WD 159 Feedback

Bewertet den White Dwarf 159 mit Punkten von 1 (grottig) bis 10 ( phänomenal )

• 1

Stimmen: 9 8,6%
  • 2

Stimmen: 4 3,8%
  • 3

Stimmen: 8 7,6%
  • 4

Stimmen: 1 1,0%
  • 5

• 6

• 7

Stimmen: 13 12,4%
  • 8

Stimmen: 29 27,6%
  • 9

Stimmen: 13 12,4%
  • 10

Stimmen: 10 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    105
@Sir Leon
Was hast Du denn gegen das neue "HdR-System".
Und das GW sein eigenes "Hobbymagazin" auf die Neuerscheinungen fokussiert ist doch nun wirklich nichts neues, oder?

In der 160 geht es übrigens tatsächlich hauptsächlich um den Ringkrieg.

Gegen das neue HdR-System habe ich nicht viel, gegen Apo irgendwie schon deutlich mehr. Also, nicht, dass man es nicht mal in einer geselligen Bier-Runde spielen kann, aber dass die WDs jetzt mitunter NUR Apo und sonst so gut wie kein 40k als Inhalt haben, nervt schon irgendwie.

Und es wäre ja nicht schlimm, wenn die Neuerscheinungen beworben werden, aber da war es irgendwie gefühlt nur eine, die dafür aber massiv beworben wurde.

Ich hab mal durchgeblättert. Es gab schon schlechtere. Aber sagt mal, kann es sein, dass überhaupt nichts mehr übers normale 40K drin steht, so neben dem ganzen APO-Kram?

gegen Apo irgendwie schon deutlich mehr. Also, nicht, dass man es nicht mal in einer geselligen Bier-Runde spielen kann, aber dass die WDs jetzt mitunter NUR Apo und sonst so gut wie kein 40k als Inhalt haben, nervt schon irgendwie.

Und es wäre ja nicht schlimm, wenn die Neuerscheinungen beworben werden, aber da war es irgendwie gefühlt nur eine, die dafür aber massiv beworben wurde.

IM WD gehts - dem geneigten Leser oder auch regelmäßigem Durchblätterer mag es kaum entangen sein, meist um ein "großes" Thema. Wie z.B. Neuerscheinung von Codex X oder Armeebuch Y oder Ergänzungsbuch Z. In diesem geht es um Apocalypse. Ein Ergänzungsbuch und 2 zugegebenermaßen tatsächlich recht großen Plastikbausätze sind Grund genug den WD mit Apo vollzustopfen. Und diesmal ist es sogar - gemessen an dem derzeitgen Kurs des WD - recht gut gelungen. Dass der Stampfa etwas viel Beachtung abbekommen hat habe ich, an anderer Stelle in diesem Thread schon mal erwähnt. Der dazugehörige Spielbericht ist - unter den schon genannten Umständen (und nicht zu vergessen: Hier hätte ein detaillierter Bericht tatsächlich den Rahmen gesprent) auch gut gemacht und lädt zum Lesen ein (natürlich weniger HdR-Gamer, aber das ist andersum meist genauso).

Sir Leon, du magst Apo und diesen WD scheisse finden und darfst das auch gern verkünden, aber du könntest in deinem Post auch gern drauf hinweisen, dass es deine Meinung ist und nicht denjenigen, die den WD ihrer Meinung nach befriedigend bis gut fanden mit sowas vor den Kopf stossen
Warum hat der so eine gute Wertung?
Seid ihr alle schon so leidensgeprüft?!
weswegen die Folgepost ja erst entanden sind.

:huh:

An... meine...Beiträge... schreiben, dass es meine Meinung ist...?

Ähm... ist das nicht irgendwie bar jeder Logik?

Ob ich Apo mag oder nicht ist ja auch erstmal recht unwichtig, Tatsache ist, dass es eben nur ein 40k-Ableger ist und dafür inzwischen schon mehrere WDs zu verbraten, entzieht sich meinem Verständnis. Okay, klar, Apo bringt deutlich mehr Geld rein, als 40k es allein könnte usw, aber wenn es jetzt laufend WDs zu Warhammer Kriegerbanden oder sowas gäbe, fändet ihr das doch auch nicht lustig.

:huh:

An... meine...Beiträge... schreiben, dass es meine Meinung ist...?

Ähm... ist das nicht irgendwie bar jeder Logik?

Na gut - da habe ich mich jetzt vielleicht falsch ausgedrückt🙄. Also schreibe ich es mal so: Andere nicht so darstehen lassen, als sein sie schon so "leidgeprüft" (da könnte man sowas wie: "haben ja keine Ahnung" rauslesen), das sie dem deiner Meinung nach schlechtem WD halbwegs gut Noten geben.

Und ja: WDs voller Mortheim würde ich nicht sonderlich pricklend finden, ist nicht so mein Ding, dann lieber Blood Bowl & BFG😎