Bin nun auch kein Freund der HdR-Kindergartenberichte im WD (gewesen), aber daraus auf den allgemeinen Zustand des Systems zu schließen, ist Quatsch. Ich spiele es selbst nicht, aber so stehen lassen kann man die Kritik nun auch nicht (auch wenn diese Diskussion wirklich nicht neu ist).
<div class='quotetop'>ZITAT(Bricktop @ 21.08.2007 - 17:19 ) [snapback]1062342[/snapback]</div>
-die Minis hben nicht die gewohnte Qualität ( hätte es zudem wen getötet, wenn sie mit WH kompatibel gewesen wären??)[/b]
Das ist subjektiv, denn was verstehst Du unter gewohnter Qualität? He-Man-Posen, wie man sie inzwischen von den Warhammerfiguren gewohnt ist? Am Sculpting kann's auch nicht liegen; ich verweise nur mal auf die Qualität der neuen Imperiumsfiguren mit ihren Wallace-Grimassen...
Wer sich über die Qualität der HdR-Figuren beschwert, hätte vor zehn Jahren auch nicht mit Warhammer angefangen - gerade die alten Reihen waren wesentlich realistischer modelliert und damit näher an dem, was HdR bietet. Das mag natürlich auch daran liegen, dass Figurengestalter wie die Perry-Twins früher für WHF & 40k gearbeitet haben.
Ist also eher Geschmackssache und kein objektives Kriterium.
<div class='quotetop'>ZITAT(Bricktop @ 21.08.2007 - 17:19 ) [snapback]1062342[/snapback]</div>
- Es gibt nur sehr wenige Spieler, die das System spielen. Darum ist es ein absolutes Mysterium, warum ein so schlecht verkauftes Spiel einen so grossen Anteil in dem "Hobbymagazin" bekommt ( Werbebroschüre triffts eher)[/b]
Das deckt sich ebenfalls nicht mit meinen Erfahrungen. Im Gegenteil, ich stoße immer wieder auf HdR-Spieler, allerdings eher abseits der GW-Läden und großen Internetforen. Viele haben mit den anderen GW-Systemen wenig am Hut, da sie vor allem Fans der Bücher und/oder Filme sind; das heißt sie bleiben zwar unter sich, sind deshalb aber nicht inexistent.
😉
- Es kommt einem so vor, als wolle der WD dich verleiten HdR zu kaufen. fehlt echt nur noch das bild von der Box mit der Unterschrift: KAUF MICH!!![/b]
Das ist ein Problem, das ja auch von vielen HdR-Spielern erkannt wird. Niemandem gefällt wohl die massive Bewerbung des "eigenen" Spielsystems auf Kleinkinder-Niveau. Aber, sind wir ehrlich, passiert dasselbe nicht auch mit den anderen GW-Systemen? Ist das nicht das Grundproblem des WD in seiner heutigen Gestalt?
Es gibt offensichtlich genug "Kinder" (gemeint ist das geistige Niveau), die sich davon beeindrucken lassen, sonst würde GW nicht verstärkt diese Schiene fahren. Die damit produzierten Sparflammen-Hobbyisten sind aber, denke ich, in allen Systemen ein Ärgernis, das ist nicht auf HdR beschränkt.
Also, öfter mal über den Tellerrand gucken.
😉