger Spielbericht ist mir mehr als willkommen.

Und der Experten-Workshop zum Waaaghboss war auch genial.

Hab dem WD mal 8 Punkte gegeben.

Der WD hat 128 Seiten von dennen wenig verschwendet wurden, da sind wir ja schon schmerzresiten geworden.

Ich denke mal Subsatanz entscheidet es geht uns ja weniger darum was vorgestellt wird sondern wie der WD geamcht ist.
Deshalb empfinde Ich zu wenig Fantasy 1 etwas banal, bzw würdig des ignorierens diese Ignoranz, gegenüber Artikeln die endlich wieder etwas mehr Seele haben.

Der WD unterhält mich mitlerweiel schon 4 Tage lang immer wenn mir nach etwas Hobbytech lektüre zu mute ist, früheres ausgaben die ich mir gekauft hatte [Black Reach Special, mit mini] habe das nicht geschafft.

Mein favoriten Artikel: Der Waaghboss-Bemalartikel
(die beamlte Minatur wurde sogar umgebaut, der Stampfa zusammenbauartikel, umbau, die Stampfas im Spielbereicht umbauten)
und überall kleine und große Perlen wenn man nur ewtas genauer hinschaut, da mach es richtig spaß die ein oder andere Idee aufzugreifen.

Der WD hat diesen Monat genug unterhaltungswert für sein Geld, von mir eine 8

nicht das ich mich für meine meinung rechtfertigen müsste, aber ich finde es schon etwas seltsam, wie kritikunfähig manche leute hier sind.
ich habe den wd 2x in unterschiedlichen geschäften durchgeblättert. beim 2. mal sogar noch intensiver. die einzige veranlassung ihn zu kaufen, wären 4 seiten gewesen. und dafür steht es mir frei, die 7€ für kino oder sonstwas auszugeben. ich habe ja kein abo, um diese freiheit zu haben. und wenn ich dem wd dann entsprechend bewerte, dann ist das eben so und kann auch nicht durch genörgle geändert werden...

nicht das ich mich für meine meinung rechtfertigen müsste
Du tust es aber, weil dein innere sozialer Kompass dich dazu zwingt deine Aussage die dich ins Abseits gestellt hatt zu rechtfertigen bzw zu erklären.

aber ich finde es schon etwas seltsam, wie kritikunfähig manche leute hier sind.
Da gebe ich dir recht: da solltest du an dir arbeiten.

Du stehst mit deiner Meinung alleine da und hast gemerkt das sie gegenüber der Arbeit der WD Redaktion, wie ich schon sagte, schlicht weck ignorant und unfair ist, so wie du sie dargestellt hast,aufrichtig das einzuräumen wäre natürlich komplettt inakzetabel.

Das ist Ok wir nötigen dich nicht deine Meinung zu ändern, Ich will nur erreichen, dass du als TTler andere Leute /Hobbyisten Arbeit anerkennst auch wenn ein großteil dieser Ausgabe dich nicht interessiert hat und du dir den WD nicht gekauft hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn auch nur durchgeblättert und wieder weggelegt. Die Geschmäcker sind eben unterschiedlich. Mir gefällt die ganze Apokalypse-Sache nicht, weil sie mir wie eine untaktische Figurenschlacht vorkommt. Wie man eine Energiekralle umbaut wusste ich auch schon vorher. Vielleicht verlangt man mit der Zeit aber auch einfach zuviel, wenn man zu den Warhammer-Veteranen gehört. Für 7 Euro kaufe ich mir nun lieber einen Roman, da hab ich viel mehr davon.

ich habe mir den WD gestern gekauft und seitdem mehr oder weniger 3 stunden darin gelesen/geblättert/whatever. wahrscheinlich ist es für mich noch aus einer ganz anderen sicht zu bewerten, da ich erst seit einem Jahr mich mit Warhammer (40k) befasse, erst seit einem dreivierteljahr mehr oder weniger intensiv daran arbeite mein bemal- und bautechnisches können zu verbessern und ich mir den WD auch erst zum 3ten mal gekauft habe. ich persönlich fand den letzten WD mit dem "großen thementeil "Echenmenschen"" zwar ... interessanter, aber ich will jetzt nicht sagen, dass die neue ausgabe zwangsläufig als "schlecht" einzustufen ist. Für mich hat das ganze wahrscheinlich einfach noch zuviel von dem "leuchtende Augen" effekt, weil ich mich noch nicht so damit auskenne wie der viele andere hier Anwesenden. ... gut, dass man einen Marine mit einem kopf aus dem Kommando-bausatz zu einem sergeant umbauen kann ... ja, ich denke das wusste ich auch schon. zum anderen muss ich sagen, dass ich die "simple" umbauidee mit dem Bretonen-ritter nicht schlecht finde (wobei ich die "ausgangsfiguren jetzt nicht kenne ^^)
warum erzähl ich das? wahrscheinlich um meine sicht auf den WD zu erläutern ^^
wie gesagt, ich fand ihn nicht schlecht. 7 punkte =)