WD139

Och, wieso denn 🤔
Diesmal war das geschreibsel des netten Herrn Johnson um einiges lesenswerter als sonst.

Hab mir den Zwerg heut auch mal wieder gekauft. Eigentlich aus NEugier aber auch wegen dem zweiten Teil des BloodAngel Codizes. Fand ihn im wesentlichen interessanter als die letzten aber es fehlt halt seit langem die Substanz in den Heften (sprich, viel mehr Artikel in "geschriebener" Form).

<div class='quotetop'>QUOTE(stahly @ 03.07.2007 - 00:07 ) [snapback]1038755[/snapback]</div>
Nö, eigentlich schreibt er nur sinngemäß, dass man mal kurz mit beknackten Listen-Min-Maxing aufhören soll, damit man mal innehält, sich von schön bemalten Miniaturen inspirieren zu lassen und sich der ästhetischen Komponente des Hobbys besinnt.[/b]

Hmm, das klingt ja eigentlich richtig sinnvoll.

Das alte kann man bedenkenlos weiterverwenden, aber ich kann Dir
sagen, wofür die extra Feldchen gut sind:

Bei uns im Tabletopclub kaufen sich so ca. 5-10 Leute den WD, keiner von
uns wird sich das Mighty Empires Set privat kaufen, wir sind ja nicht Krösus.
Aber aus der Clubkasse sind 40€ lächerlich wenig, wenn man das Ding also
kauft, hat man statt 40 Feldern gleich mal 60 Felder ohne einen penny für
die Zusatzfelder bezahlt zu haben, den WD kaufen sich diese Leute eh jeden
Monat. So kann man eine Kampagne dann auch mit mehr als 5 Leuten spielen
und alle sind glücklich.

Aber der WD selbst war wieder enttäuschend.

<div class='quotetop'>ZITAT(Rash Ktah @ 03.07.2007 - 04:40 ) [snapback]1038787[/snapback]</div>
*stolz auf sich ist, nun auch den 2. WD in Folge nicht gekauft zu haben*[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT(Viet_Cong @ 03.07.2007 - 19:00 ) [snapback]1039077[/snapback]</div>
Ich bin stolz, dass dies mein erster nicht gekaufter Zwerg seit dem Ende des Abos ist(eitel auf die Schulter tätschel).[/b]
Ich glaube wir könne hier bald eine Selbsthilfegruppe anonyme Ex-WD-Leser aufmachen, wenn das so weiter geht. :lol:

Was mich jetzt mal wundert ist: Alle oder zumindest ganz viele meckern über den Zwerg (ich auch) aber die Auflage des Heftchens ist immer noch stabil (momentan 34250 Stück) 😱hmy:
Bei einem so schlechten Magazin das keiner mehr kaufen mag, müssten die Zahlen doch eigentlich rückläufig sein, gelle?

Bekenne mich übrigens schuldig diesen und den vorherigen Zwerg gekauft zu haben. "Verzeiht mir, denn mein Wille hielt der Versuchung nicht stand!"

Dass die Auflage stabil bleibt heißt aber noch lange nicht, dass sich der WD gleich gut verkauft. Also was ich in Wien mitbekomme vergammeln die vormonatilichen Ausgaben in den Geschäften, weil sie eben keiner kauft und ich kann mir vorstellen, dass die Händler bald einfach weniger WDs bestellen. Wozu Ladenhüter abonieren? Dass die auflage stabil ist ist vielleicht auch Indiz für GWs arroganz dem Markt gegenüber. Soweit ich von einem Ex Mitarbeiter gehört hab sehen die ja noch immer nicht ein, dass sie langsam aber sicher von der Konkurenz verdrängt werden. In Wien wird bald GW Nr.3 eröffnet und das obwohl in D und Frankreich ja um die 35 Läden geschlossen werden sollen. Nur soviel dazu...

Also mit den BAs, dem Spielbericht und Mighty Empires fand ich ihn ganz gut. ME hätt ruhig n bisschen kürzer kommen können, denn jeder Spieler weiß wohl selbst, wie er den Teil der Warhammerwelt seiner Armee gestaltet. ME jetz noch für 40k, das wär was.

Die Produktwerbung - gut, aber die prallt an mir ab wie n Redshirt, das meint mir im Laden was aufschwatzen zu können... :angry:

Ich wär zufrieden gewesen, wenn mit den neuen BA noch n zweiter Spielbericht drin gewesen wär.