WD140

Bewertung des neuen White Dwarf auf einer Skala von 1-10

• 1

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

• 3

• 5

• 6

• 7

• 8

• 9

• 10

• Umfrageteilnehmer
    1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolkenmann

Tabletop-Fanatiker
18. Dezember 2003
6.804
0
49.036
54
www.ckv-ao.de
Und los geht's.
Spätestens ab Montag wird er wohl in den Briefkästen liegen.
Die Nummer 140 scheint sich ja mal massiv HdR auf die Fahnen geschrieben zu haben.
Da wird er es wohl doppelt schwer hier haben 🙂

* "’Eavy Metal"-Meisterklasse - Gorbad Eisenklaue
In vielen Aufzeichnungen gilt Gorbad als der mächtigste Waaaghboss der jemals existierte. Auf seinem Furcht erregenden Wildschwein Gnarla trieb Gorbad seine Horde durch das Imperium, plünderte und brandschatzte viele große Städte und belagerte sogar Altdorf.
* "’Eavy Metal"-Schaukasten - Skaven!
In diesem Monat werfen wir einen Blick auf die Skaven des ’Eavy Metal Teams. Inspirierend schön bemalte Modelle warten auf dich.

Warhammer 40.000

* Standartenträger
Jervis Johnson war in letzter Zeit nicht er selbst. Er versteckte sich hinter seinem Tisch, erschreckte sich vor Schatten und murmelte etwas über seltsame Gestalten, die ihn mitten in der Nacht besuchen kommen. Das liegt daran, dass er sich in Vorbereitung auf diesen Artikel in verbotene Texte vertieft hat. Um das Chaos zu verstehen, muss man es, zumindest zum Teil, selbst werden …
* Warhammer-40.000-Tactica: Transportfahrzeuge
Auf den Schlachtfeldern des 41. Jahrtausends sind Transportfahrzeuge ein alltäglicher Anblick. Sie reichen von schnellen Schattenbarken der Dark Eldar bis hin zu schwer gepanzerten Chimären. Andy Hoare gibt ein paar Tipps, wie du diese Fahrzeuge ihrer Rolle entsprechend auf dem Spielfeld einsetzen kannst.
* Kollisionsalarm!
Wir werfen einen Blick auf das klassische Weltraumkampfspiel im 41. Jahrtausend und stellen die neuesten Modelle vor – Schiffe des Adeptus Mechanicus.

Der Herr der Ringe

* Die Rückkehr des Königs - Anmerkungen der Designer
Wir stellen euch die beiden neuen Bücher für das „Der Herr der Ringe“ –Tabletop-Strategiespiel vor - „Gondor in Flammen“ und „Die Rückkehr des Königs“. Wie üblich plaudern die Designer dabei ein bisschen aus dem Nähkästchen.
* Morannon-Orks
Die neuen Morannon-Orks aus Kunststoff geben Spielern des Bösen die Möglichkeit, ihre Orkarmeen noch abwechslungsreicher zu gestalten. Mark Jones verrät uns einige Tipps und Tricks für die Bemalung dieser Modelle.
* Spielbericht
Womit könnte man die Veröffentlichung zweier fantastischer, Gondor-orientierter Ergänzungen besser feiern, als mit einem großen Spielbericht. Dieser Spielbericht ist wahrhaftig groß, um genau zu sein der größte, den wir im White Dwarf jemals für “Der Herr der Ringe” ausgetragen haben!

Allgemeine Hobby-Artikel & Sonstiges

* Meister des Malens
Darren Latham malt bereits seit sechs Jahren auf höchstem Niveau und zählt zu den erfahrensten Mitgliedern des ’Eavy Metal Teams. Er spricht über seinen Weg von der Teilzeitkraft in einem Games Workshop Laden zu einem der weltbesten Miniaturenmaler.
* Trockenbürsten II
Trockenbürsten ist eine der nützlichsten Techniken, die ein Miniaturenmaler überhaupt erlernen kann. Hier werfen wir einen Blick darauf, wie Trockenbürsten zusammen mit anderen Techniken auf deinen Miniaturen funktioniert.
* WD-Index #120 - #139
White Dwarf 140 – das bedeutet, dass schon wieder 20 Ausgaben vergangen sind, seit der letzte White-Dwarf-Index erschienen ist. Dieser Index listet all diese auf und gibt dir einen Überblick über deren Inhalt.
* Grand Tournament 2007 - Heat 3 für Warhammer
Die Sieger und ein paar Impressionen vom dritten Warhammer-Heat des dieshährigen Grand Tournaments.

Bedankt für die Vorschau an "DeusExMachina"

Da kann man als 40K Spieler wirklich nur hoffen, das es für das System ab WD141 wieder bergauf geht.

Die Nummer 140 sollte somit der 3. WD werden, den ich mir nicht kaufe.
Wenn ich nicht so froh darüber wäre, mir die letzten zwei langweiligen Ausgaben nicht gekauft zu haben, dann könnte ich fast Entzugserscheinungen bekommen.

ok, dass scheint echt der schlechteste WD seit Jahren zu sein. da werde ich nach 44 treugekauften ausgaben wohl mal einen schlussstrich ziehen müssen. wenn es sommer wird, kann ich mir damit wenigstens 6 große eis beim italiener um die ecke kaufen. die halten bestimmt länger als das lesevergnügen des WDs. 😛rotest:

"’Eavy Metal"-Meisterklasse - Gorbad Eisenklaue
In vielen Aufzeichnungen gilt Gorbad als der mächtigste Waaaghboss der jemals existierte. Auf seinem Furcht erregenden Wildschwein Gnarla trieb Gorbad seine Horde durch das Imperium, plünderte und brandschatzte viele große Städte und belagerte sogar Altdorf.

der heist doch Eisenfaust nicht Eisenklaue.

das ist wirklich mal wieder so ein super spitzen WD.... :angry: sowas will doch niemand kaufen. vorallem bei dem seltsamen cover...

Jervis Johnson war in letzter Zeit nicht er selbst.[/b]

Also zumindest damit sprechen sie wahre Worte 😀😀

Ich werde derweil weiter meine alten White Dwarfs durchschmökern. Bin grad bei der englischen Nummer 170 mit einer Vorschau auf die 40K Erweiterung Dark Millenium, der Vorstellung des Squat Cyclops für Epic und einen Spielbericht Waldelfen gegen Chaoszwerge 🙂

Na das wird ja ein Toller Zwerg........................

Bekannte Bilder von Gorbad und den Skaven.
Ne kleine Tatica über Transportoptionen und das sinnfreie Geschwafel von Jervis (da er sich mit dem Chaos beschäftigt kann ich nur hoffen,dass er zu etwas kleinem mutiert was nicht schreiben kann).

HDR interessiert mich nicht und so wie es aussieht wirds im nächsten auch nur um HDR gehen.

Es ist zum Mäuse melken.

Tja.... Der WD beschäftigt sich nunmal mit den Neuerscheinungen. War schon immer (zumindest ind den deutschen Ausgaben) so!
WhFB steht momentan und in den nächsten Monaten auf dem Nebengleis. Diesen Monat ists HdR und bald kommt 40k Chaos und Apocalypse.

Sollten die Artikel einigermaßen gut sein, werde ich ihn mir zulegen. Das ist dann der dritte WD seit Nr.125 den ich mir wieder kaufe.

Warum ich ihn mir hole? Ich mag HdR 😉 😱hmy:

Warum wird hier (in der Fanworld) eigentlich so auf HdR rumgehackt? Es wird doch auch nicht rumgezehtert wenn im Zwerg 30 Seiten für Gothic oder Warmaster verpulvert werden! Jammert die FantasyFraktion wenns mal nur um 40k geht? Eher weniger! Was soll also dieses ewige HdRgebashe???
Das Spiel gehört halt zu GWs Hauptsystemen und wird dort noch lange Zeit bleiben. Wenns wirklich so schlecht wäre, würde es doch nicht ständig neue Erweiterungen nebst Minis geben oder?

Das Problem mit dem HDR Teil ist einfach das man keine Lust mehr hat das 100ste Mal über das abwechslungsreiche Aufstellen von Kunststoffminis in 3 ganzen Variationen zu hören.

Für Gothic oder Warmaster ist jeder Artikel auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein da dies Systeme sind bei denen nicht jeder Artikel das xte Mal wiedergekäut werden muss....

Also, vom Inhalt her klingt er jetzt mal wieder deutlich besser, als die vorherigen (Wobei die beiden Plättchen für "Die Warhammerer von Catan" im letzten WD noch ganz witzig aussahen...), aber kaufen werde ich ihn trotzdem nicht. Den Verfall der zeitschrift hab ich lang genug mitgemacht, da müssen die sich schon was mehr einfallen lassen als ein vielversprechendes Inhaltsverzeichnis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.