WD 159 Feedback

Bewertet den White Dwarf 159 mit Punkten von 1 (grottig) bis 10 ( phänomenal )

• 1

Stimmen: 9 8,6%
  • 2

Stimmen: 4 3,8%
  • 3

Stimmen: 8 7,6%
  • 4

Stimmen: 1 1,0%
  • 5

• 6

• 7

Stimmen: 13 12,4%
  • 8

Stimmen: 29 27,6%
  • 9

Stimmen: 13 12,4%
  • 10

Stimmen: 10 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    105
Von mir gibt es ne 6.

Aus dem/den Spielbericht/en hätte man viel mehr rausholen können (wehmütig an die Armageddonberichte denk) vorallem Textmäßig. "Ricks" Standartenträger war zwar angenehm zu lesen aber eigentlich auch wieder überflüssig. Das immer mehr Modelle (und große Modelle in größeren Dimensionen) in Plastik erscheinen werden, war doch schon bekannt oder?

Nett fand ich den OrkbossUmbau. Einfach aber lecker😎

Ich habe mir einfach etwas mehr von dieser Ausgabe erhofft und wurde mal wieder auf den Bodern der Tatsachen zurückgeholt.

hi leute!
also mir gefiel der WD diesmal sehr gut!
aber eine frage brennt mir auf der seele:
der geile waaghboss aus dem apocalypse spielbericht
(auf seite 77 gut zu sehen), wie is der gemacht?! :huh:
will den auch bauen, weiss aber nich genau welche teile dort genau verwendet wurden....
hoffe, ihr könnt mir helfen

EDIT: meine frage hat sich geklärt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich haqbe mir seit 2 Jahren mal wieder so ein heft gekauft... oder vllt auch zwischendurch(war aber immer enttäuscht). Diesmal schluckte ich auch nur kurz, als der Kassierer 7 Euro von mir haben wollte...SIEBEN!!... aber egal, die Bilder zeigten bereits ihre Wirkung auf mich und ich blätterte einfach die Kohle hin 😀

Tja gut für Fantasy fiel nich viel ab. Is aber meist so, wenn wat dolles für ein System kommt, dann kommen ale anderen zu knapp. Der Stampfa bausatz bericht war gut, ich muss sagen ich bakem einfach nich genug davon und hätte mir noch hundert weitere seiten anschauen können mit lediglig Stampfa-Modellen^^ (und das obwohl ich gar keine orks spiele)
Der Bericht geil, wobei ich hier auch einem vorredner zustimmen muss, die Armageddon berichte waren gehaltvoller. Hin und wieder verlor man selbst beim lesen den Überblick und bekam diverse Aktionen gar nicht mit. (Mir ist erst bei intensivster Bilderrechersche aufgefallen, dass sich sogar ein Death Watch Team im Spiel befand). Was mich allerdings leicht irritierte, war der FAll, dass das Fort Zorn mit lauter Chaos Symbole verziert war.
Auch wenn ich Chaos Spieler bin, bin ich total verknallt in den Thunderbolt und hier gab es drei stück davon:wub:
Die Orkbossbemalung richtig genial. Die anleitung für das Gelb suchte ich vor einigen Monaten für meine Mortheim Bande, vllt muss ich die Mäntel nochmal überarbeiten ^^

Also alles in allem ist das wieder ein richtiger Kurs, den die Redaktion fährt. 8 Pkt.

Schwelgt weiter in diesen Spehren, denn der nächste ist nicht annähernd so doll. Es ist HDR Zeit und damit ist das ganze Heft voll. (Die Bastel- und Bemaltipps kennt man schon aus Fantasy und 40k)
Einziger Lichtblick auf was besseres womit man auch was anfangen könnte: Rückseite des Heftes. Imperiale Armee!

Ich habe so eine Vermutung, das nur jedes 2te Heft gut wird.

Warum hat der so eine gute Wertung?

Seid ihr alle schon so leidensgeprüft?!

Ich hab dem Artikel jetzt mal eine 2 gegeben. Mehr war nicht drin. Gab zwar mal was mehr Text als in den früheren WDs, aber was drin steht, war jetzt immer noch nicht so der Knaller. Und ih persönlich finde den Stampfa auch nicht so klasse, dass man ihn gefühlt alle drei Seiten nochmal zeigen muss.
Die beiden nennenswerten Fantasy-Artikel schienen recht brauchbar, HdR kam so gut wie gar nicht vor und wenn, dann wird es in Zukunft wohl eh nur das Massensystem sein. Quasi genauso, wie diesen WD bei 40k. hoffe, dass das nicht vollkommen zum Trend ausufert und TTs nur noch auf Parkplätzen gespielt werden, wähend man 800 Modelle einzeln über die Fläche schiebt und Taktik aus seinem Wortschatz streicht.

Seid ihr alle schon so leidensgeprüft?!

Ich hab dem Artikel jetzt mal eine 2 gegeben.
Bleib mal auf'm Teppich Junge, Meinungen sind eben verschieden und du musst deine nicht für die beste halten.

Und ich persönlich finde den Stampfa auch nicht so klasse, dass man ihn gefühlt alle drei Seiten nochmal zeigen muss.
Die beiden nennenswerten Fantasy-Artikel schienen recht brauchbar,
Auch wenn du den Stampfa nicht so gut findest geht es bei der bewertung um den Aufbau und den Inhalt, und genau das sollte man auch bewerten. Wenn du Fantasy für brauchbar hältst warum gibst du dann eine 2?

HdR kam so gut wie gar nicht vor und wenn, dann wird es in Zukunft wohl eh nur das Massensystem sein.
Es gibt bei dem WD immer gewisse Oberthemen und das wird auch so bleiben, ich kann dich allerdings beruhigen, im WD 160 gehst Hauptsächlich um HdR...

Hoffe, dass das nicht vollkommen zum Trend ausufert und TTs nur noch auf Parkplätzen gespielt werden, wähend man 800 Modelle einzeln über die Fläche schiebt und Taktik aus seinem Wortschatz streicht.
Mit wievielen Punkten du spielst ist doch deine Sache, es verpflichtet dich doch keiner Apo zu spielen.

TTs nur noch auf Parkplätzen gespielt werden, wähend man 800 Modelle einzeln über die Fläche schiebt und Taktik aus seinem Wortschatz streicht.

verweigerte Flanke
Was ist denn das? :huh:
*mixerria danke für die Steilvorlage :lol:

Also Sir Leon von jemanden das zu höhren der Hautsächlcih skrimish spiele spielt ist das ok, bleib in deinem Taktik Sandkasten ,wo du dich stärker auf das einelen Modell verlassen kannst, bzw für einsatz X in schöner Rollenspiel Manier pimpen "kannst" und lass die Männer Generäle spielen, die 3 Taktiken und 1 Reserveplan gleichzeitig vervolgen , da sie wissen das auch ein starker Trupps auf dem falschen Fuß erwischt Asche ist das es D wie Death Waffen gbt, das die Feinoptionen immens sind, das alles zu verkraften, gar zu akzeptieren... ja das geht nicht wenn man seinen 1 mal 1 meter Sandkiste gewöhnt ist, wo man alle Optione des Gegners in und auswendig kennt. Also sei friedlcih dann klapts auch mit dem Nachtbarn, ansonsten fallen unsere Armeen auf deinen Mortheim&Necromunda Platten ein 😎

Bleib mal auf'm Teppich Junge, Meinungen sind eben verschieden und du musst deine nicht für die beste halten.

Mal unter uns Pfarrestöchtern... wenn man seine Meinung nicht für die richtige hielte, würde man sie ändern, oder? Mir ist schon klar, dass eine Meinung subjektiv ist, aber mal ehrlich... eine 7 für jede Menge bunte Bilder?

Auch wenn du den Stampfa nicht so gut findest geht es bei der bewertung um den Aufbau und den Inhalt, und genau das sollte man auch bewerten. Wenn du Fantasy für brauchbar hältst warum gibst du dann eine 2?

Gut, ich formuliere es anders: kein Modell ist so toll, dass man es auf einem Drittel der Seiten abdrucken muss. Und das betrifft sehr wohl den Aufbau des Magazins. Und der Inhalt geht beim Verhältnis zwischen Text und Bild eben doch recht unter.
Die 2 hat er nicht TROTZ sondern WEGEN der Fantasy-Artikel...🙄

Es gibt bei dem WD immer gewisse Oberthemen und das wird auch so bleiben, ich kann dich allerdings beruhigen, im WD 160 gehst Hauptsächlich um HdR...

Massen-HdR...

Mit wievielen Punkten du spielst ist doch deine Sache, es verpflichtet dich doch keiner Apo zu spielen.

Nun, als HdR in den WD kam, schrie auch alle Welt, dass es da nichts verloren hätte und immer viel zu viel davon drin sei. Komischerweise stört es niemanden, dass Apo und Ringkrieg den herkömmlichen Spielweisen der Systeme schlicht ebenfalls den Raum nehmen. Der Ringkrieg scheint mir allerdings sogar eine Verbesserung des Systems zu sein, ändert aber nichts an dem Phänomen, dass die Kritik an diesem Missstand ulkigerweise in keiner Form geduldet wird, während man damals auf HdR rumkloppen durfte wie man wollte. Gehörte ja schon fast zum guten Ton. Vor allem wundert mich das,w eil HdR vorgewurfen wurde, es sei zu simpel... und was bitte ist Apo?!

Also sei friedlcih dann klapts auch mit dem Nachtbarn, ansonsten fallen unsere Armeen auf deinen Mortheim&Necromunda Platten ein

Ich glaube, du interpretierst da zu viel in meinen Beitrag rein. Ihr könnt spielen was ihr wollt, ich muss es aber eben nicht gut finden. Und der WD war nunmal schei§e. 😉